Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Heike, wann willst Du das eigentlich anziehen? Bist Du denn eingeladen zu einer königlichen Taufe oder so? :D

 

Oh Katja...das hört sich sehr lecker an! Erzähl mal, ob es das auch war

 

Oh, das IST lecker! Aber ich glaub', Du kriegst nichts mehr davon ab...zuviel Hühnerfrikassee...:clown:

 

Och Alex! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönes WE euch Püppchen:hug:

ich war fleissig am Nähen, Kleid für TK ist fertig, bis auf die Knopflöcher, gibts da ne Idiotensichere Methode, sie nicht zu versemmeln, ausser Handnähen:o

2 Kimono-Tees fertig( wir haben beide eines an, ich liebe diesen Schnitt, da es mein erstes war, hab ich abends noch mal welche zugeschnitten für TK und mich.Dann wollten SM und ich heute spontan zum Friseur,wir sind nicht drangekommen, nach 1 Std hatten wir keine Lust mehr zu warten und sind abgedackelt( ich kann doch meine knappe Zeit und den Nähflash nicht so verpuffen lassen, dann lieber ne Sch....frisur:D)Aber zur Belohnung durfte eine Diana mit, da gabs ganz niedliche Kleidchen und Shirts, mal sehen, wie die Passform ist.Bei mir gibts heute Zitronenreis, Brathühnchen, Salat und Erdbeer-Mango-Smoothie,jamm

PS: Heike, wie gemein, ich wollte mir daraus eine Gardine machen, hab 6m da und bin jetzt am Grübeln...wieher

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, was geht denn bei Deinen Knopflöchern schief?

 

Ich habe den Panty fertig. Bild gibt es morgen. Ich hatte den ja direkt oben 3cm gekürzt. Die Höhe ist super. Am Pöppes sitzt er auch fein. Vermutlich wird sich nach dem ausgiebigen Tragetest zeigen, dass ich den vorn an den Beinen ein kleines bisschen höher ausschneiden muss, aber im Prinzip ist der schon nah dran.

 

So, jetzt kümmer ich mich wieder um das Binding an der Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die Knopflöcher, gibts da ne Idiotensichere Methode, sie nicht zu versemmeln, ausser Handnähen

 

Ich bin da nicht so superkritisch - allerdings habe ich auch noch nicht so wahnsinnig viele Knopflöcher genäht. Meine Maschine hat einen Knopflochfuß, ich nehme die Anleitung dazu und dann geht's los :nix:

 

Alex, hört sich gut an mit dem Panty!

 

Ich liege -hoffentlich- in den letzten Zügen. Habe meinen Schlappi neu aufgesetzt. Mein Sohn weiß allerdings noch nicht, dass ich vergessen habe, seine Mindcraft-Dinger zu sichern :o Das gibt sicher Mecker...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch: grrr. ich hasse das so sehr...immer diese übelst schlechten Nähanleitungen...grummel und dann ist so ein Schnitt von Schnittquelle ja noch teuer für so eine sch.... Anleitung und auch nur eine Größe und überhaupt...ich denk dann hinterher an die ganzen Sachen wie es hätte gehen können oder besser oder wo die NZ einschneiden und überhaupt die Verabreitungswege...für mich eher unkonventionell und wenn ich bedenke, wie lange ich da heute dran war und wie wenig ich geschafft habe.... und auf dem Bild sieht der Stoff blau aus und dabei ist er grau und die Schulternähte, der Saum und die schei... Belege sind noch nicht fertig genäht. Der Reißverschluss ist eine einzige Katastrophe und von der falschen Farbe ganz zu schweigen und grrrr ... wie komme ich immer nur auf die Idee es doch mal mit einem Kleid zu probieren.....AHHHHHHH:o:rolleyes:;)

 

Nabend ihr Süßen :D

 

Ich hab mich heute mal an ein Kleid gemacht... an sich mag ich die Form/den Schnitt sehr! Ehrlich! Aber ich könnt gerade heulen... puh... ich muss noch viel lernen...

 

Und bitte! Wage es sich keiner mir Geduld anzuraten!!!:nana:

 

Mein erstes Ergebnis für heute hänge ich euch gleich an...

 

Alex, du arme Maus! Erstens gute Besserung und zweitens das Jäckchen ist gekauft...ich weiß aber, dass ich dafür einen Schnitt gesehen habe...ich glaube heute in einer Burda... ich check das noch mal :hug:

 

Sodele...für heute hab ich die Schnüss gestrichen voll :p

 

Euch eine zauberhafte gute Nacht und denkt dran das Juli-Café zu eröffnen, ich geh erst walken :hug:

