Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten Morgen zusammen :hug:

 

puh ich muss erstmal Herrn Brunos neueste Tat verkraften... Sitzt der ganz still unter einem meiner Sesselchen...hab mir gerade einen Kaffee gemacht, wunderte mich warum Frl. Meier auch so aufgeregt war ... Und dann Chaos und Schlacht...Federn fliegen und Bruno jagt eine Amsel in die Küche... blitzschnell hab ich mir ohne zu überlegen den Kater geschnappt und in den Flur geschmissen,Türe zu und ab in die Küche den Vogel retten. Fenster auf und Vogel weg... Herzrasen! Dann erstmal das Schlachtfeld auffräumen....:eek::traurig:

 

Boar, ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte...die Terrassentüre war gerade mal 2 Minuten auf ....

 

Lieber wieder was schönes!

 

Erstmal danke für das Lob, ich bin auch echt stolz auf das Weihnachtsdeckchen, zumal ich ja die Geduld in Person bin :lachen:

 

Damit Ihr nicht glaubt, ich hätte allein so schön sauber und toll gearbeitet verrate ich euch jetzt mein Geheimnis:cool:

 

Ich habe schon seit fast einem Jahr einen tollen Helfer hier, damit geht es ganz einfach und sogar ich kann sauber damit arbeiten:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=61947

 

Nach dem Sterndisaster brauchte ich ein Erfolgserlebnis :D hihihi

 

Sodele, jetzt werd ich erstmal frühstücken und sehen, was der Tag so bringt.

 

Euch einen schönen Tag! Menschen um euch, die euch lieben und gute Gedanken!

 

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    147

  • hludwig

    137

  • Lieby

    131

  • trijim

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heike, deine Decke ist toll geworden, da hast du gestern ja auch richtig was geschafft bekommen. Das gestrick von Ute sieht schon mal sehr gut aus, ist ja bald fertig:D dann können wir es ja auch angezogen sehen, freu mich schon drauf.

 

Rachel, viel Spaß in Aachen......Mieten fänd ich auch am Anfang besser, dann kennt man auch die Gegend, bzw. kann sich da genauer umschauen wo man dann schlussendlich landet.

 

Suzie, dass sich so was "ausweitet" ist schade, hoffentlich kannst du mit deinem Bruder alles klären.

 

Nicole, einen Afrika-Quilt könnte ich mir da auch gut vorstellen, die Stoffe sind auf jeden Fall sehr schön, egal was du daraus machst.

 

Martina, Weihnachtsflair verbreiten finde ich auch toll und macht auch Spaß....auch bei anderen:hug:

 

Wir (Ich) hatten gestern Adventskranz basteln, Männe hat den Tag und die Nacht komplett im Bett verbracht, geht ihm aber jetzt auch besser. Ich hab unseren Adventskranz fertig:

 

1026286658_BILD1090_Grenvernderung.JPG.dfa7fad710446539711d3c133fc81ec8.JPG

 

....und den Türkranz fast, das ist nicht mehr viel, den zeig ich euch dann auch heute noch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

heute mal ohne dicken Kopp' - ich kann's selbst noch nicht fassen :)

 

Lieby, Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut. Das ist eine Holzscheibe, richtig? Gehen die Katzen denn nicht dran spielen? Ich bin gespannt, was wir heute bekommen - die Kinder wollen auf dem Weg zum Altglascontainer "was mitbringen". Wir kriegen hoffentlich keinen Recycling-Kranz :rolleyes:

 

Heike, der hat sich bestimmt verflogen. Aber Herrn Bruno geht ja nichts dadurch. Genauso schnell geht das aber auch mit Mäusen - nur kurz die Tür offen gelassen und schwupps sind sie drin. Bislang kann ich noch nichts neues vermelden, die Fallen bleiben leer - obwohl wir zusätzlich eine mit Nutella bestückt haben.

 

Das Deckchen ist aber schön geworden! Erklärst Du mir kurz, wie Deine LogCabin-Hilfe funktioniert? Sind da Schlitze drin zum schneiden?

 

Und die Jacke wird TOLL!

 

Rachel, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! Der in Aachen ist ja sehr schön wegen der alten Häuser ringsum. Wir waren vor Jahren das letzte Mal da, es war furchtbar voll. Aber sobald es dunkel wurde, fand ich es sehr stimmungsvoll.

