Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern Abend habe ich noch in der Anleitung gestöbert. Vor allem die Bundverarbeitung hat es mir angetan :D So ganz habe ich das aberzieht verstanden :o Was ein Glück kommt Sabine nachher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich noch in der Anleitung gestöbert. Vor allem die Bundverarbeitung hat es mir angetan :D So ganz habe ich das aberzieht verstanden :o Was ein Glück kommt Sabine nachher :lol:
Wenn man mit jemand drüber diskutieren kann, wird es oft klarer.

Viel Spaß euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine ist vor ein paar Minuten gefahren und ich bin platt! Wenn Ihr aber glaubt, ich hätte eine fertige Hose, dann muss ich Euch enttäuschen :o

 

Es war noch unglaublich viel Vorbereitungszeugs zu erledigen :rolleyes:

 

Die Futtertaschen mit den Belegen. PUH, dabei musste ich ein paar mal richtig um die Ecke denken, was mir in Bezugs auf Nähen manchmal echt schwerfällt! Aber dafür sieht's auch echt gut aus. Hier ein paar Bilder:

Auflage der Schnittteile mit angezeichneter NZG:

ht4.jpg.5de698e83d0b7763ce21a8b6701a6e30.jpg

 

Beleg auf vorderer Futtertasche:

ht5.jpg.04088103fa9eeb4cdb7a495ea6115e6d.jpg

 

Beleg auf hinterer Futtertasche:

ht6.jpg.b913fc94b7c69259ee0839089a99a66e.jpg

 

Vorderhose mit angenähter vorderer Futterrasche und Beleg auf hinterer Futtertasche:

ht7.jpg.e24d50c65eb6dde3c9bbd1b1431fdbb1.jpg

 

Ein paar mal habe ich auch in meine Anzugshose gespickt ;)

 

Zum Abschluss habe ich noch die SN und innere Beinnaht der Vorderhose gesäumt, an der Hinterhose den Abnäher genäht und ordentlich gebügelt und die SN versäubert. Die innere Beinnaht der Hinterhose muss ich erst noch dressieren. Yeeha, ich packe die Peitsche aus und dann gehts aber los hier! :clown:

 

Mal schauen, wann ich weiter machen kann. Wohl erst am Dienstag. Morgen will ich zu Nina, Baby gucken. Großes Baby gucken :D Eigentlich wollte ich Nähsachen mitnehmen. Vllt nehme ich die neue Cube-Anleitung mit zum Testen.

 

Die nächsten Wochen brauche ich kein Süßzeugs und mein Taillen- und Hüftumfang ist bestimmt um 5cm größer geworden :rolleyes: GsD hab ich die Hose mit 2cm NZG zugeschnitten :p

 

Jetzt brauch ich noch was Herzhaftes zu Essen, dann schau ich noch ein wenig im Forum und dann gehts auf die Couch zum Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon ganz schön viel geschafft. Wie Katja schon sagte: es sieht sehr ordentlich aus. So ordentlich möchte ich auch mal arbeiten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du bist shon ganz schön weit gekommen - Klasse :super:

 

Habe ich eigentlich schon deine anderen Sachen kommentiert? :kratzen:

Kleid: Top! :super:

Ordnerhülle:coole Sache :cool:

Cube mit falsch angeähtem Henkel: passt wie Faust aufs Auge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar Andrea...lacht sich platt... bin ich doof...gerade habe ich rausgefunden, dass man an der rechten Seite auf der polnischen Seite die Sprache wählen kann.... herrlich... jetzt hab ich es auch geschnallt...lacht immer noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ja super schön - die Farbe passt total gut zu Dir!

 

Und die Hose sieht auch schon sehr vielversprechend aus - da bin ich echt gespannt auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea :)

ich hab einen bequemen Stuhl und meinen Kaffee *schlüürf*, weil heiß.... und bin auf deine weitern Projekte gespannt.

Schönes Kleid hast du genäht und finde auch, die Farbe passt supi zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: warst du tapfer! Schönen "Feierabend" wünsch ich dir ;) Sieht auf jeden Fall sehr gut aus:hug:
Danke schön Heike :hug:

 

Haha :lachen:

 

Das sieht total ordentlich aus, Reschpekt!

Danke Katja :hug: Ich muss echt überlegen was wird bei der Hose versäubert und was nicht. Bei der ersten Tasche hatte ich brav die NZG mit der Zickzack-Schere zurückgeschnitten bevor ich das Understitching gemacht habe. Habe ich logischerweise bei der anderen Seite vergessen :o Mal schauen, ob ich an die NZG mit der Appli-Schere noch drankomme und wenigstens eine NZG noch ein bisschen zurückschneiden kann.

