Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Schlußpfiffmäuse im Februar, der Wahnsinn geht weiter!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Zu Christas dunklem Brot kommen noch frisch Brötchen von mir :) und schwarzes Johannisbeergelee.

 

Während die Brötchen im Ofen sich der Hitze hingaben sind die Handschuhe fertig geworden, Bild gibt es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    39

  • FrauPuhvogel

    32

  • Topcat

    32

  • Angel56

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.

Leo N. Tolstoi

 

Das als Kleine Motivation zum Monatsthema. Das ja sooooo schlim gar nicht ist. Gelle Anke ;)

 

Ja ich bin grade aus dem Bett gefallen und habe die Brötchen schon aufgebacken. Jetzt gehts in die Dusche und dann an das Monatsthema. Zumindest in die Brainstormingphase. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :winke:

 

Also, eigentlich hatten wir ja das Abkommen geschlossen, daß der Lütte heute Morgen mal den Papa weckt und ich ausschlafen darf..... eigentlich. Seufz! Um vier Uhr morgens kam der Lütte rüber in mein Bett, ist ausnahmsweise mal NICHT über mich drüber gestiegen, sondern kam durch die Mitte gekrochen. Schon mal sehr positiv. Dann hat er mich vorsichtig an der Schulter gerüttelt, um mir zu sagen, daß er jetzt auch da ist und hat dann seine eisig kalten Füsse an meine warmen Beine gepresst. Und wie ich noch nach Luft schnappe, ist er auch schon wieder eingeschlafen :cool: Ich habe mir dann das Schnarchen der beiden Herren angehört und bin um 7Uhr aufgestanden. Seufz! Naja, dafür hatte ich dann ein wenig Ruhe und habe mal wieder ausgiebig gelesen.

 

Aber nächstes Wochenende schlafe ich aus! Ganz bestimmt!

 

Gestern habe ich es zum Nähtreff geschafft und das Kostüm für den Lütten zugeschnitten (zumindest Teile davon) und dann habe ich noch zwei Patchwork-Blöcke genäht. Mal sehen, ob das Kostüm für den Lütten als MoPro durchgeht (naja, ist aus etwas Frottee-ähnlichem, aber wirklich warm und kuschelig ist es nicht .... mal sehen, ob ich die Zeit finde, meine andere Idee umzusetzen. Aber verraten tue ich nichts :D). Wie lange ist eigentlich noch bis MoPro-Zeigen?

 

Jetzt gleich werde ich erst mal GöGa aus dem Bett werfen, damit ich mit der Wäsche anfangen kann. Heute Nachmittag bin ich nämlich nicht da :D

 

Ich wünsche einen kreativen Sonntag und lieben Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt nur, wie kommt der Herr Puh mit der Berühmtheit seiner Frau zurecht?

 

Original Zitat Herr Puh von heute morgen als ich ihn ermahnte nicht so im Lachs rum zu matschen:

 

" Ich wußte es ganz genau!!! Kaum ist sie berühmt ergehts mir wie der Freundin von Oscar Pistorius oder der Frau von Bubi Scholz"

 

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ein gehäkeltes Monstertascherl - soll wohl sowas wie einen Sorgenfresser oder sowas darstellen

 

PS: steht unter einem Bild: GIVE ME YOUR VALENTINE’S CANDY!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

ein Loot Holder ist laut Tante Google ein 'Beute Halter'. Die Amis sammeln wohl ihre Valentinstagsausbeute in so einem Beutelchen.

 

Ich brauch keins, gibt keine Valentinstagsausbeute

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, Anke :hug::hug::hug::hug: Ihr seit spitze. :hug::hug::hug:

 

 

Hi Mädels, eigentlich wollte ich Euch heute stolz berichten das mein MoPro fertig ist, leider ist mir eine wichtige Zutat dabei ausgegangen. Muss ich wohl oder übel morgen schnell in die Stadt huschen und mir Nachschub besorgen.

Und dann noch 10min an meinem Projekt tüfteln und schwups wäre ich fertig. :D

 

@Angi, du machst mich sehr neugierig auf dein Tischläufer.

 

Wünsche Euch einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab zwar genäht aber nix am MoPro, daß ist noch nicht mal in der Planungphase :clown:, aber endlich bin ich an den Schlafanzügen weiter gekommen, die Säume sind genäht, Halsauschnitte fertig, fehlen nur noch die Knopfleisten.

Dabei hab ich noch rasch drei Leggings fürs TK mit durchgejagt, hatte die Cover eh schon aufgebaut und anschließend befunden, daß weiße Ovi Garn für grau melierte Hosen auch passt :cool:

Die sind fertig bis auf den Gummibund, aber Gummi ist aktuell aus :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ging so, unbeheizte S-Bhan erwischt brrr, aber sonst :D

im Nähzimmer war ich auch mit Ergebnis

 

Hurra fertig :freu: die 4 Schlafanzüge sind endlich gelandet

 

schlafanzuege2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Da der Brotbackautomat das darin befindliche Bauernbrot noch walkt, gibts heute nur Kaffee mit Milch zum Frühstück.

