Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch, du hast die 2000, Martina.

 

Wir haben es geschafft! :D Und Peter hält uns jetzt wahrscheinlich für einen ziemlich irren Haufen. ;)

 

Lieby, bring mich nicht auf das Thema Einkaufen mit Ehemann! Da gehe ich lieber zehnmal mit meinem Sohn einkaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HALLOOOO Ihr SEID SUPER!!!!!

 

 

:hug: Kompliment meine lieben quasselnden Damen!

 

Ich bin total stolz auf uns, auf die nächsten 2.000 Beiträge :D

 

Ach Katja, ich werd ja ganz rot! Dabei seh ich das selber gar nicht so von wegen schick... Ich kleide mich nach ganz einfachen Regeln:

 

- nie mehr als drei Farben

-wenn ein ganz buntes Teil, dann nur noch eine Farbe, die auch darin

enthalten ist

- Schuhe, Brille, Handtasche und Gürtel möglichst in der selben Farbe

- insgesamt nicht mehr als 9 Teile

- nur ein Musterteil

 

...das war es schon:rolleyes:

 

Und ja - ich bin Profitante und Shoppingbegleiterin aus Leidenschaft, mich kann man nicht buchen, nur lieb Fragen, dann komm ich :D

 

LG Heike

 

PS: Guten Start in den Job Martina :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina dir alles alles gute für deinen neuen Job.:hug:

 

Trijim 800€ kann man auch ganz schnell nur für ein Kostüm hinlegen, das hab ich zur Hochzeit bei meinem Bruder mal ebenso ohne Bluse hingelegt. Oder meine Lederhose die immer noch ein bischen eng sitzt hat allein 400€ im einkauf gekostet im VK währen da auch noch mal 125% drauf gegangen. Aber als Rentner wo nur 1Rente ist geht sowas nicht mehr, vor allem wenn man am Tag vorher Öel gekriegt hat.;)

Schuhe kaufen war früher mit unsern Kindern auch oft nicht einfach, vor allem als die Zeit der Springerstiefel hier ganz groß war. Doc Martens trägt meine große zwar immer noch aber nicht mehr als die hohen Schuhe.:D Unser jüngster hat sich lange immer aus seine Füsse gesetzt wenn er Scuhe anprobieren sollte die nicht nach seinem Geschmack wahren und das schon mit 1 1/2.:D

Vorhin kam meine Ma. hast du morgen früh schon was vor? Ne ist doch feiertag ja und wir haben einen Termin beim Frisör um 11, ich he wie den das es ist doch Feiertag. Unser Verrückter Frisör hatte gemeint wenn ihr Lust habt, mach ich das doch gerne und dann können wir ja auch mal zusammen einen Tee trinken. Ja so wird meine Planung für morgen auch wieder durcheinander gebracht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trijim, für wirklich gute Business-Anzüge und Zubehör ist das leider wirklich einfach, Gott sei Dank braucht man die nicht so oft neu!

 

Ich bin froh, dass wir keine Kleiderordnung mehr haben, früher in der Werbeagentur war auch immer Kostüm oder Anzug angesagt...

 

Liebe Ina, geht es denn wieder mit deiner Ovi?

 

 

ACH - ich hab es echt so gut! Erst einen lecker Kaffe bei Katja, dann boar lecker Essen bei Lieby und nun hier bei den tollen Zuckerpuppen.

 

Das Leben ist schön und ich bin mittendrin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wird meine Planung für morgen auch wieder durcheinander gebracht

 

Dafür aber schick mit neuer Frisur! :D

 

mich kann man nicht buchen, nur lieb Fragen

 

Okay, dann frage ich ganz lieb und setze meinen allerbesten gestiefelter- Kater-Blick auf:

würdest Du bei Gelegenheit meinen Kleiderschrank mit mir auseinander nehmen und die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen packen - ach, falsches Märchen - egal...:D Eilt nicht, aber das würde ich gern mal mit Dir machen.

