Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

Das sagt meiner auch öfters mal - aber da hat er keine Chance, da müssen sie mitmachen:D

 

 

Ich hatte mit den Nahtverdeckten noch nie Probleme:confused:

Ich krieg hier in Wien allerdings nur 2 verschiedene Qualitäten, und der eine, den ich immer verwende, ist schon sehr teuer. Vielleicht gibts da Unterschiede?

Eine Firma kann ich dir nicht sagen, der hat kein Schild und nix drauf...

 

Naja.. das Kleid hält ja nur darüber, dass es an den Oberkörper gepresst wird.. es ist ja auch mit Spiralfedern verstärkt. Nahtverdeckt an sich ist ja eine tolle Sache - aber hier einfach zu schwach. Mina (Suchwort Maritius Brautkleid) ist der Reißer ja auch kaputt gegangen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

erstmal gute Besserung an alle kranken Puppen bzw. die Anhängsel.:hug:

 

Suzie, gratuliere zum Zertifikat und schön, dass Dir die Fortbildung so viel Spaß macht.

 

Heidrun, wir werden die Zeit schon rum bekommen morgen.:D Zur Not gibt's zwischendurch schonmal einen Kaffee. Außerdem sind wir ja auch nicht Punkt zehn da. Wird ja wohl eher so halb elf. Dann sind's ja nur noch 3,5 Stunden.;)

 

Mädels, ich hab noch keine Liste.*seufz* Allerdings sind meine Vorräte auch recht übersichtlich. Ich brauch ein paar Kombijerseys für die Kinder (da geht dann ja eh fast alles), ein paar Hosenstoffe für die Kinder Sommer/Herbst. Und für mich eh nur, wenn mir was über den Weg läuft. Heidrun, halt mich bitte davon ab, Blusenstoffe für meine Tochter zu kaufen. Ich hab hier noch drei total süße unverarbeitet rumliegen, die müssen erstmal weg.:cool: Diverses an Kurzwaren und Garn. Mal sehen, was mir über den Weg läuft.

 

Ich freu mich auf morgen und ich hoffe, wir finden hin.

 

Ina, schön dass Dir Felix so viel Spaß gemacht hat. Hihi, die Einweihung ist gelungen.:D Wart's mal ab, wie's ab September läuft. Unsere Große hat einen Opatag seit sie anderthalb ist. So etwa. An dem Tag hab ich früher immer länger gearbeitet. Da ich jetzt auch Junior habe, geht das natürlich nicht, der kann ja schlecht allein heim. Aber ab August/September, wenn beide in derselben KiTa sind, wollen wir eigentlich den Opatag für beide machen. Dann kann ich an dem Tag wieder länger arbeiten. Wir hatten das während meines Mutterschutzes ausgesetzt, aber Kind und Opa wollten das gern wieder haben, also gab's das auch während ich noch daheim war. Ich hoffe, Deine Schwiegertochter sieht, dass ihrem Sohn der Umgang mit Euch gut tut. Und je nachdem, wie viel sie arbeitet, wird sie auch einen freien Nachmittag zu schätzen wissen. Ansonsten ist es natürlich so, dass der kleine im ersten KiTa-Winter ziemlich viele Erkältungen mitnehmen wird. Da wird sie Euch sicherlich auch brauchen. So viel kann man ja kaum selbst frei nehmen. Außerdem liegt man oft genug mit flach.:rolleyes: Nee, ist schon super, engagierte Großeltern greifbar zu haben.:hug:

 

So, ich schau mir jetzt nochmal an, wie wir morgen fahren müssen. Und was Lieby zum Parken schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Bibi...habe deine Frage gefunden, ist allerdings mein "erstes Mal" das ich hier im Markt was anbiete und hatte so meine Probleme eine Antwort zu erstellen...werde versuchen dir heute Abend Detailbilder der Inhalte der Schnittvisions CD´s einzustellen... LG Heike

 

:super:

 

@ Bibi:

Hast du aus den Granfoulards Bettwäsche gemacht?

 

Nöööö....Kissen für die Lieben.... und Bettüberwurf, mit dem ich mich gern einkuschle....:)

 

Also: 4 Stunden Stoffmarkt ist ja schonmal gar NIX.... :D

1. Runde drehen und Überblick verschaffen

2. Runde: erst mal gucken

3. Runde: erste Habseligkeit orten

4. Runde: nun wird es voll....

5. Runde: hinein ins Gewühl und Preise vergleichen... Stoffballen sichern und einreihen ..... danach Bratwurst essen und Kaffee trinken....

 

ACHTUNG!!! Jetzt folgt der KAUFRAUSCH. :lachen:

 

inchen..... das ist zu komisch. Es freut mich so. :) Dieses Pieselerlebnis haben wir doch immer wieder zu gern.

