Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Lisa, es schaut sehr gut aus!

Was hast du genommen für die Träger , ist es BH Träger?

 

Nath ein breites Gummiband und für die Bügel habe ich das Bh Bügelband genommen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben, habe die ganze Zeit nur mitgelesen und Eure Werke bewundert. Nun gibt es auch von mir was zu Sehen. DerBH Schnitt ist Julie von sewy. Die Farbe ist nicht so gut getroffen, in echt ist ein kräftiges lachs.

Liebe Grüße

Klaudia

IMG_0209.jpg.64405465206c54ab20b205862e798e23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so, 1 Hemdchen, 3 slip, 1 BH. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr so viele Reste aufkommen zu lassen.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Set Klaudia. Und in Lachs gefällt es mir besonders gut.

 

Denise Swimsuit Pin-up-Girls von Beverley Johnson

 

Nur 2 ist auch fertig. Er ist knallrot geworden denn der dunkelrote Stoff aus der Vorschau war zu klein. Als der rote Anzug im Rohzustand vor mir lag gefiel mir das so pur sehr gut und ich habe auf das bunte Falzband verzichtet. Jetzt werde ich ihn gleich zur Aquagym tragen:

 

583895253_roterDenise.jpg.b932a1aa47eebf6023773fad55cdf2db.jpg

 

Denise von Beverley Johnson ist ein klassischer Anzug. Das Schnittmuster gibt es in zwei Varianten, mit Prinzessnähten so wie meiner und mit kleinen Abnähern vom Armloch aus. Und das Rückenteil hat zur Auswahl einen tiefen Ausschnitt wie ich ihn gewählt habe oder einen "Ringerrücken" mit Verschluss. Gewählt wird die passende Größe natürlich wieder nach Körpermaßen und auch nach dem Körperlängenmaß. Das finde ich sehr gut. Als kleiner Mensch konnte ich meine Länge wählen und habe da nichts angepasst. Trotzdem gibt es zwei Linien auf dem Schnitt zur Längenanpassung.

 

Als Brustteil dienen vorgefertigte Cups die auf sehr originelle Weise eingenäht werden. Genau diesen Schritt haben ich bei diesem Anzug erprobt. Der Praxistest steht noch aus.

 

1188603516_roterDeniseDetail1.jpg.d4db5b873f1a603d6b8aa9d3b3836bb8.jpg

 

Es gibt einen Craftsykurs zum Badeanzugnähen von Johnson. Dort nimmt sie dieses Schnittmuster als Modell. Der Kurs in Englisch ist sehr hilfreich für Anfängerinnen. Ich habe ihn schon länger und viel, na eigentlich alles gelernt, was ich übers Badeanzüge nähen weiß.

 

Gefüttert ist der Anzug wieder vorne mit leichtem Powernet und hinten mit Badeanzugfutter.

 

1830375159_RoterDeniseDetail2.jpg.8c166ff2f8d58471347153a42225bece.jpg

 

Ein schönes Wochenende denmächst. Ich werde noch den Badeanzug von Jalie nähen und dann ist es genug für die nächsten Jahre.

Bearbeitet von Maria54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaudia, das sind sehr schöne Dessous, es sieht alles so stimmig aus.

 

Maria, Du bist ja schnell, schon wieder ein Badeanzug fertig. Sieht sehr schön aus, ich drücke die Daumen, daß er den Praxistest besteht.

 

Ich geh gleich an meinen hoffentlich endgültigen BH. Gestern habe ich die Änderungen vorgenommen, so langsam habe ich das Zeichnen satt. :rolleyes: Vorsichtshalber habe ich dann noch einen Probecup genäht und in meinen Probe-BH eingesetzt, es sitzt zum Glück so, wie ich erhofft hatte. Habe dann noch einen Großteil zugeschnitten, den Rest mache ich gleich.

So langsam kann ich auch den Stoff nicht mehr sehen, aber einmal muß ich ihn noch nehmen, bevor ich meine schönen Stoffe und Spitzen verarbeite. Eigentlich wollte ich wenigstens mein neues, hautfarbenes Powernet nehmen, mußte dann aber feststellen, daß es nur ganz schwer und wenig dehnbar ist, im Gegensatz zu den anderen. Da müßte ich jetzt erst wieder ein größeres Rückenteil ausprobieren, also nehme ich doch wieder das andere. Immer diese neuen "Probleme". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria ich bewundere dich, so schnell und schön, du erzählst uns wie die Probe gelaufen ist, ich hoffe du wirst zufrieden sein.