 

Martina, herzlichen Glückwunsch zum 2000.! Ich hatte die Halbzeit...;) und hab's nicht gemerkt :D

 

Und Peter hält uns jetzt wahrscheinlich für einen ziemlich irren Haufen

 

Das glaube ich nicht :D

 

Liebe Grüße, Katja - der Mond noch nicht aufgetaucht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schau mal auf die Uhrzeit der Postings von Dir und mir...:p

 

Lacht, vor allem liebe Katja...

 

Pscht, bist Du still und nimmst das wieder raus! ... :D

 

Liebe Grüße, katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützt nur nichts, denn die Mama hat es ja auch im Beitrag:rolleyes::p

 

...und ich schlaf gleich ein, mit so viel lecker essen im Bauch wird man echt träge:o

 

schnarch

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass wir keine Kleiderordnung mehr haben, früher in der Werbeagentur war auch immer Kostüm oder Anzug angesagt...

 

Eine strenge Kleiderordnung ist wirklich zum Weglaufen. Früher habe ich immer Anzüge getragen, da war ich aber auch noch jünger und musste die nötige Autorität aufbauen. Inzwischen habe ich kein Problem mehr, mir Autorität zu verschaffen. :D Also kann ich es etwas lockerer angehen lassen. Allerdings wäre die Kombi Jeans, Shirt und Strickjacke doch noch etwas zu lässig. Besser sind Hosen mit Bügelfalten, ein hochwertiges Shirt oder vielleicht sogar eine Bluse und Strickjacke/Weste. Oder eben Jeans mit Blazer und Bluse. Zu formell will ich nicht aussehen, das schüchtert meine Kunden ein.

 

Katja, wenn du hier mal unter Stilberatung rumstöberst, da kommt immer wieder das Buch "Neues aus der Umkleidekabine" oder so ähnlich auf. Ich muss mal gucken, ich habe das Buch selbst und es hat mir sehr geholfen, Ordnung in meinen Schrank und in meine Kombis zu kriegen.

 

Ansonsten halte ich mich auch an die Regeln, die Heike genannt hat. Da kann man nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wäre die Kombi Jeans, Shirt und Strickjacke doch noch etwas zu lässig.

 

Also ich finde das schwierig. Über den ganzen Betrieb verteilt ist alles dabei von superschick und teuer über sportlich bis hin zu verschlissener Jeans und Turnschuhen. Ich will mich da irgendwo dazwischen einsortieren. Superschick passt weder zu mir noch zu meinem Job und meiner Gehaltsgruppe. Bei meinen Kunden kommt zu schick ebenfalls nicht gut an.

 

Aber so ein alltagstauglicher Schick, das würde ich mir gern aneignen. Nach dem Buch muss ich mal schauen...aber ich baue auf Heike ;)

 

Liebe Grüße, Katjah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ich finde du malst etwas schwarz. Das was ich von dir kenne finde ich gut. Es ist auch eine Frage der Gewohnheit und der eigenen Vorlieben. Gerade heute habe ich es erlebt, dass zwei Frauen ein Pullovermodell anprobiert haben... bei der Einen sah der Pulli lässig und schick aus, bei der Anderen fiehl er nicht so locker und sah so ein wenig zu klein aus... Wenn man ein wenig übt, geht einem das in Fleisch und Blut über!

 

Mach dir keine Sorgen, wir schaffen das :hug: und du wirst sehn, dass du schon alles nötige in dir hattest.

 

Ich habe früher immer vor meinem Spiegel alle möglichen und unmöglichen Kombinationen ausprobiert, mir bei Anderen was abgeschaut und oft sah es bei mir gruselig aus, oder sogar besser.:p Bis ich dann meinen Stil gefunden hatte und heute oft nicht mehr warum sagen kann, dies passt zu mir und dies nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, müsst ihr eure kinder nicht ins Bett bringen, oder so? :D

 

Katja drängelt die ganze Zeit um den Mond, dabei musste ich ihn doch noch mal einwenig für euch aufbereiten, damit man auch was sehen kann. Außerdem wollte die hunde draußen noch den fuchs jagen und sich danach den Wanst vollschlagen.