Der kleine Felix wird seiner Mama sehr bald klar machen, wie schön es bei Dir ist. Erstes Kind und die Mama muß ihren Sohn loslassen. Ich kenn das ja auch. :o Ich hoffe, dass sie Dich braucht und ihr ein gutes Team werdet :hug:

 

Übrigens: Glückwunsch zum König!! :king: Hast Du Deinen Tisch heut in Oranje gedeckt? ;)

 

Ich hab noch 'n Foto----> erkennt Zuckerpuppe das????

 

KinderTrense.JPG.9396335c9f27d00c18d5235e9835ab20.JPG

 

Sie spielen zu gerne Pferd. Von nun an hab ich die Kinder an der Leine.:D

UWYH aus alten Gürteln. Gurtband ist ja nicht gerade günstig.....(vielleicht keine eine von Euch ne gute Quelle und steckt sie mir PN zu????

 

Kinder und Mutter glücklich.....;)

 

Nun gehts an's MINDLESS KNITTING :rolley:

 

Tschüß Ihr kaufrauschwilligen Zuckerschnuten ;)

kindergartenpferdegeschirr.JPG.a723f76ea30a1ed925d3aeddc3f70ec9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. das Kleid hält ja nur darüber, dass es an den Oberkörper gepresst wird.. es ist ja auch mit Spiralfedern verstärkt. Nahtverdeckt an sich ist ja eine tolle Sache - aber hier einfach zu schwach. Mina (Suchwort Maritius Brautkleid) ist der Reißer ja auch kaputt gegangen ..

 

Das ist jetzt nur eine Idee. Würde da ein Taillenband mit eigenem Verschluß nicht die Last vom RV nehmen können.

Hier ganz unten in dem Blog-Eintrag ist sowas gezeigt.

Hat hier im Forum auch bestimmt schon wer gezeigt, hab ich nur leider so schnell finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Bibi, ich überlege ja ernsthaft unseren Junior aus Sicherheitsgründen in so ein Geschirr zu packen. Ich weiß, dass das in meiner Kindheit gar nicht so ungewöhnlich war. Ich fürchte, heutzutage so auf der Straße (und nicht bei miteinander spielenden Kindern) würde das Jugendamt gerufen. Dabei wär's für Junior sicherer, dann könnte er nämlich nicht auf die Straße rennen, der Flüchtling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei Google Kerkrade Markt ein und geh auf die Karte und vergrößere die. Wenn der Markt fast Format füllend drauf ist, siehst du genau oberhalb ein P, da kann man ganz gut parken. Drumrum in den Nebenstraßen gibt es auch einiges an Parkplätzen, ist dann halt was weiter zum schleppen der ganzen Tüten

Meinst Du da an den Theaterpassagen? Auf dem Satellitenbild ist das aber nicht als Parkplatz erkennbar. Eher weiter links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine,

 

inzwischen ist es ruhig. Aber im Kinderwagen hatten sie auch das Geschirrrrr an! Selbst damit sind sie kopfüber aus der Karre gefallen....oder Einkaufswagen... :confused:

 

:stups: traumata! Siehste ..... jetzt fahren sie voll drauf ab!!! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. das Kleid hält ja nur darüber, dass es an den Oberkörper gepresst wird.. es ist ja auch mit Spiralfedern verstärkt. Nahtverdeckt an sich ist ja eine tolle Sache - aber hier einfach zu schwach. Mina (Suchwort Maritius Brautkleid) ist der Reißer ja auch kaputt gegangen ..

Das von Mina hab ich auch schon gelesen. Ich hab mal ein trägerloses Kleid, auch mit Spiralfedern gemacht, da hats gehalten. Aber mehr Erfahrungen hab ich auch nicht damit...

 

 

Mensch, was mir grad passiert ist. Ich hab, wieder mal Marshmallows gemacht. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, hab aber diesmal ein neues Rezept ausprobiert und ganz viel Honig verwendet. Beim Aufkochen ist mir der 130Grad heiße Zuckergatsch übergegangen und in einem Eiltempo über die komplette Herdplatte. Ich musste erst einen Topfhandschuh holen, damit ich hingreifen konnte. Jetzt hab ich 1 Stunde lang Herd geschrubbt weil dieses doofe Zeug überall geklebt ist und teilweise auf der heißen Platte verbrannt ist. Grrrrrrrr:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Katja hat mir Parkplätze geschrieben und ich habe den Zettel bei meinem Rucksack. Das Navi hat brav Satelliten gefunden - ach Mist, ich muss noch in die Garage, das Kabel holen.

