Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schiebegardinen doppelt nähen?????


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE,

Die Tochter meiner Freundin hat mich gefragt, ob ich Ihr beim :schneider: Ihrer Flächengardinen helfen kann( selber hat Sie noch nie genäht!) und ich habe so wie ich bin, gleich ja gesagt! Da der Stoff ihr zu blickdurchlässig ist möchte Sie das es doppelt ist.Meine Frage:Sieht es aus wenn man 2 Bahnen gegeneinander näht:confused: es wären jetzt auch meine ersten Flächengardinen, die ich nähe! Ich brauch Eure :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    1

  • Lena1960

    1

  • Trion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe letzte Woche das gleiche für meine Schwiegermutter gemacht. Allerdings hat sie die Gardine halbiert (also quasi gefaltet) und wollte sie nur oben und unten zusammengenäht haben. Der "Stoff" war recht hart, sodass die Gardine auch von alleine sehr gerade nach unten fällt und man keine verschobenen Kanten sieht. Sieht eigentlich ganz gut aus.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn für ein Stoff? Ich denke das größte Problem wird sein, dass die zwei Stücke wirklich gleich groß sind und nicht Wellen schlagen.

Noch ein kleiner Tipp: Bevor du die untere Kante abnähst als Tunnel (in den dann der Beschwerungsstab gesteckt wird) hänge die Gardine oben mit Klett an, lass sie einen Tag aushängen und stecke dann den Tunnel ab mit Beschwerungsstab drin. So hast Du alle Gardinenteile gleich lang. Wenn Du nur mit Metermass im nicht beschwerten Zustand abmisst und nähst, bekommst du es nicht oder nur sehr schwer gerade und auf gleiche Höhe.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.