Sissy ahah neues Material verändert immer gleich soviel, es ist zum verrückt werden! Das musste ich auch feststellen bei dem Teil den ich gerade am nähen bin, das Powernet ist anders , viel fester, ich hoffe es wird tragbar sein trotzdem!

Bin auf dein Ergebnis gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria 54

Gefüttert ist der Anzug wieder vorne mit leichtem Powernet und hinten mit Badeanzugfutter.

 

Der Badeanzug gefällt mir gut, bin jetzt auch langsam "infiziert"....

Kurze Rückfrage: wo bekomme ich Badeanzugfutter? Muss ich da auch auf die Stärke achten so wie bei Powernet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Dessousprofis,

man kommt ja mit Bewundern kaum hinterher. Verzeiht, falls ich jemanden vergesse. Bisher sieht man hier nur supertolle Sachen. Kassandra, Maria, Klaudia, Nath. Christiane....bald auch Sissy mit IHREM Modell :).

Es stimmt, wir sind alle sehr kritisch bei uns selbst - unpassend kann man ja auch kaufen. ;)

Mal eine andere Frage: Wie verarbeitet Ihr 4cm breite Dessousgummis?

Ich habe hier noch fast 20 m an breiten Gummis liegen. Ich habe sie mal fotografiert ohne den eingeprägten Namen eines bekannten Wäscheherstellers mitzufotografieren.

1. Welche Kante zeigt nach oben?

2. Wie näht man es an so dass es innen und außen sauber aussieht. Beiden normalen Wäschegummis ja kein Problem - aber so breite?

 

Vielleicht schaffe ich es ja noch, ein paar BH-Fotos zu machen. Irgendwie muss es doch beim dritten Versuch PinUpGirls Classic Bra klappen.

38 B ist viel zu klein - 36D zu groß. Grr...Meine Duoplex-Vorräte schwinden langsam.

LG Maruscha

IMG_20180309_130735.jpg.04389b528b2a0cd3d3c9186d8ef07ef4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha

Ich nutze die am Bund von Slips und Retroshorts. Ich nähe die mit der Cover, sozusagen aufliegend an.

 

Sissy

Da ich den Isabell ohne Laminat genäht habe, und den Bella bisher nur mit, kann ich das nicht ganz vergleichen. In dieser Kombi muss ich bei Isabell in der Körbchenmitte ein wenig rausnehmen. Ich gehe davon aus, dass er mit Laminat dann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha

Ich nutze die am Bund von Slips und Retroshorts. Ich nähe die mit der Cover, sozusagen aufliegend an.

So etwas ähliches hatte ich befürchtet - nur fehlt mir eine Cover. Ich habe zwar 5 Nähmaschinen aber leider keine Cover. Ich hätte auch keine Ahnung wo ich die noch hinstellen sollte - ich werde ja ohnehin schon für verrückt gehalten;)

Obwohl....hach ja, nein! wegen der paar Gummis brauche ich KEINE Cover...wegen der paar Gummis im Jahr brauche ich..murmel....Endlosschleife....

Gerade habe ich noch einen PinUpGirls Schnitt kopiert und auf Karton geklebt - dieses Mal in 40B. Die Cups sind ähnlich wie beim 38C nur sind die Seiten höher und das Band breiter. Hm...genau da , wo der 38C zu klein war (an den Seiten passte die Brust nicht rein) und auch an der Cup-Höhe.

Mal schauen, was dieses Modell ergibt. So langsam wird´s teuer mit dem Duoplex. Menno, das muss doch hinzukriegen sein.

Hatte vor nicht allzu langer Zeit nicht jemand was von Abnähern/Biesen im Cup gesagt? Grübel...

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha11, was ist denn Duoplex?

 

Sissy, wenigstens bist Du jetzt bei den "Standard-Problemen" angelangt, mit denen wir uns alle rumschlagen müssen. :D

 

Maria54 , Du lebst wohl mehr im Wasser als auf dem Land, was? ;) Badeanzüge gleich in Massenproduktion - und einer schöner als der andere!