 

An Deiner Stelle würde ich auch vorerst lieber mal mieten wollen als kaufen. Wenn die Nachbarschaft dann doch nicht so doll ist oder der Weg zum Einkaufen zu weit, kann man sich mit Ruhe immer noch was Neues suchen.

 

Angel, mit nassen Haaren aus dem Haus! *schimpf* Du solltest Dir so eine Wurm-Mütze stricken, die kannst Du ja so lang machen, wie Du sie brauchst. Da passt wirklich alles drunter. Ich kann mich erinnern, dass hier mal nach Mützen für Afro-Haare gefragt wurde und da hieß es auch, dass es wirklich viele Haare sind. Da wurde der Wurm auch empfohlen.

 

Beate, danke für's Mittrinken! Aber Du weißt schon, wenn man krank ist, sollte man keinen Alkohol zu sich nehmen, gell? ;) Nur vorher ist erlaubt :D

 

Suzie, etwas ähnliches hatte ich auch mit meinem Bruder. Ein offenes Gespräch hat da wirklich für Klarheit gesorgt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtigen Worte findest und er auf offen ist für Deine Argumente :hug:.

 

Ich lasse es jetzt mal ganz langsam angehen. Das Sohnkind hat schon gesaugt, das Tochterkind muss gleich putzen. Dann wird mein Sohn noch die Toiletten und das Bad machen (ja, der kann das mit 10 Jahren!) und meine Große spülen und die Maschine ausräumen. Ich selbst gedenke, die Waschmaschine auszuräumen und die Wäsche aufzuhängen. Das wird mir dann wohl reichen, ich will mich nicht zu früh wieder ranmachen, nicht dass ich noch so einen Rückfall kriege wie die liebe Lieby.

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

P.S: soll ich Euch bei Gelegenheit noch was über das PW-Buch schreiben? Das scheint ja doch auf Interesse zu stoßen, obwohl es schon so alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Nein sager der Familie ... lol mein Mann kann das nicht wirklich gut ...

 

 

Das kenn ich. Und der Kommentat von meinen Kindern dazu:" Du mußt aber auch immer NEIN sagen" :rolleyes: :o

 

Wobei das immer nicht stimmt. Aber so gehen die Sichtweisen auseinander. Und nach einem Gespräch darüber kommt meistens die Einsicht. - Zum Glück

 

Habt alle einen schönen Tag

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich! Der Näherin größter Dank - es gefällt!:freu:

 

Meine große Schwester hatte Pipi in den Augen :hug:

und hat es direkt auf den Tisch gelegt:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=61948

 

 

 

Katja, ja zu dem Buch möchte ich gern mehr wissen. Das Lineal hat keine Schlitze, nur Anlegehilfen. Du brauchts einen Stoffstreifen und schneidest dann nach Vorgabe ab.

 

Lieby den Kranz finde ich schön, nicht so überladen :hug: Mein erster Gedanke war aber auch..spielen deine Mimis nicht mit der Deko?

 

 

Sodele, jetzt aber wieder husch ins Nähzimmer :D

 

LG bis gleich :hug:

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, liebe Zuckerpuppen!

 

Heute hält sich mein Brummschädel in Grenzen und ich verstehe sogar, was ich lese. Da hatte ich gestern doch arge Schwierigkeiten. :D

 

Den Großeinkauf habe ich schon erledigt. Seit 1 1/2 Stunden bin ich jetzt dabei, 2kg Gemüsezwiebeln für mein Wiener Saftgulasch heute abend laaangsam braun zu schmoren. Jetzt waren die Zwiebeln für meinen Geschmack braun genug, also habe ich die Gewürze und den Rotwein dran gegeben. Nur noch ein weiteres halbes Stündchen schmoren, damit sich der Paprika entfalten kann, und dann kommen die Zwiebelchen gemeinsam mit dem Fleisch in den Crockpot. Bis heute Abend brauche ich mich weiter nicht darum zu kümmern.

 

O.K., Angel, um des lieben Ehefriedens willen unterlässt man schon mal das Föhnen. :lol: Das kann ich absolut nachvollziehen. ;)

 

Rachel, wer weiß, wozu es gut war, dass ihr das Haus nicht bekommen habt. So kannst du vor Ort in aller Ruhe gucken, was und wo es dir gefällt.