 

Moni war wieder sehr fleißig - gleich 4 auf einen Streich :super:.

 

Mich reißts herum und ich werd sicher auch für dieses Mopro nix auf die Reihe kriegen.

 

Vormittag schnell einkaufen gehn, dann Hendlsüppchen kochen (das mit Apfel, Ingwer und Curry). Bubenbetreunng Nachmittag, auswärts schlafen und morgen arbeiten :D.

 

Habt einen entspannten Arbeitstag und laßt Euch nicht sekkieren :hug: :bussi:, bis Donnerstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schnellen guten Morgen :winke:

 

Ich stell mal schnell noch ein wenig Mehrkornbrot und Marmelade dazu, bevor ich zur Arbeit verschwinde.

 

Am Wochenende habe ich mit dem Karnevalskostüm für den Lütten angefangen, aber ein Teil der Zutaten ist erst gestern gekommen. Die meiste Arbeit am Kostüm wartet also noch auf mich. Mal sehen, ob ich was fürs MoPro schaffe. Ich hätte da eine kleine Idee, die sich wahrscheinlich auch relativ schnell umsetzen läßt. Aber das Kostüm für den Lütten geht vor. Schaun wir mal.

 

Ansonsten der selbe Brass wie immer - seufz!

 

Einen guten Start in den Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh man, was ist an diesem Morgen gut? War gestern beim Zahnarzt weil ich an einer Stelle nix warmes oder kaltes ertragen könnte. Diagnose: Riß im Zahn. Ich hatte letztens auf irgendwas Hartes im Körnerbrötchen gebissen. Der Doc hat versucht einfach nur die alte Füllung raus und eine Neue rein. Ich glaube, das hat nicht geklappt. Ich habe AAAAAUUUUUAAAAAA.

Jetzt erst mal eine Ibu rein und arbeiten gehen. Wenn es nachher noch immer so ist, dann muss ich nochmal hin. SCHEI......:mad:

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

tolle Schlafanzüge Monika ( ich hab Gr 42:D:D, stehn bei mir auf der Liste, aber erst das Mopro fertig machen:D)

Oh Jutta, ich hoffe, die IBU hat geholfen und der Schmerz ist erträglich, Zahnärzte (können ja gar nix dafür) mag ich auch nicht soo gerne:hug:

Habt einen schönen Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

Schöne Schlafis, Moni!

Christa, eine schöne Zeit beim aushäusig Schlafen :D

Julia, zeigst du uns das Kostüm wenn es fertig ist?

Jutta, du Arme :hug: Ich mag Zahnärzte auch nicht besonders und dabei ist bei mir nie etwas zu tun ....

Hoffentlich waren die Schmerzen nur vorübergehend und das Schmerzmittel hat geholfen. Was passiert, wenn die Lösung mit neuer Füllung nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn die Lösung mit neuer Füllung nicht funktioniert?

 

Danke Mädels - ich habe keine Ahnung was dann passiert. Ich denke im Moment ist der Nerv gereizt. Ich warte noch ab, vielleicht beruhigt er sich ja......mein Ibuvorrat ist gut gefüllt...örks

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA Jutta:hug: Nicht gut!!!

Ich hoffe die Schmerzen werd bald besser:hug:

 

Ich klöppel artig am MoPro rum:D Die Hälfte ich auch schon geschafft. Da der Monat ja diesmal kürzer ist muß man sich ja ran halten ;) Bis jetzt bin ich noch ganz zuversichtlich:p

 

Heute hat hier gaaaaanz lange die Sonne geschienen und es ist so um die 7-9°C warm.

 

Kopfschmerzen hab ich zwar immer noch aber bald kommt ja die neue Brille!!

 

Habt noch einen entspannten Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta:hug:

 

Moni du warst aber fleißig gleich 4 Schlafanzüge, sehen toll aus. He die würden unsere kleinen auch gut stehen und Größe passt auch.;)

 

Anke man ich hoffe das die Kopfschmerzen dann mit der neuen Brille auch verschwinden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht doch, ich hab doch tatsächlich für die 8 Teile über einen Monat gebraucht, manche Projekte ziehen sich wie Gummi :rolleyes:

 

@Martina

Selber nähen bringt Spaß und Platz im Stoffschrank :D

 

Das MoPro :eek: ich hab mal geguckt eventuell erklär ich ein UFO als zum Moprp Thema passend :D zwei Fliegen mit einer Klappe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.