Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen auch von mir, bin schon voll am wühlen:D

 

Hallo Dagmar, ja wenn man viel um die Ohren hat, wird es schwierig hier alles nach zu lesen, wir sind schon ein schreibwütiger Haufen:D

 

Alex, hab vor wenigen Minuten aus dem Fester geschaut, 5° auf dem Gartenthermometer *brrrr* aber sonnig:D. In der Stadt ist es vermutlich nicht ganz so kalt... hab von meiner Nachbarin schon so Ohrwärmer geschenkt bekommen, die wollte ich mir dann noch neu überziehen, ich glaub ich muss mich beeilen:rolleyes:.

 

Mein Auto werde ich heute noch waschen und aussaugen, seit Frühjahr soll es auch poliert werden, aber das schaffe ich heute glaub ich nicht, hab ja auch noch Büro.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    126

  • sunshine06

    106

  • sikibo

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich bin völlig zermatscht,Eine Ibu musste ich schon nehmen wegen Kopf und Rücken, hab wohl zu lange geschlafen:D, TK noch im Bett und SM holt Brötchen mit Hundi.

Soll ich zum Bauhaus fahren,um meinen Flur umzubauen oder heute mal faulenzen?? Im Oktober hab ich viele Schichten, Überstunden sind abgebummelt und ausbezahlt, da kann ich wieder von vorne anfangen:D

Alex schön,das ihr Spaß dran habt:hug:

Barbara war ja auch fleißig, Lieby dein Rock gefällt mir gut öhmm....ich glaub manchmal ich krieg Demenz:confused:

Habt einen schönen Tag,bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Christine, deine Stoffe sind total schön! Für blond und blauäugig super!

 

:D Ich hab am Wochenende einen weitschwingenden langen tulpenförmigen Stretchrock konstruiert. Wenn alles klappt, starte ich nmlich in 3 Wochen das erste Mal auf einem Wettkampf :klatsch1:. Dafür brauch ich noch einen schicken weitschwingenden Rock :cool:, der nicht einfach nur schwarz ist.

Mein Mantel ist nicht vergessen :D, aber der muss leider mal kurz hinten anstehen. :rolleyes:

 

Lieby, dein Rock sieht super aus - richtig richtig schön geworden :hug:.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, hab vor wenigen Minuten aus dem Fester geschaut, 5° auf dem Gartenthermometer *brrrr* aber sonnig:D.

Heute Morgen kurz vor halb acht: 3,5°, auf den Feldern sicher noch mal ein Grad weniger, auf der Rheinbrücke dafür locker zwei mehr. Ich sollte mir ein Thermometer ans Rad pappen, dann weiß ich Bescheid, wie viel subjektives Empfinden (schon warm gefahren) dabei ist. Lausig kalt, aber sooooo schön.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

 

hab schon gewaschen, wollte draußen aufhängen. Aber nur mal kurz auf den Balkon bin ich gleich rückwärts wieder rein - und bin immer noch nicht wieder warm. :o Nachdem die Vorhersage meint, dass es heute eh bewölkt bleibt, hänge ich die Wäsche mal schön im beheizten Keller auf. :rolleyes: (Und spare mir die restliche Wäsche. :cool: Draußen Trocknen ist ja schon viel schöner, so lange es noch irgendwie geht. ;))

 

Also darf ich heute bisschen hier mein geliebtes Hobby frönen. :)

Aber ich glaube ich kuschele mich auf die Couch und häkele. (Meine Strick-Korbstuhl-Teilchen bekommen eine Häkelumrandung. Eins ist schon fast fertig :))

 

Schönen Tag euch!

LG - In

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Oh, was macht ihr denn? Da bin ich nur ein Wochenende weg und komme kaum nach mit dem lesen.

Kranke - gute Besserung,

schöne neue Teile,

schöne Stoffbeute

 

und dann noch: nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Schnippselchen :happybirthday:. Ich bin am Freitag morgen nicht mehr an den PC gekommen, und dann sowieso nicht mehr.

 

Der Kurs war super, Bild ist in der Galerie.

"Zuhause" war es auch nett, Bruders Hund hat so fest gepennt, dass er mich nicht bemerkt hat (Kommentar: kann doch gar nicht sein), bei Muttern gabs Pflaumenklöße und Gulasch zum mitnehmen für die Familie, bei der Schwägerin habe ich am Freitag abend leckeren Nudelauflauf abgestaubt und sie hat sich sehr über die Namensbänder gefreut. Stau war auch keiner - was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr? Wie geht's an diesem sonnigen Tag - also nicht bei Ina, habe ich schon gelesen, aber hier ist herrlich sonnig! (heute ganz früh 3°, das fand ich nicht ganz so toll...)

 

Schnipps, ein erster Wettkampf? Toll, und mit dem neuen Tanzpartner, der eigentlich nicht wollte?

