Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ariane,

Dein Unterhemdchen gefällt mir gut. Ich brauchte auch welche, habe meine bei dem Nebel in den Trockner gesteckt und sie wurde immer kürzer. Das will ich mir im Winter nicht antun. Hast Du die Ränder gecovert? mit gleicher Farbe. Ausserdem habe ich in der Ottobre gelesen, dass sie Framilonband

mitfassen, wenigstens beim Armausschnitt, oder hast Du die Ränder eingefasst, was wohl zu dick wird?

 

Die Länge ist auch bei mir das Problem von den Kaufhemdchen :rolleyes: drum nähe ich die jetzt selbst :D

Also bei mir braucht es kein Framiloband ;)

Ich habe mal ein Detailfoto geschossen

 

1349112097_hemdchendetail.jpg.8c62c99e1896384d5bbbe9222a66b6f7.jpg

 

Ich schneide für die Ausschnitte einen Streifen von 3,5 cm, der zur Runde geschlossen wrd und doppelt gelegt wird. Die Länge sind so 15% -20% weniger als die Ausschnittlänge.

Diesen Streifen stecke ich auf die rechte Seite vom Hemdchen, nähe auch von dieser Seite den Streifen mit der Ovi fest. Die linke Kante meines Ovifußes ist mein Richtwert zum festnähen denn diese Kante vom Fuß führe ich auf der Bruchkante des Streifens. Wenn ich den dann umgeklappt festcover, dann habe ich 8mm Überstand ;)

Ich meine es wäre Flocke gewesen die die Unterhemdchen so näht :kratzen: ich finde es ist eine einfache und schöne Art :) Auch die Hemdchen von Mister Dax habe ich so genäht.

Gisberta ich wünsch dir gutes Gelingen ;)

 

So so Petra, erst schreibst du du hast nur den Schnitt rauskopiert und dann hast du doch noch was getan: nämlich gestrickt :rolleyes:

Ja, mach mal bitte ein Foto :hug: wie weit ist denn deine Mama ?

Ich bin ja immer noch am Rätselraten wie breit der Frangiflutti an der breitesten Stelle wird :confused: bei den Zuckerpuppen gibt es da wohl sehr unterschiedliche Ergebnisse :kratzen: das reicht von 16 - 30 cm :kratazen:

16 cm als Hüftschmeichler ist mir deffinitiv zu wenig :rolleyes: Ich habe fast die Befürchtung, dass ich wieder aufziehen werde und eine ander Zu- und Abnahme stricke um die für mich gewünschte Größe zu erreichen.

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es wäre Flocke gewesen die die Unterhemdchen so näht :kratzen: ich finde es ist eine einfache und schöne Art :) Auch die Hemdchen von Mister Dax habe ich so genäht.

 

Yupp. Nur leider habe ich keine Cover für nach dem Annähen. Ich schlage also um und steppe mit der Zwillingsnadel ab. ;)

 

Tolle Sachen habt ihr hier weider gemacht.

Und Petra hat der Strickvirus erfaßt? ;):hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich bin leider noch nicht so weit, dass ich dir mit Abmessungen weiter helfen könnte.... wobei ich 13 cm Breite jetzt schon habe und grade mal 25 cm lang (gewellt, nicht lang gezogen, vielleicht liegt da der unterschied in den Angaben?). Gestrickt mir Sockenwolle und 3er Nadeln. Wenn man ihn nur 40 cm lang (gedehnt) strickt, dann gibt das aber auch nichts mit dem Hüftschmeichler - würd ich sagen, viel zu kurz.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp. Nur leider habe ich keine Cover für nach dem Annähen. Ich schlage also um und steppe mit der Zwillingsnadel ab. ;)

 

Tolle Sachen habt ihr hier weider gemacht.

Und Petra hat der Strickvirus erfaßt? ;):hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Danke flocke :hug:

Man kann auch mit dem 3-fach ZZ absteppen ;)

Auf alle Fälle nehme ich für die richtigen U-Hemdchen einen bielastischen Jersey ;) der von mir ausgewählte hat 7% Elasthan :cool: und da bleiben die angenähten Minibündchen auch wirklich in Form und stehen nicht ab ;)

 

Ariane, ich bin leider noch nicht so weit, dass ich dir mit Abmessungen weiter helfen könnte.... wobei ich 13 cm Breite jetzt schon habe und grade mal 25 cm lang (gewellt, nicht lang gezogen, vielleicht liegt da der unterschied in den Angaben?). Gestrickt mir Sockenwolle und 3er Nadeln. Wenn man ihn nur 40 cm lang (gedehnt) strickt, dann gibt das aber auch nichts mit dem Hüftschmeichler - würd ich sagen, viel zu kurz.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke Lieby für deine Angaben :hug:

Ich habe meinen jetzt mal der Püppi angesteckt :rolleyes: der erste Knäuel ist noch nicht vollständig verstrickt

 

1139347405_Fhinten.jpg.1bf405fa8d1ceec97376cb8072f990cd.jpg

 

Dort wo der Faden herunterhängt, habe ich momentan 20 cm :) eigentlich sieht das doch dann ganz gut aus :rolleyes: vorne ein Zipfelchen zum zubinden ist auch da :rolleyes: da noch nicht der ganze erste Knäuel verstrickt ist, sollte das doch aufgehen :cool: Ich bin ja noch mitten in Phase 2 :)

Oder was meint ihr fleißigen Frangifluttistrickerinnen :confused:

Meine Wolle ist auch Sockenwolle und ich stricke mit 3er Nadeln :)

 

lg

Ariane

1589781166_Fvorne.jpg.a73ff5a7c3c978773255c02b91122c62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ohne Worte, Petra

 

Gelle :D :D :D :D :D

 

 

Tolle Sachen habt ihr hier weider gemacht.

