Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster


claudia74

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Hätte da mal eine Frage, vielleicht ist sie für euch auch blöd.

 

Also wenn ich Schnitte aus der Zeitschrift habe, dann kopier ich das Schnittmuster auf Papier, dass ich danach auf den Stoff feststecken kann und zuschneide. So haben wir es früher in der Schule gemacht.

 

Jetzt vielleicht meine dumme Frage:

Hab von Burda ein EASY Schnittmuster, da könnte man seine Grösse schon einfach rausschneiden. Kopiert ihr das vorher auch zuerst auf Papier?

 

Ich denke ich werd es zuerst auf Papier kopieren, sonst kann ich ja bestimmte Grössenmuster (Schnitt geht von 34 -46) nicht mehr.

 

Würd mich einfach nur mal Wundern wie ihr es so handhabt.

 

Danke und einen schönen Tag.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia74

    4

  • Nadelschnegge

    1

  • minnie-bs

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Doro

 

Ich denke immer wenn ich dann zunehme hät ich auch den grösseren Schnitt auch gebraucht.

Ist ne blöde Frage, sorry.

 

Lieben Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mache es genau anders rum :) . Ich kopiere mir grundsätzlich alle Schnitte heraus. Denn wenn ich eine Größe ausschneide, kann ich ja keine andere mehr benutzen. Was mache ich dann wenn ich mal abnehme oder zunehme (was ich nicht hoffen will :D),bzw. sich einfach in irgendeiner Hinsicht meine Figur verändert? Oder ich den Schnitt auch für meine Tochter benutzen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeichne grundsätzlich alle Schnitte in der Größe, die ich brauche, auf Folie ab. Seit ca. 3 Jahren zeichne ich bereits auf der Folie die Nahtzugabe an. So bin ich in der weiteren Verwendung des Schnittes absolut flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss meine Schnitte immer ändern, Oberweite dazu, Taille weg, Vorderlänge dazu, Rückenlänge weg und so weiter. Das ist relativ aufwendig, will ich also nur einmal machen. Und viele änderungen sind unabhängig dazu ob ich zu oder abnehme.

Wenn ich zunehmen sollte (was ich nicht hoffe aber halt auch schon vorgekommen :o) ist das bei mir sehr regelmässig, dass heisst die proportionen bleiben gleich und ich gebe von meinem geänderten Schnitt einfach überall an den Seiten was zu. Nehme ich ab schneide ich an den betreffenden Stellen was weg.

 

Weil das einfacher ist als die Grundänderungen am Schnitt kopiere ich nie neu raus sondern verändere am ausgeschnittenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch den Schnitt 1 bis 2 Größen größer als benötigt ausschneiden und anschließend wieder umknicken.

 

Liebe Grüße

Ulli

 

So hab ich es im Nähkurs auch gelernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.