Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Heute ist mein Isabell "Frühlingserwachen" fertig geworden. So hieß das Set damals, vor meiner Dessousnähpause.

350543421_IsabellaFrhlingserwachenfreiklein.jpg.fd476353d2fe735540d379a8a607546e.jpg

Zwei Slips aus dem Set sind zugeschnitten. Ich hoffe, dass ich die morgen fertigstellen kann, die Ziergummis dafür sind unterwegs. Das Set sollte nämlich für einen BH und einen Slip reichen :D.

Bearbeitet von zwirni
Schnittmusternamen korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • schnittmonsterkiki

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[ATTACH]240344[/ATTACH]

 

Mein nächster Harriet Bra in the making sozusagen :D Hab das Mittelstück geändert und mehr Kurve reingebracht damit die nicht so arg auf dem Bauch beim Sitzen aufliegt. Kürzen oben schaue ich nach dem nächsten.

 

 

LG Christiane

Oh das wird schön!

Hoffentlich ist es bald wärmer bei dir!

Gestern hatte ich kein Wasser denn ich hatte ein Riesen blödsinn gemacht, die Tür von Heizungsraum offen gelassen über Nacht und es würde -15 Grad und die Wasserröhren waren gefroren, ich habe Glück gehabt nichts kaputt und Abends war es geschmolzen und Wasser war wieder da!

 

Versteht sich von selbst, dass ich auch wieder dabei bin, oder? :D Zwar stehen jetzt erstmal einige andere Projekte auf dem Plan, aber der eine oder andere Schlüppi oder gar BH wird sich schon dazwischen schummeln. :engel:

Mein Langzeitplan für dieses Jahr ist übrigens, jeden Monat mindestens einen BH zu nähen, dann bin ich Ende des Jahres gut ausgestattet. :)

 

 

 

Nath, ich bin sicher, die Höschen bekommmst du auch noch in den Griff. ;)

:)

Toll das du hier weiter machst! Ein BH pro Monat ist eine sehr gute Idee!

Also Höschen schaffe ich weiter nicht. Es ist wie verflixt was mir alles passiert dabei. Mit den Stoff vom letzen BH habe ich schon 3 Versuche gemacht, ..... ich erspare euch alles was ich falsch gemacht habe ... Fazit ist ich habe immer noch keins, eins kann ich noch zuschneiden,

Aber bevor es klappt mach ich kein BH mehr !

 

Heute ist mein Isabella "Frühlingserwachen" fertig geworden. So hieß das Set damals, vor meiner Dessousnähpause.

[ATTACH]240352[/ATTACH]

Zwei Slips aus dem Set sind zugeschnitten. Ich hoffe, dass ich die morgen fertigstellen kann, die Ziergummis dafür sind nämlich unterwegs. Das Set sollte nämlich für einen BH und einen Slip reichen :D.

Zwirni wie schön dein Isabel !

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Zwirni, bei "Frühlingserwachen" muss es jetzt ja wärmer werden, oder:p

 

Ich habe zugeschnitten:

image.jpg.08be7374454351fe554c5ea7a35115be.jpg

 

Oben: Isabell mit Laminat in 80 E

Unten rechts Slip Rebecca in 42

Unten Mitte Lamnat für Rebecca in 80 E

Unten Lnks ein halber Slip Rebecca weil mir die Spitze nicht mehr gereicht hat und auch der restliche Stoff nicht mehr genug war. Aber zwei BH und zwei Slips aus einem BH Paket ist auch sportlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwirni

schön dein Frühlingserwachen BH. Ab morgen wird es wärmer, hoffentlich kein Blitzeis.

 

Hallo Paula38

Auch dein zugeschnittenes Set wird bestimmt auch sehr schön.

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwirni Der Frühlingserwachen gefällt mir sehr, ist farblich genau mein Beuteschema.