 

Heidrun, der BH ist ja traumhaft! Die Spitze ist wundervoll...

 

Ich muss mich jetzt erstmal sortieren, Sohni ist krank, ich hab' noch nichts gegessen (er auch nicht)...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schnipps, ein erster Wettkampf? Toll, und mit dem neuen Tanzpartner, der eigentlich nicht wollte?

 

 

Momentan schniefts überall.. gute Besserung. :hug:

 

Ohja! Genau der ;). Er hat letzten Donnerstag Abend in der Entscheidung gewankt, Freitag hat er dann die Entscheidung getroffen. :jump:

 

 

Heidrun, dein Julie sieht echt schön aus. :) Hast du das UBB anhand deines Bügels gezeichnet?

 

Heut morgen war hier noch strahlender Sonnenschein, jetzt hat sie sich verkrümelt :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier knallt der Planet ununterbrochen:D fahre gleich mit dem Fahrrad zur Post und dann gehts ans Auto sauber machen, perfektes Wetter dafür.

 

Heidrun, was für eine tolle Farbe!!! und die Spitze ist ja der Hammer! verarbeitungstechnisch natürlich über jeden Zweifel erhaben, wie nicht anders gewohnt:D

 

Meine Mutti hat heute morgen angerufen, ich soll mir dass doch mit am Mittwochabend nach Hause fahren überlegen (wegen Stau und viel Verkehr) und erst am Donnerstagmorgen losdüsen:eek: Soooo früh wollte ich dann doch nicht los fahren, nene, lieber am Mittwoch, gut, das wird unter Umständen dauern, aber dann im eigenen Bett schlafen und dann morgens noch den Reiseproviant packen macht doch deutlich mehr Sinn... sie meinte, der Termin am Feiertag kann ja nicht so wichtig sein... wenn sie wüsste! dafür hätte ich fast den anderen Termin verschoben.

 

... und ich hab schon von den petrol/türkisen Sachen ein Stück abgeschnitten zur Farbanpassung, die packe ich mir direkt zum Mitnahmestapel für Donnerstag. RV ist auch aufgeschrieben:D wenn es so weiter geht, reich mein Minizettelchen gar nicht:rolleyes:.

 

Weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähsession beendet ohne Erfolge:mad:, die Tunika ist nicht fertig,weil ich kein graues Ovi-Garn hab, gefällt TK aber gut und wird dann demnächst getragen.

Das Ottobre-Shirt passt ihr,wartet aber noch auf den Halsabschluss:o, das Kleid aus der Burda-Easy passt mir, hat aber eine gewöhnungsbedürftige Farbe(schlamm), also weiss nicht. Und das Shirt von Farbenmix Lisa Gr L passt mir wieder nicht, dafür gefällts TK,fehlt auch noch der Halsabschluss, weil der schief ist( jetzt weiss ich auch,warum ich es nie wieder genäht hatte, das war schon beim 1. Versuch so:banghead:, nur inzwischen trau ich mir zu,es zu retten). Aber jetzt erst mal essen. Morgen muss ich von 6:00-14:00 arbeiten, hab aber einen Schüler mit( den werde ich dann erst mal ausgiebig testen:D:D)

3Tage Mist nähen war doof:fetch::schnief:

Heidrun: der Bh ist traumhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das ist ja doof - Powernähen ohne sofortige Erfolge erfordert größeres Durchhaltevermögen :hug: Wegen des "Schlammkleides" sagen wir ja gerne, was wir davon halten - wenn wir es zu Gesicht bekommen ;) Und wieso wird der Halsabschluss "immer" schief bei dem Shirt? Ich kenne den Schnitt nicht, ist der merkwürdig oder was?

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S. was schreib ich denn auf meine Liste? Was muss ich denn unbedingt noch nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt, starte ich nmlich in 3 Wochen das erste Mal auf einem Wettkampf :klatsch1:.

Oooooh, super!

Hat er sich jetzt für "nur dich" entschieden? :D

 

Der Kurs war super

Wow, dein BH ist so schön!

 

Ich hab heute mein Auto zum vermeintlich kostenlosen Service gebracht. Tja, kostenlos heißt dort 440€:(

Dann haben die mir dort gesagt das ich das Pickerl, das 2 Jahre gelten sollte und ich letztes Jahr machen lassen hab, auch erneuert werden muss. Nach langem Diskutieren sind wir draufgekommen dass letztes Jahr das Pickerl falsch gestanzt wurde. Also bin ich nach Hause gefahren und hab den Prüfbericht geholt und bin wieder zur Werkstatt. Nächstes Jahr geh ich woanders hin. Werd jetzt mal meinen Schwiegervater fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ein kostenloser Service muss auch kostenlos sein. Wenn da diverse Dinge auffallen, die nach Meinung der Werkstatt gemacht werden sollten, dann müssen sie vorher fragen. Oder ist das in Ö anders, Suzie? Du hast doch schon mal Probleme mit dieser Werkstatt gehabt, meine ich mich zu erinnern. Geh' ruhig auch mal woanders hin, auch andere Werkstätten haben gutaussehende Mechaniker :D