Bei Blusenstoffen werde ich dich erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich 1 Stunde lang Herd geschrubbt weil dieses doofe Zeug überall geklebt ist und teilweise auf der heißen Platte verbrannt ist. Grrrrrrrr

 

Ich glaube, der Preis für verschüttete Sachen geht an Dich. Verkochten Honig von einer heißen Herdplatte zu schaben/wischen stelle ich mir schlimmer vor als Glasscherben mit Essig und -was war es noch- Ahornsirup. Oder doch nicht, weil die Glasscherben fehlen? :kratzen:

 

Bibi, so ein Geschirr kenne ich noch. Ich glaube, mein Bruder war in sowas eingeschirrt. Und ja, ich glaube, heutzutage würde ein eifriger Nachbar das Jugendamt verständigen, wenn die Eltern ihren Nachwuchs dergestalt spazieren führen :D Wir haben uns übrigens Tücher umgebunden, das waren unsere Zügel.

 

Also: 4 Stunden Stoffmarkt ist ja schonmal gar NIX....

 

Ha! Herrlich! Ich habe Tränen gelacht!!!

 

Meinst Du da an den Theaterpassagen?

 

Unterhalte Dich mal mit Heidrun, Alex. Die ist mittlerweile schon weiter, so als engagierte Beifahrerin ;)

 

Vielleicht gibts da Unterschiede?

 

Ja, gibt's. Hab' ich hier im Forum gelesen. Es gibt tatsächlich Reißverschlüsse für nahtverdeckt, die tatsächlich genau dafür hergestellt werden. Und die lassen sich wohl nicht mit normalen RV vergleichen. Ich habe leider noch keinen richtigen nahtverdeckten zum Kaufen gesehen. Im örtlichen Stoffgeschäft verkaufen sie immer die normalen mit dem Hinweis, dass die Näherin nahtverd®eckt draus macht.

 

Sagt mal, kanntet Ihr das Abendkleid von Schnipps tatsächlich vorher noch nicht? Ich habe das damals mit großem Interesse verfolgt, obwohl ich mir niemals so ein Teil selbst nähen werde. Aber ambitionierte Projekte sind ja immer spannend, gell? ;) (Und das Figürchen von Schnipps ist echt Zucker!)

 

So, der Wetterbericht meldet ca. 15° (damit kann ich leben) und eine Regenwahrscheinlichkeit von 20% - das ist handlebar. Wasserflasche ist eingepackt, Menue geplant (Stullen :cool:), Allergietabletten verstaut. Wer mit sovielen Katzentanten aneinander gerät, sollte vorbereitet sein :D

 

Mädels, ich freu mich auf morgen!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergietabletten verstaut. Wer mit sovielen Katzentanten aneinander gerät, sollte vorbereitet sein :D

:ohnmacht: So schlimm??

Da muss ich wohl meinen Rock wieder in den Schrank hängen, dass bis morgen keine Katze dran kommt.

 

So, jetzt muss ich den Läppi meinem Mann hinstellen, der will morgen bei 3SAT Konzerte aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch den Stoffmarkbesucherinnen trockenes sonniges Wetter und reiche Beute :hug: habt viel Spaß und sprengt das Budget nicht völlig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun ist bestens vorbereitet. Ich merk's schon.:D Normal fährt ja mein Mann und ich navigiere. Das funktioniert besser als andersrum.:rolleyes: So riesig ist Kerkrade ja auch nicht. Wir werden das Kind schon schaukeln. Und wenn Heidruns Navi tut, dann kann ich mein Hirn ja daheim lassen.:p

 

Suzie, was für eine Sauerei. So ein Mist.:hug:

 

Bibi, wir hatten auch solche Gurte als wir klein waren. Aber damals gab's auch noch keine Anschnallgurte in den Kinderwagen, wenn ich mich recht erinnere, zumindest in diesen normalen Kinderwagen nicht. Wie das in Buggys war, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls war da fast jedes Kind so festgetackert. Mein Bruder hatte das Teil auch im Bett, weil er sonst immer rausgeklettert ist.:D Heute hätte man vermutlich ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung an der Backe. Aber es gibt so Rucksäcke mit Leinen für Kinder. Dafür ist Junior aber noch zu klein und ich überlege wirklich, was wir auf dem Markt (also unserer, samstags) mit ihm machen, weil er echt immer abhaut und die Straße ihn magisch anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen :hug:

 

Nur kurz...komm gerade vom Spinning , Beine sind also trainiert:D

 

Bibi ich mach die Fotos, mit den Beutebildern ;)

 

Gepackt wird erst morgen. Jetzt noch schnell Sportsachen aufhängen und dann ab na Bett :p will ja fit sein :D

 

Danke für eure lieben Wünsche.

 

Schöne Träume:hug:

 

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, habt ganz viel Spaß! 15 Grad ist vergleichsweise kalt, hier sind es 30 Grad und super warmer Wind, komme mir vor wie im Sommer :-)

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ha! Herrlich! Ich habe Tränen gelacht!!!

 

 

 

ich bin denn mal gespannt, ob es sich irgendwie bewahrheitet.... :)

 

und husche mal hinüber ins neue Zuckerpuppencafé. Hier wird ja gleich die Tür zu gemacht..... :)

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.