Gute Besserung auch an deinen Mann und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

 

Entschuldige bitte, Heike, aber über die Jagdszene in deiner Wohnung musste ich herzlich lachen. Ich weiß auch genau, was Herr Bruno von dir dachte, als du ihn aus der Küche geworfen hast: "Spielverderberin!" :D

Deine Weihnachtsdecke im Log Cabin Muster sieht wunderschön aus. Das Muster mag ich unheimlich gern. Du hast es ja auch ganz traditionell zusammengestellt, mit heller und dunkler Seite. Das Lineal für den Zuschnitt ist ja genial! Das muss ich mit auf meine Wunschliste setzen. Ich möchte doch auch so gern mal einen Log Cabin Quilt haben.

 

 

Lieby, du hast da ja einen sehr schlichten, aber wirkungsvollen Adventskranz. :super: Die Idee mit der Baumscheibe darunter finde ich toll. Ich mag ja solche rustikalen Sachen unheimlich gern.

 

Ich habe es mir dies Jahr mit dem Adventskranz einfach gemacht. Mir ist immer noch nicht nach Advent zumute, aber weil ich heute Abend das Haus voll habe und dann doch die Wohnung etwas aufgehübscht werden sollte, bin ich nach dem Einkaufen in meiner Verzweiflung zum nächsten Blumenladen gegangen und habe mir einen großen Adventskranz für den Wohnzimmertisch geholt. Jetzt muss ich mir nur noch was für das Fenster und für den Adventsstrauß im Flur einfallen lassen. *seufz* Vielleicht fahre ich gleich nochmal los, wenn ich SM wegbringen muss.

 

Katja, das ist ja klasse, wie deine Kinder dir helfen! Ich versuche hier seit Ewigkeiten durchzudrücken, dass SM jede Woche bestimmte Pflichten im Haushalt erledigt. Das würde er auch ohne Probleme machen. Das Problem ist nur unsere Oma, die meint, das "arme Kind" wäre mit diesen Pflichten überlastet und immer ganz schnell alles für ihn erledigt, während ich bei der Arbeit und er noch zur Schule ist. :rolleyes: Komischerweise hat sie diese Bedenken bei mir nicht gehabt. Ich musste jeden Samstag die Dusche und die Toilette putzen und den ganzen Keller einschließlich Außenkellertreppe wischen. Und ich hatte keine Oma, die meinte, ich armes Kind würde damit überlastet. :rolleyes: Es kommt nur deshalb nicht zu einem größeren Familienkrach deswegen, weil ich ja weiß, dass SM im Gegensatz zu mir weitaus längere Schultage hat und auch noch jeden Tag noch zu Haus für die Schule arbeiten muss, obwohl das nicht mehr viel ist, weil nach dem langen Schultag die Konzentration einfach nicht mehr da ist. Der arme Kerl ist am Wochenende platt, das weiß ich ja, und ist froh über jede Stunde, die er für sich hat und die nicht verplant ist.

 

So, inzwischen ist meine Zwiebel-Paprika-Rotwein-Pampe fertig und kommt jetzt in den Crockpot.

 

Bis nachher!

 

Einen weiteren Bericht über dein Patchworkbuch fände ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine Beschreibung des Buches für alle gemacht: klick.

 

Heike, danke schön für die Erklärung! Dann handelt es sich also um ein PW-Lineal, das rein auf LogCabin ausgerichtet ist. Die Decke sieht auf dem Glastisch noch einmal so schön aus wie vorher bei Dir. Sehr stimmig, die Deko mit den Kerzen!

 

Und es bringt mich auf eine Idee: das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Sie hasst zwar Deckchen jeder Art, aber vielleicht macht sie eine Ausnahme für Handgearbeitetes. Wir fahren ja sowieso noch ins PW-Geschäft :hug: Die Alternative wäre ein Panty, aber ich fühle mich nicht so recht wohl mit der Vorstellung. Zum einen weiß ich ihre Größe nicht und zum anderen ist das ein sehr persönliches Geschenk - und soooo dick sind meine Mutter und ich ja nicht :rolleyes: Lieber ein Deckchen! :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, hier gab es aber mal wieder tolles Augenfutter! Wisst ihr schon, dass ich es liebe, eure Ergebnisse zu sehen;)?

 

Heike, da würde ich aber auch gerne Flickwäsche machen für so ein tolles Gestrick! Das Designer-Deckchen mit den tollen Farben ist auch für diejenige Schwester, welche??