Aber: Tadadada - hier kommt der Vollmond

 

Vollmond.jpg.b95d0090a2d8f5deb589caaddf35e682.jpg

 

Martina, ich wünsche dir morgen einen tollen ersten Arbeitstag :) Wird schon schief gehen :hug:

 

Katja, My Boshi-Mützen sind Häkelmützen, die echt fix gehen (sagt Jutta von den Nähmäusen ;)) guck mal bei Amazon nach dem Buch...

 

Und jaaaa, wir haben die 2000er Marke geknacht :ja:

 

Allen Zuckerpuppen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nach. Träumt schön von Colabraten, Schuhkauf mit Tennie-Kindern, Mützen und was es sonst noch so gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, müsst ihr eure kinder nicht ins Bett bringen, oder so?

 

Mit 10 und 13? Da hätte ich aber gravierend was falsch gemacht in der Erziehung...:D

 

Außerdem wollte die hunde draußen noch den fuchs jagen und sich danach den Wanst vollschlagen.

 

Mit dem Fuchs??? :p:p

 

Aber der Mond ist wirklich schön, da hast Du nicht zuviel versprochen und das Warten hat sich gelohnt!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, war ja auch mehr rhetorisch gemeint :p Ihr schreibt ja dermaßen schnell, dass ich nur noch hinterher hinken kann :D

 

Den fuchs haben sie heute leider nicht gekriegt. GsD, ich mag nämlich Füchse. Eigentlich haben die bisher noch nie etwas gefangen :rolleyes: Doch- einmal hat Yiannis (ist unser griechischer Zippel) eine Maus erwischt, die er vor Schreck wieder ausgespuckt hat :klatsch:

 

Weil meine Jungs also zu blöd sind sich ihr Futter selbst zu jagen, muss ich das immer machen :p Heute gab es Rind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Jungs also zu blöd sind sich ihr Futter selbst zu jagen, muss ich das immer machen :p Heute gab es Rind.

 

Wie, du hast heute Abend noch `ne Kuh gefangen und geschlachtet? :p:D

 

Das Foto vom Mond ist ja klasse. Danke fürs Zeigen!

 

So, ich gehe jetzt auch langsam in die Heia. Vom Schuhkauf werde ich hoffentlich nicht träumen, das wäre nämlich ein Albtraum. :rolleyes: Und meinen brauche ich auch nicht mehr ins Bett bringen, der wäre mir auch zu schwer dafür. :p

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja hast recht danach dem Frisör sieht man wieder manierlich aus, schade das ihr soweit weg seit den müsstet ihr kennen lernen. Lieber gehe ich ja allein wie mit meiner Ma, weil dann traut er sich nie ganz so aus sich raus zu gehen wie wenn ich allein dahin gehe. Erstmal wird eine zusammen geraucht, ja ihr lest richtig. Dann fängt er an fast einen zich mal durch die Haare, beim ersten mal kam nur geil, das ist der Oberhammer und ich bin immer noch kleiner geworden. Dann kommt die Haarwäsche mit einer Kopfmassage sowas schafft nicht mal mein Terra und dann kommt die fliegende Schere meist bei sehr lauter Joe Cocker Musik wie in Western der Revolver und dann fliegen die Haare. Ich muss mir jedesmal das lachen verkneifen. Aber einer der seinen Beruf liebt und auch was kann. Früher viele Preise gewonnen hat, aber leider irgendwann dann unter die Zocker gegangen was im heute leid tut. Beim letzten mal hat er mir das erzählt das er reich sein könnte wenn der Alk. und die Spielerei nicht gewesen währe.

Katja Kleidungmässig das muss einfach zu einem passen, wer immer nur sportlich gekleidet ist den kann man nicht in elegante Kleidung stecken das währe genauso wie wenn jemand der Ballerinas träft in hoch hackige Pumps gesteckt wird. So wie Heike schon gesagt hat, man muss vorm Spiegel selber testen und nicht zuviel farben durch einander tragen. Ich trag auch viel ton in ton aber auch eben viel schwarz. Schuhe Tasche das muss immer passen.;)

Nicole da hast du ein tolles Foto vom Mond gemacht, ich hab hier einen sitzen der mit Teleskop sich Mond und Sterne ansieht über Rechner.;)

Meine Bluse sitzt wackelt und hat luft, kann sie also fertig nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.