Herzlich

Heike

ProbekleidSchnittHarrislee.jpg.76d6b429c42fadca164fe914f30a2e64.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch: grrr. ich hasse das so sehr...immer diese übelst schlechten Nähanleitungen...grummel und dann ist so ein Schnitt von Schnittquelle ja noch teuer für so eine sch.... Anleitung und auch nur eine Größe und überhaupt...ich denk dann hinterher an die ganzen Sachen wie es hätte gehen können oder besser oder wo die NZ einschneiden und überhaupt die Verabreitungswege...für mich eher unkonventionell und wenn ich bedenke, wie lange ich da heute dran war und wie wenig ich geschafft habe.... und auf dem Bild sieht der Stoff blau aus und dabei ist er grau und die Schulternähte, der Saum und die schei... Belege sind noch nicht fertig genäht. Der Reißverschluss ist eine einzige Katastrophe und von der falschen Farbe ganz zu schweigen und grrrr ... wie komme ich immer nur auf die Idee es doch mal mit einem Kleid zu probieren.....AHHHHHHH:o:rolleyes:;)

 

Nabend ihr Süßen :D

 

Ich hab mich heute mal an ein Kleid gemacht... an sich mag ich die Form/den Schnitt sehr! Ehrlich! Aber ich könnt gerade heulen... puh... ich muss noch viel lernen...

 

Und bitte! Wage es sich keiner mir Geduld anzuraten!!!:nana:

 

die Erfahrung kommt erst nach und nach

 

Mein erstes Ergebnis für heute hänge ich euch gleich an...

 

das Kleid gefällt mir!

 

Alex, du arme Maus! Erstens gute Besserung und zweitens das Jäckchen ist gekauft...ich weiß aber, dass ich dafür einen Schnitt gesehen habe...ich glaube heute in einer Burda... ich check das noch mal :hug:

 

Sodele...für heute hab ich die Schnüss gestrichen voll :p

 

Euch eine zauberhafte gute Nacht und denkt dran das Juli-Café zu eröffnen, ich geh erst walken :hug:

 

soooo lange willst du walken?bitte, komm doch eher wieder ;)

 

Herzlich

Heike

 

ich merke, der Schnitt hat dich geschafft für heute.....:hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die App ist gerade im Angebot :freu:

Edith: Aber ich bekomme den Ton nicht zum Laufen :fetch:

Wenn ein Programm läuft, gibts oben ein Einstellungszeichen, vielleicht ist dort was verstellt?

 

Und bitte! Wage es sich keiner mir Geduld anzuraten!!!:nana:

Ich würd dir raten, einen farblich passenden oder besser noch, einen nahtverdeckten RV zu nehmen, dann schaut das gleich ganz anders aus!

Der Schnitt passt dir sehr gut!

Zu den Belegen, rollen sich die raus? Das kann ich nicht so ganz erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uaaahhaaa lacht und kann sich kaum ein bekommen...

 

Ich bin eine Prinzessin!

 

Guckst du

Heike Dein Prinzessinnen Outfit hatte ich total vergessen zu kommentieren :D Liegt bei den 4 Schichten der kürzeste Rock innen?

 

... ich war fleissig am Nähen, Kleid für TK ist fertig, bis auf die Knopflöcher, gibts da ne Idiotensichere Methode, sie nicht zu versemmeln, ausser Handnähen:o
Änderungsschneiderei :D Im Ernst, bei meinem 1. Wollblazer habe ich die Knopflöcher von der Änderungsschneiderei machen lassen, weil ich Schiss hatte, dass ich sie versemmle.

 

:fetch: grrr. ich hasse das so sehr...immer diese übelst schlechten Nähanleitungen...grummel und dann ist so ein Schnitt von Schnittquelle ja noch teuer für so eine sch.... Anleitung und auch nur eine Größe und überhaupt...ich denk dann hinterher an die ganzen Sachen wie es hätte gehen können oder besser oder wo die NZ einschneiden und überhaupt die Verabreitungswege...für mich eher unkonventionell und wenn ich bedenke, wie lange ich da heute dran war und wie wenig ich geschafft habe.... und auf dem Bild sieht der Stoff blau aus und dabei ist er grau und die Schulternähte, der Saum und die schei... Belege sind noch nicht fertig genäht. Der Reißverschluss ist eine einzige Katastrophe und von der falschen Farbe ganz zu schweigen und grrrr ... wie komme ich immer nur auf die Idee es doch mal mit einem Kleid zu probieren.....AHHHHHHH:o:rolleyes:;)

Komm auf'n Arm Heike :hug: Ja, die Beschreibungen sind sehr ... sparsam ... von Schnittquelle. Immer wenn ich dran denke google ich einen Schnitt. Schnittquelle selbst hat auch einen Blog, dort haben sie viele Schnitte mittlerweile mit eine Anleitung, teilweise sogar mit Bildern versehen. Ich hab dort sogar Deinen Schnitt gefunden :)

 

Wenn ein Programm läuft, gibts oben ein Einstellungszeichen, vielleicht ist dort was verstellt?

BeimiPhone hab ich Ton, beim iPad nicht. Gleiche Einstellungen :(

 

Der Schnitt passt dir sehr gut!

Das finde ich auch Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...