Als ich die Taschenbeutel versäubert habe, hab ich beim ersten prompt die Seite versäubert, die in der RV-Naht mit verschwinden soll. Ich hoffe, ich hab jetzt noch genug Stoff :rolleyes:

 

Du hast aber schon ganz schön viel geschafft. Wie Katja schon sagte: es sieht sehr ordentlich aus. So ordentlich möchte ich auch mal arbeiten können!
:lol: das kannst Du Beate, Du musst Dir nur entsprechend Zeit nehmen :hug:

 

Fleissig, fleissig! Viel Erfolg beim Weiterarbeiten!
Danke schön Dod :hug:

 

Ich finde, du bist shon ganz schön weit gekommen - Klasse :super:

 

Habe ich eigentlich schon deine anderen Sachen kommentiert? :kratzen:

Kleid: Top! :super:

Ordnerhülle:coole Sache :cool:

Cube mit falsch angeähtem Henkel: passt wie Faust aufs Auge :D

Danke schön Nicole :hug:

 

boar Andrea...lacht sich platt... bin ich doof...gerade habe ich rausgefunden, dass man an der rechten Seite auf der polnischen Seite die Sprache wählen kann.... herrlich... jetzt hab ich es auch geschnallt...lacht immer noch....
Jo, Heike, aber Vorsicht mit dem Google-Translater ;)

 

Das Kleid ist ja super schön - die Farbe passt total gut zu Dir!

 

Und die Hose sieht auch schon sehr vielversprechend aus - da bin ich echt gespannt auf das Ergebnis.

Danke schön Daniela :hug: Das Kleid ist gewaschen und wird heute gleich wieder angezogen :)

 

Hallo Andrea :)

ich hab einen bequemen Stuhl und meinen Kaffee *schlüürf*, weil heiß.... und bin auf deine weitern Projekte gespannt.

Schönes Kleid hast du genäht und finde auch, die Farbe passt supi zu dir.

Hey, die Silvia! Schön, dass Du auch wieder dabei bist.

 

Nachher fahr ich wie gesagt zu Nina, und habe mir überlegt, dass ich mein Nadelkissen noch ein wenig weiter ausstopfen möchte. Außerdem hatte ich ja von meinen Gewichten was reingepackt, die kommen wieder raus, da ich ja dank Julia (Mondwicht) meine Anti-Rutschmatte für das Teil verwende. So hab ich eine Kleinigkeit dabei, kann aber trotzdem was fertig machen :)

Später muss ich dann noch den dunkelblauen Interlock holen. Ich weiß nicht, ob ich das Kleid dazwischenschiebe :lol: Da ich den Rock verlängern und damit er nicht gar so weit wird etwas verschmalern will.

Bei der Hose steht als nächstes an: Vorderhose Bügelfalte einbügeln und Hinterhose dressieren ;) Danach RV einnähen. Das mach ich wieder nach [YOUTUBE=Darods Video]ZYvCFdFMG2s [/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sag mal, kannst Du mal so ne klitzekleine Portion Elan/Energie zu mir schicken? :o

 

Du kannst ja fast schneller nähen, wie ich lesen kannn - WAHNSINN!!!!! :)

 

Ganz tolle Sachen - und auf die Hose bin ich total gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

die Hose macht gar nix. Du, die liegt immer noch so da, wie ich sie gestern Abend hingelegt hatte. Schade, ich dachte sie wär fertig als ich eben nach hause kam :p :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mittlerweile Mittwoch ist und ich immer noch nicht an der Hose weitergenäht habe, melde ich mich mal kurz. Ob ich heute weiterkomme, weiß ich auch nicht, ich muss unbedingt noch ein LadySkaterkleid nähen. Das mache ich aber jetzt gleich. Ich hab mit auch und Krach eine Art Rollkragen herausbekommen. Aber das war der Rest auf der Rolle. Das 2. könnte ich auch gleich zuschneiden :kratzen: Ja, es musste noch ein 2. Stoff mit und ein 3. Stoff. Da das ja nichts aus meinem Vorrat ist, gehört es nicht hierher, oder? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, danke Lieby, dann kommen sie hierher :hug:

 

Bei dem dunkelblauen Kleid musste ich außerdem noch ein Naht in der hinteren Mitte machen, da mir der Stoff nicht reicht. Ich muss mal schauen woran das liegt, dass ich mit der Mengenangabe nicht auskomme. Ich denke, es liegt daran, dass ich den Schnitt noch um 4cm verlängere. Dadurch wird er unten so weit, dass ich mit den langen Ärmeln und so nicht mehr gut auskomme.

 

Edit: Die NZG in der hinteren Mitte werde ich mit Farbverlaufsgarn links und rechts absteppen. Die Säume dann wahrscheinlich auch. So ist das Dunkelblau nicht ganz so ... Dunkelblau :clown:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Die NZG in der hinteren Mitte werde ich mit Farbverlaufsgarn links und rechts absteppen. Die Säume dann wahrscheinlich auch. So ist das Dunkelblau nicht ganz so ... Dunkelblau :clown:

 

Das ist eine nette Idee. Ich bin gespannt, ob das auf dem Dunkelblau auffällt oder nur einen dezenten Hingucker gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, sehr gern - hihi. Du kommst immer so um die Kaffee-/Teezeit, ne? Damit ich auch was für Dich fertig habe :)

 

Heute Nachmittag hab ich auch noch was gelernt. Mein nächstes Buch ist angekommen. Dann hab ich 2 Yoga-Einheiten absolviert, noch ne sehr interessante Sendung von Quarks&Co zum Thema "Faszien" angeschaut. Sehr interessant!:

[YOUTUBE=Faszien]l-54tCnMlsU[/YOUTUBE]

Jetzt mach ich mir gleich einen Saaaalaaat und dann geht es noch daran das Ober- an das Unterteil vom Kleid zu nähen. Vllt. näh ich auch erst die Ärmel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...