 

Amalthea und Paula sieht sehr vielversprechend aus

 

Dieser Thread wirkt wirklich enorm motivierend. Gestern habe ich gehofft, mit dem Bella fertig zu werden, doch das annähen vom Unterbrustgummi war kniffliger als gedacht. Hab den Stoff der Cups erwischt und musste trennen. Das ist deutlich fummliger als beim Rebecca :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich näh auch wieder mit:)

 

zwirni dein Frühlingserwachen ist prima:super:

 

Soviele zugeschnittenen Teile, da gibt es bald eine Bilderflut:D freufreufreu

 

Broody trennen am Bh find ich fürchterlich ich fühle mit dir:hug:

du nähst auch Bhs zum Verschenken ich auch

der schwarze Isabell den ich grad näh ist für eine liebe Freundin (erster Versuch)

am Sonntag werden wir sehn ob er passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula38 Jetzt wird es bunt! Gefällt mir sehr gut.

 

Wieso wird? ich habe bisher nur ein Teil in Hautfarben genäht!:cool:

 

AUs genau diesem Stoff ist mein erster Isabell, ohne Laminat. Zum Vergleich möchte ich den jetzt in genau dem Stoff mit Laminat nähen. Genauso ist es mit dem Rebecca in Haut geplant. Und dann schaue ich mal, was mir am besten gefällt. von der Optik und auch von den Trageeigenschaften.

 

Aber erst mal Schlüpper.....OMMMMMMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege bald los :D Zugeschnitten ist alles, Milchreis zum Mittag gleich fertig, Schrippenteig im Ofen zum Gehen UND nachdem es gestern Abend wirklich unangenehm kalt war :o, ist heute wieder alles schön warm :D Oh was freu ich mich!

 

Also gleich entspannt mach etwas Wäsche und putzen an Harriet Bra Nummer 2-3 :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula38 Jetzt wird es bunt! Gefällt mir sehr gut.

 

Wieso wird? ich habe bisher nur ein Teil in Hautfarben genäht!:cool:

 

Auf deinem Foto sieht es so aus, als hättest du etwas in Pink zugeschnitten. Vertue ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

darf man sich noch einreihen? Ihr habt mich letzten Monat schon angesteckt, aber ich musste erstmal die Schnittmuster anpassen.

Andrea hatte ja schon von mir erzählt :hug:

 

Heute Nacht ist endlich der angepasste Harriet Bra in 32E fertig geworden

HarrietBra32E.jpg.1fcf5e30fbf619c8380875f084fa3527.jpg

Das Bild ist leider eher Bescheiden von der Qualität her, mein Handy bereitet sich langsam auf den Schritt ins Nirvana vor :rolleyes:

 

Ich hätte jetzt aber eine Frage, hat jemand von euch schon mal die Träger bei so einer BH Form angepasst?

Ich überlege grade die Kante an der der Träger befestigt wird einfach nach innen zu drehen. Geht das, oder habe ich einen Denkfehler? Ich habe mal ein Bild angehängt, wie ich es überlegt habe. Die Linien müssen dann natürlich neu ausgeformt werden. :confused:

TraegerAnpassung.jpg.cfe9a295b2156245b63d666ab1253d4e.jpg

 

Wobei, wenn ich mir mein Bild so anschaue macht drehen keinen Sinn. Sie müssten nach innen verschoben werden, oder? :confused:

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von KyaraLulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kyara Lulu

Sehr schön ist dein Harriet geworden! Ja das habe ich bei meinem Probe Harriet gemacht :D Allerdings ohne am Schnitt zu ändern. Einfach drauf genäht, umgeklappt und weggeschnitten.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=190611&page=155

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gefühlsmäßig den Träger etwa da erwartet, wo auf der linken (Bild-) Seite die höchste Stelle der Spitzenblüte ist. Von daher würde ich eher für zur Mitte hin verlegen plädieren als für nur drehen. Wenn Du drehst - wird sich der untere Teil des Trägers vermutlich einfach nur im Schieber noch mehr verdrehen als jetzt schon.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für euer Feedback. :hug:

 

Bine, ja da hätte ich ihn auch gerne sitzen. Ich habe jetzt nochmal bei Beverly Johnson nachgelesen. Sie empfiehlt auch das Verschieben. Ich habe beide verschiedenen Varianten mal aufs Papier gebracht.