 

Klaudia, sehr schöne Kombi! :super:

 

Lalleweer, das sieht ja klasse aus! Ich glaube, die Tankini-Idee muss ich Dir klauen... :)

 

Nath, der Mengenrabatt bei Sewy ist eine gute Idee, bei einer Sammelbestellung würden wir bestimmt in den vierstelligen Bereich kommen. ;)

 

Amalthea, ich kenne Scuba auch als Neopren-ähnlich, nur weicher - haptisch fast wie Softshell, nur halb so dick. Für einen BH wäre ich aber auch nicht auf die Idee gekommen, bin gespannt...

 

Myrel, gute Besserung und Gratulation zur guten Note! :super:

 

Paula38 , hast Du schon die richtige Lösung gefunden?

 

Kassandra, sehr schöne BHs. :)

 

Broody, klasse, dass Dein Geschenk ein Volltreffer war!

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :o

 

Bei mir gibt es auch wieder Augenfutter - Dessous für den Mann! :D Nachdem die Probe-Badehose ja leider nicht wirklich gut sitzt, habe ich jetzt einen ganz neuen Schnitt ausprobiert und erstmal einen Jersey-Schlüpper genäht:

IMG_7726.jpg.14c45fb0074cfec6267a5fae58b0fe3d.jpg

...und der passt perfekt, der Lieblingsmensch hat ihn sofort zu DEM Schnitt für untendrunter erkoren! Somit kann ich in den nächsten Tagen die Badehose angehen. Wer sich über das ungewohnte Uni-Design wundert: Diesmal liegt der Spezialeffekt auf der Rückseite:

IMG_7725.jpg.52b3d245c399f9693660418b98d595fd.jpg

denn den Bienen-Plott wollte ich endlich mal ausprobieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher...der Bienen-Plot ist ja Gott sei Dank auf der Rückseite :D

 

Duoplex ist das undehnbare Material das Beverly Johnson in ihren Craftsy Kursen verwendet/empfiehlt. Dann sollten die Cups schon sehr gut passen. Elastische Materialen vergeben eher kleinere Ungenauigkeiten. Leider ist das Zeug nicht in Deutschland erhältlich. Bisher habe ich nur Bezugsadressen in UK, Canada, USA oder Schweden - also reichlich Porto.

Es hat aber auch wenig Sinn, zuerst mit anderem Material zu probieren. Meine Probecups passen ja.:cool:

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode nettes Herrendessous!

 

Nein, auf Problemlösen hatte ich bisher noch keine Lust. Hab erstmal den Schnitt für Töchterleins Pulli und meine Softshelljacke kopiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,:winke:

 

Klaudia dein Set ist zauberhaft ::klatschen:

 

Upps, Nähmatode ich war erst ganz verwirrt, aber dann :D die Biene ist ja toll.

Gestern habe ich beim Aufräumen ein Vögelchen mit einer Sprechblase zum aufbügeln gefunden, (war ein Geschenk)

Prima, ich nehm auch den Poppes vom Göga :p

 

Ich seh hoffendlich bald deinen Tankini:freu:

 

Ich habe die Hose bis auf den Bund fertig, am Oberteil muss ich noch einiges machen,

aber bis morgen müsst ich das Schaffen.

 

Maria schon wieder ein Badeanzug super:super:

 

sissy wie weit bist du, klappt alles?

 

Maruscha das viele Porto mag ich auch nicht, ich hatte bei sewy reichlich bestellt

und dann fehlte mir doch wieder das Eine oder Andere.

Schade das es in Berlin nicht einen Dessou Zutaten Laden gibt.:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war gestern faul. Gestern Morgen habe ich noch die fehlenden Teile zugeschnitten und dann bekam ich einen Anruf und es hat sich unverhofft Besuch angekündigt. Dann mußte ich erst mal auf die Schnelle ein wenig HH machen und mich selber renovieren. :lol:

Als der Besuch dann weg war, hatte ich so gar keine Lust mehr zum Nähen und irgendwie war ich auch müde, also habe ich es mir gemütlich gemacht. Schließlich habe ich ja Urlaub. :D

 

Heute will ich aber unbedingt nähen.

 

Nähmatode, ich war über diese langweilige Farbe auch erstaunt, aber die Rückseite hat es dann erklärt.