 

Lieby, interessant und ungewöhnlich dein Kranz;), - ich mag es übrigens auch "holzig" im Advent: mein Papa hat mir so vor 20 Jahren als Laubsäge-Arbeit eine Krippe und einen Engel gemacht, die hängen bei mir jedes Jahr im Fenster. Waas macht der Türkranz

 

Beate, ich musste mich heute auch irgendwie dazu zwingen, zu dekorieren. Aber einmal angefangen, hat es doch Spaß gemacht. Du hast heute sicherlich geweint bei 2 kg Zwiebelschneiden:rolleyes:, aber das Ergebnis ist sicher seeeeehr lecker.

 

Rachel, das mit dem Haus ist blöd, aber vielleicht kommt was besseres nach. Wann genau zieht ihr denn weg? Aber zu uns kommst du doch trotzdem, gell???

 

Flocke, hi,hi ich gehöre auch zu den "Nein"-Sagern, musste ich aber erst lernen.

 

Katja, du kennst die Größe deiner Mutter nicht;)? Mach dir nichts draus, meine bessere Hälfte kennt seine eigene Kleidergröße nicht:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

das Adventsgsteck dürfte gerne auch bei mir liegen,auf der wirklich tollen Weihnachts-Log-Cabin Decke:D:D

Suzie,ich glaub Knatsch gibt es in allen Familien mal, ich habe 7 Jahre nicht mit meiner Mutter gesprochen,weil Sie lieber zu Ihrem Galan gefahren ist,anstatt zur Einschulung meiner Tochter zu kommen:mad:,dies Jahr haben wir uns zufällig getroffen,als ich mit meinen Kindern in meiner Heimatstadt Urlaub gemacht habe,aber die Umstände willst Du echt nicht wissen:D:confused::p

Hoffentlich sind bald alle wieder gesund,Beate,mit Whisky? Naja,ich habs mal mit Rumgrog probiert,so sehr Karussel gefahren bin ich nie mehr im Leben,örks.

Habt noch einen schönen Abend,ich glaub ich versuch mal zu nähen,nach 9 Std Arbeit ohne Zeit um kurz mal ein Schnittchen zu essen ,bin ich :silly:

Ach ja,für den Abwasch habe ich 2 Std gebraucht(ohne Abtrocknen),er hatte seit 8.Juni nicht mehr gespült:banghead::banghead:

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich hab mir deine Vogelrett aktion gerade Bildlich vorgestellt und deine Schwester kann ich verstehen freuden Tränen sind was ganz besonderes.:hug: Dein Linal gefällt mir auch, bei mir ist zuviel an Strichen drauf das man sich schnell mal verhaut.

 

Beate zeigst du uns deinen Advendskranz?

 

Lieby ich weis das du auf deine Kätzchen rücksicht nimmst von daher eine schöne Idee dein Adventskranz.:super:

 

Ich hab gestern mein Gesteck gemacht und natürlich auch Bilder, die ich nachher mal bearbeite. Meinen Advendskranz hab ich aber vergessen mal schauen ob ich das gleich noch hinbekomme.

 

Euch einen schönen Tag und schöne Adventszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,für den Abwasch habe ich 2 Std gebraucht(ohne Abtrocknen),er hatte seit 8.Juni nicht mehr gespült

 

Martina, der Mann braucht aber auch professionelle Hilfe, denkst Du nicht? Deine Hilfe wirklich in allen Ehren, ich bewundere Dich - es gibt aber ja doch einen himmelweiten Unterschied zwischen "ich krieg' die Kurve nicht und habe seit einer Woche nicht abgespült" und "Spüle steht seit einem halben Jahr" :( Ich glaube wirklich, der Mensch benötigt dringend Hilfe!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da kann man reden wie ein Buch,er hasst Ärzte und alles was dazu gehört,nie und nimmer dann zum Psychologen,ich hab ihn ganz gut im Griff und viele seiner finanziellen Sachen regel ich auch,dabei ein absolut belesener intelligenter Mensch,den ich seit vielen Jahren kenne und sehr gern hab,sonst würde ich das wohl auch nicht tun.Und ihm würde ich eher meine Kinder anvertrauen,als ihrem Vater ,auch wenn das ganz furchtbar klingt,aber so viel Herz hat der Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen,

 

was haltet ihr davon jeden Monat einen neuen Thread anzufangen?;) Es wird sonst leicht unübersichtlich.

 

Derzeit seid ihr/sind wir schon wieder bei über 1000 Beiträgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.