Ich werde jetzt erst einen Franken-Rücken/Mittelteil machen und dann die beiden Cupvarianten mal ausprobieren welche besser ist.

 

Das Franken-Rücken/Mittelteil Ding steht schon länger auf dem Plan um auch einfach in den Cups ein bisschen mit Designs spielen zu können ohne ständig alles neu nähen zu müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KyaraLulu,

ich plädiere auch für die Methode "Beverly Jones" Sie verbindet ja nach dem Verschieben, die Beibehaltung der bekannten Punkte. Somit sollte der restliche Sitz des BHs erhalten bleiben.

Viel Erfolg wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Foto sieht es so aus, als hättest du etwas in Pink zugeschnitten. Vertue ich mich da?

 

Ist ein sehr dunkles Pink, sewy bezeichnet die Farbe als fuchsia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

langsam wird es wieder besser. Grippe noch nicht ganz weg, aber immerhin - ich habe mal einen BH zugeschnitten. ISABELL in 85 D.

WP_20180302_14_25_48_Pro.jpg.83c00e29b12971525b3d108f88100ab8.jpg

 

Farbe ist ein sehr dunkles Grün. Sowohl Spitze als auch Microfaser.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Die Farbe ist ja toll :super: Ich bin gespannt, wie er fertig aussieht, Schnittmonsterkiki.

 

Ich wollte heute Vormittag nach Ginsheim fahren neues Zubehör kaufen... Ich hätte einen Tag vorher anrufen müssen, heute wäre es ungünstig... :rolleyes:

Naja, dann kaufe ich halt woanders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute Vormittag nach Ginsheim fahren neues Zubehör kaufen... Ich hätte einen Tag vorher anrufen müssen, heute wäre es ungünstig... :rolleyes:

Naja, dann kaufe ich halt woanders...

Am 18. März ist Stoffmarkt in Wiesbaden :engel: Wobei ich die Qualität von Dessousstoffe auf dem Stoffmarkt nicht einschätzen kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

es hat etwas gedauert,

 

aber nun sind meine Slips zum BH fertig.

 

Genäht habe ich Slip Linda

 

und Slip Julie.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN8329.JPG.7413a87eee7de7aa90bd66ca12f6b65b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. März ist Stoffmarkt in Wiesbaden :engel: Wobei ich die Qualität von Dessousstoffe auf dem Stoffmarkt nicht einschätzen kann...

 

Danke :) Ist schon eingeplant, aber leider bekommt man dort selten Bügelband und so etwas :-/ und ich bestelle so ungern... aber ein bisschen was habe ich noch :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harriet Bra

 

Dieser wird sehr kräftig in den Farben :D

 

092D5C4F-6564-4E07-B78A-89F7413C60C9.jpg.f9e86968b70d478cfa66595dda8d2a86.jpg

 

@KyaraLulu

Nicht ärgern! Sewy liefert übrigens recht fix sogar nach CH :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Tag mehr mit Trennen als mit Nähen verbracht. Wenn das so weiter geht, werde ich den BH wohl am Ende meines Urlaubs fertig haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almathea oh oh ! Tolle Farbe

Sissy ich produziere im Moment nur für die Mülltonne, ich habe 1 m Spitze voll ruiniert Heute, irgendwie schaffe ich nichts im Moment ! Nicht einmal kann ich trennen und wieder verwerten

Mal sehen morgen wie ich weiterkomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trennen scheint ansteckend zu sein....ich trenne ein Cup teilweise raus, weil die Nähte nicht exakt symmetrisch waren. Hab es leider erst kurz vor der Fertigstellung bemerkt :o...

Es ist wie verhext!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...