 

Lalleweer, mir geht es auch so. Hatte ja erzählt, daß ich jede Menge bei Wien 2002 bestellt habe und gestern fiel mir ein, daß ich schwarze Mittelteil-Charmeuse vergessen habe. :o

 

Maruscha, das mit dem Material ist ja echt blöd. Ich hoffe, Du hast bald Erfolg. Hast Du schon mal die Farbe Black Cherry gehabt? Ich wüßte gerne, wie die ausfällt.

Ich habe die Tage ja meine Dessouszutaten sortiert und dabei fiel mir ein Verschluß in die Finger, der hatte so eine geile Farbe, in die habe ich mich total verliebt. Das ist irgendwie so ein ganz dunkles Bordeaux mit einem Touch ins Schwarze, Jetzt durchkämme ich schon seit Tagen das Internet nach so einer Farbe und bin bei der Black Cherry gelandet.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich habe ich ja Urlaub. :D

Perfekte Einstellung!

Hatte ja erzählt, daß ich jede Menge bei Wien 2002 bestellt habe und gestern fiel mir ein, daß ich schwarze Mittelteil-Charmeuse vergessen habe. :o

Aber ein Stück schwarzen/dunklen Webstoff hast du doch vielleicht, das geht auch fürs Mittelteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Einstellung!

Aber ein Stück schwarzen/dunklen Webstoff hast du doch vielleicht, das geht auch fürs Mittelteil.

 

Ja, aber mit Webstoffen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die sind meistens nicht so stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünne, glattgewebte Baumwolle ohne - ganz wichtig! - Elasthananteil geht perfekt im Mittelteil.

(Ich nehm da gern so Restestückchen vom Patchwork...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

so gestern hatte ich mir mal PC Verbot erteilt, damit ich al mein Haushalt auf Vordermann bringen konnte. Bin platt was ihr alles gezaubert haben. Dann musste ich unbedingt für eine Freundin 4 Leseknochen nähen.

 

@ Lalleweer

alle Achtung mit dem selbstgebastelten Tankinimuster, gefällt mir sehr gut.

 

@ Klaudia, ein tolles Set, hast du alles aus einem Set genäht?

 

@ Maria 54

Tolle Badeanzüge, der Rote gefällt mir sehr gut, rote Badeanzüge sieht man auch ganz selten.

 

@ Nähmatode

musste echt vor mich hin schmunzeln, meine Gedanken triften ab!!!::)

aber ganz toll hast ganz toll gemacht.

 

alle anderen viel Spaß beim Dessousnähen.

Liebe Grüße

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Maruscha, das mit dem Material ist ja echt blöd. Ich hoffe, Du hast bald Erfolg. Hast Du schon mal die Farbe Black Cherry gehabt? Ich wüßte gerne, wie die ausfällt.

 

Sissy,

schau mal in meine Alben. Dort findest Du unter Dessous/PinUpGirls genau die Farbe "black cherry". Dort habe ich mal kurzfristig meinen zu klein geratenen Versuch eingestellt damit Du die Farbe mal sehen kannst. Mir gefällt sie auch sehr gut.(die Farbe ;) )

Dann wünsche ich Dir mal ein erfolgreiches Nähwochenende.

Werde mich mal fix an den Einkauf im Regen machen :(, vielleicht komme ich ja noch an das nächste Probemodell - ebenfalls in black cherry? Obwohl es mir ja leid tut um das schöne Material - vielleicht doch erst im nicht ganz so schönen lila Duoplex? grübel...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

schau mal in meine Alben. Dort findest Du unter Dessous/PinUpGirls genau die Farbe "black cherry". Dort habe ich mal kurzfristig meinen zu klein geratenen Versuch eingestellt damit Du die Farbe mal sehen kannst. Mir gefällt sie auch sehr gut.(die Farbe ;) )

Dann wünsche ich Dir mal ein erfolgreiches Nähwochenende.

Werde mich mal fix an den Einkauf im Regen machen :(, vielleicht komme ich ja noch an das nächste Probemodell - ebenfalls in black cherry? Obwohl es mir ja leid tut um das schöne Material - vielleicht doch erst im nicht ganz so schönen lila Duoplex? grübel...

LG Maruscha

 

Welche Alben? Wie finde ich die? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...