 

Uns wurde damals ein Peugeot-Service aufgezwungen für die Zeit der Garantie (ist jetzt alles gekippt worden, aber damals war das eben noch so) und wir haben soviel Geld da lassen müssen, was sich nachher als unnötig rausstellte - als die Garantie endlich ausgelaufen war und das Auto wieder mal zickte, bin ich einfach in irgendeine Werkstatt reinmarschiert und was soll ich sagen: die ist es bis heute. Der Mann ist super und betrachtet mich nicht als wandelndes Portemonnaie. Dem vertraue ich 100%ig und so einen wünsche ich Dir auch :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ein kostenloser Service muss auch kostenlos sein. Wenn da diverse Dinge auffallen, die nach Meinung der Werkstatt gemacht werden sollten, dann müssen sie vorher fragen. Oder ist das in Ö anders, Suzie? Du hast doch schon mal Probleme mit dieser Werkstatt gehabt, meine ich mich zu erinnern. Geh' ruhig auch mal woanders hin, auch andere Werkstätten haben gutaussehende Mechaniker :D

Ich hab bei dem Autohaus eine verlängerte Garantie, und ich bilde mir ein dass die damals gemeint haben dass innerhalb des Leasingvertrages das Service inkludiert ist. Heute meinte der dass nur die ersten 3 Termine inkludiert sind, ab dem vierten Jahr muss ichs selbst zahlen. Kann man leider nix machen. Aber da mein Schwiegervater Mechaniker ist werd ich den mal zur Rate ziehen.

Schwierigkeiten hatte ich mit der Werkstätte bisher noch nie, das war nicht ich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Heidrun, dein BH ist klasse. Den würd ich gernade so nehmen. :D

Martina, wenn immer was schief geht ist das einfach nur doof. :hug: Aber das wird auch wieder.

Ich war gesternauf dem Stoffmarkt richtig gut. *stolzaufdie schulterklopf* Hab nur 1m Strickstoff für TK, die will/bekommt einen Pulli draus und insg, 2,70 m Sweat für eine Jacke für SM. Und dann noch endlich Nadeln und Garn. Und sonst gar nix. Muß erst mal an die Vorräte ran. :rolleyes: Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

 

Suzi, ich kenn das. Im Moment vertrau ich keiner Werkstatt. Ich bin froh, dass mein Mann fast alles selber macht. GsD sind unsere Autos so "alt" dass das größten Teils auch noch geht. Bei den ganz neuen kannst du ja ohne Compi und Programm so gut wie nix mehr selber machen.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Monika, tolle Farbe die Blüte, hier scheint die Sonne, aber Blüten sind schon rar(jedenfalls um unser Haus rum).

 

Monika, was für eine perfekte Blüte und so schön gefärbt!

 

Danke, an der konnte ich mit der Fotoknipse einfach nicht vorbei,

dabei ist das nur eine Ringelblume – Wikipedia

 

 

@Lieby

Die Blüte ist toll geworden :super:

 

@Heidrun

Der BH sieht klasse aus :super:

 

Allen angeschlagenen Puppen einen dicken

TrostKeks.gif

die Kopfschmerzfraktion kann sich meiner Anteilnahme besonders sicher sein

mich haben sie von gestern bis heute auch geplagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich höre schon, das Fahrzeugwartungs- und -reparaturproblem ist Länderübergreifend. Flocke, ich bin auch froh, dass wir in der Zwischenzeit wirklich alles selber machen, ist ja wirklich übel,dass man so oft übern Tisch gezogen wir, bzw. einfach schlecht gearbeitet wir... und es kommt kein neues Auto ins Haus!

 

Martina, schade dass nichts fertig geworden ist... dafür geht es dann mit vielen Teilen ganz schnell sobald du das passende Material und den Dreh mit den Halsbündchen raus hast.

 

Hab im Büro das "Messer im Ferkel stecken lassen", Männe ist in die Werkstatt und hat sich alleine am Licht versucht:rolleyes: Wir sind grade rein... Dose für ihn warm gemacht, ich mach mir ein oder mehrere Äpfelchen... danach Wäsche abhängen und beim Rock den Bund und Saum umnähen, dann ist das soweit erledigt. Morgen muss ich unbedingt das Auto aussaugen, da bin ich vor lauter kramen (auch draußen) nicht dazu gekommen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock braucht nur noch das neue Gummi. An den Seitennähten hab ich noch die Nahtzugabe auseinander gesteppt, dass die schön anliegt. Zudem noch die Spühlmaschine ausgeräumt und die Post für Morgen fertig gemacht....

 

...und jetzt gehts ins Bett, morgen ist früh der Tag um:D

 

Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.