Zum Inhalt springen

Partner

Wenn Reißverschluß defekt


chnepo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,was würdet Ihr tun,ich habe eine wunderschöne Bettwäsche mit RV geschenkt bekommen,der aber jetzt kaputt.Würdet Ihr einen neuen nehmen oder raustrennen und Knöpfe arbeiten???Ich bin so unentschlossen,da ich mir der Aufgabenbreite noch nicht bewußt bin.Danke für Eure Ratschlägeund noch einen schönen Sonntag Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • cbv-design

    1

  • Lehrling

    1

  • Leviathan

    1

Normalerweise ist es auch ei Qualitätsmerkmal. Bettwäsche mit RV sind in der Regel hochwertiger!

Also ich nähe sogar in Bettwäsche, die Knöpfe hat, Rv s ein. Ist doch viel einfacher und sieht auch schöner aus, wenn da unten nix rausspickt!

 

Wenn Du endlos RV kaufst, die sind auch nicht so teuer und gibt es in vielen Farben!!

 

Grüße,Carmen

 

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist, sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!

Fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Plastikteil,was den RV auf und zu macht ist defekt,es schiebt noch aber die Bettwäsche ist wieder offen.Sagt nicht,das das zu reparieren geht?????Ich habe nehmlich vor dem neu einnähen schon Respekt Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab nach und nach Klettverschluß reingenäht - unsere Vandalen haben immer einige Knöpfe abgerissen und sachgemäßen Umgang mit Reissverschlüssen traue ich denen auch in 100 Jahren nicht zu

Auch war mir das Verrutschen der Bettdecke im Bezug irgenwann mal zu blöd: jetzt haben wir an den Ecken der Decke die Klette und innen im Bezug das Samt - geht besonders gut bei Ikea-Bettwäsche (weil die oben offen ist - kann man auch schön 2 aneinandernähe = superbreite Decke, die die Tagesdecke spart und jeder kann seine Wunschwärmestufe einziehen)

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich auch mal meine Senf dazu geben. Ich hatte auch RV Bettwäsche, an deren RV ich nicht viel Freude hatte. Sie lag nun 3 Jahre da und jetzt habe ich mich aufgerafft, Knöpfe reinzumachen. Das Schlimmste war, die mit Overlook eingenähten RV rauszutrennen. Alles andere war nicht mehr so wild. Schlaftechnisch rutscht auch nichts aus den Knopf-Bezügen.

 

Gruß Katzjonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Plastikteil,was den RV auf und zu macht ist defekt,es schiebt noch aber die Bettwäsche ist wieder offen.Sagt nicht,das das zu reparieren geht?????

 

Doch, mann kann die Zipper austauschen (an dem ist ein Häkchen dran, der den RV schließt / öffnet). Gibt's bei den Kurzwaren.

 

Sonst ist auch noch eine (skandinavische Elch-)Variante: Bindebänder. Funzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Plastikteil,was den RV auf und zu macht ist defekt,es schiebt noch aber die Bettwäsche ist wieder offen.Sagt nicht,das das zu reparieren geht?????

 

Doch, mann kann die Zipper austauschen (an dem ist ein Häkchen dran, der den RV schließt / öffnet). Gibt's bei den Kurzwaren.

 

QUOTE]

 

....ich denke, FRAU kann das auch.;););)

 

Ansonsten zum Händler gehen der auch Meterware-Rv verkauft. Vorher ein Ende freilegen und dann neu aufziehen lassen. Aber bitte bedenken - ES PASST NICHT JEDER SCHIEBER !!

 

..mit lieben Grüßen aus Bremen maerchen-6.gif

 

Willy medium-smiley-029.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich bestärken:

es passt bei weitem nicht jeder Schieber!

So einfach ist das mit den ersatz-Schiebern auch nicht...

also lieber das kaputte Stück mitnehmen, und beim Händler schauen lassen.

Ausserdem hat nicht jeder Händler Ersatz-Schieber, und nicht für alle Reissverschlüsse gibt es Ersatz-Schieber... immer wieder ein schwieriges Thema...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn Du endlos RV kaufst, die sind auch nicht so teuer und gibt es in vielen Farben!!

 

Bei uns in der nächsten Großstadt ca. 4 € für einen Bettbezug und pro Geschäft ca. 2 Farben zur Auswahl!

 

Ich mag immer noch Knöpfe lieber, die sind auch viel schneller wieder angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, wurde nicht geschrieben, dass der RV wieder aufgeht wenn der Schieber denn mal zu ist?

 

Also nicht nur ein Problem des Schiebers. Die Zähnchen scheinen auch schon Schaden genommen zu haben.

 

Also ich würde einen neuen Reißverschluss einsetzen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur der Schieber nicht mehr geht, also die Zähnchen nicht abgebrochen, gequetscht oder sonstwas sind kann man den Schieber austauschen. Auch wenn der RV wieder aufgeht wenn man ihn zumacht, da ist nix kaputt, liegt wirklich nur am Schieber. Geht auch bei Jackenreißverschlüssen sehr gut. Nur halt immer den richtigen Schieber finden ist das schwere aber bei Bettwäscht geht oft ein einfacher Schieber wie bei den Hosen oder Rockreißverschlüssen. (Größe 3,5 für Plastik müsste es sein)

 

Manche Änderungsschneiderein tauschen sowas auch aus und haben genug Schieber da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...