Und Petra hat der Strickvirus erfaßt? ;):hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Danke schön Flocke :hug:

Jaaa, ist das nicht furchtbar ? Jetzt muß ich auch noch stricken :rolleyes:

Ein Häkelprojekt liegt ja hier auch noch rum, das ist so ein Mehrjahresvorhaben ;)

 

 

Und hier das versprochene Foddo von meinem angefangenen Frangiflutti:

 

Frangiflutti.jpg.89b4be07ea66d27876ebda816337e966.jpg

 

Die Wolle ist weiß/grau/schwarz verlaufend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke flocke :hug:

Man kann auch mit dem 3-fach ZZ absteppen ;)

 

Oh, das muß ich das nächste Mal ausprobieren.

 

Jaaa, ist das nicht furchtbar ? Jetzt muß ich auch noch stricken :rolleyes:

Ein Häkelprojekt liegt ja hier auch noch rum, das ist so ein Mehrjahresvorhaben ;)

 

:lol::lol::lol::lol:. Was für ein Häkelprojekt denn *neugierigbin*

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Petra du bist ja schon ganz schön weit mit deinem Frangiflutti :super: so eine schwarz graue Sockenwolle habe ich hier auch noch liegen :D

 

Die Häkeljacke ist wunderschön :) wie weit bist du damit und welche Farbe häkelst du ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Petra du bist ja schon ganz schön weit mit deinem Frangiflutti :super: so eine schwarz graue Sockenwolle habe ich hier auch noch liegen :D

 

Die Häkeljacke ist wunderschön :) wie weit bist du damit und welche Farbe häkelst du ?

 

Lg

Ariane

 

Wenn man mal weiß wie es geht, strickt sich der Frangiflutti eigentlich recht flott.

 

Und hier ein Foto von der Häkeljacke, bzw. von dem Teil das sie mal werden

soll:

 

WildFlower1.jpg.be4772ee764396e2060b0ed460ca1700.jpg

 

Die Farbe ist so ein Rotbraun. Wo die Schlitze sind werden mal die Ärmel drankommen .... irgendwann ;)

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Einfassung bei den Hemdchen. Ich dachte nur es wird zu dick, aber mit Viskosejersey ist es wohl in Ordnung. Werde es ausprobieren, wenn ich einmal Muße habe, aber vor 12 Uhr am Abend komme ich nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Jacke wird bestimmt super toll werden :) bleib dran, immer ein bisschen zwischendurch häkeln :hug:

 

Monika :hug: es ist doch selbstverständlich, dass ich auch Detailfotos zeige ;)

 

Gisberta :hug: du scheinst Stress zu haben :mad: die Einfassung am Hemd hen ist nicht dick ;) die Vorgehensweise haben wir Flocke zu verdanken :D ich habe nur das erklärt, was sie mir mal erklärt hatte :)

 

Nachdem ich gestern das zweite Hemdchen anhatte :rolleyes: und feststellte, dass es mich am Ausschnitt kratzt :mad: habe ich das dritte Hemdchen dann mit Bauschgarn geoverlockt :cool: Bis jetzt kratzt noch nix :cool: das bedeutet aber auch, dass ich dringend noch weißes Bauschgarn benötige :rolleyes:

Tja, das kratzen ist so eine Sache bei mir :rolleyes: ich kann auch keine Etiketten bei Kaufteilen in der Seite haben :p

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nichts genäht aber heute habe ich mit dem Ottobrekleid/tunika

angefangen und ihr glaubt nicht was passiert ist ..... das Teil ist mir obenrum

zu weit. Es hat momentan eine leichte Sackoptik :D

Ich werde jetzt erst noch die Ärmel einsetzen weil ja die Schultern überschnitten

sind und dann schauen wie ich Weite wegbekomme. Denn ansonsten gefällt mir

das Kleid schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nichts genäht aber heute habe ich mit dem Ottobrekleid/tunika

angefangen und ihr glaubt nicht was passiert ist ..... das Teil ist mir obenrum

zu weit. Es hat momentan eine leichte Sackoptik :D

Ich werde jetzt erst noch die Ärmel einsetzen weil ja die Schultern überschnitten

sind und dann schauen wie ich Weite wegbekomme. Denn ansonsten gefällt mir

das Kleid schon ganz gut.

 

Du bekommst das schon hin :)

Dafür, dass du heute fleißig bist, habe ich nix getan :rolleyes: wir waren heut pausenlos unterwegs :) mit der Ergebnis, dass Sohnemann nun endlich Rollos hängen hat ;) und ich im Besitz von Ösenband bin :D und somit dann die Tage mal meinen 4 Schals Ösenband anzunähen damit sie zu den neuen Gardinen passen :cool: die Gardinen habe ich fix und fertig gekauft :D man muss ja nicht alles selbst nähen :cool:

 

weiß ich doch :hug: trotzdem muß es ab und an mal lobend ... ;)

 

Stimmt Monika :bussi: ohne gelegentliches Lob hört man irgendwann auf über die Details zu berichten :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal weiß wie es geht, strickt sich der Frangiflutti eigentlich recht flott.

 

Und hier ein Foto von der Häkeljacke, bzw. von dem Teil das sie mal werden

soll:

 

[ATTACH]192242[/ATTACH]

 

Die Farbe ist so ein Rotbraun. Wo die Schlitze sind werden mal die Ärmel drankommen .... irgendwann ;)

 

:D:D:D lach mich wech...

die Wolle, für genau dieses Model, hab ich hier schon mal rumliegen.....und es liegt und liegt und liegt... und wenn ich nich gestorben bin...

:cool: aber die Wolle hab ich schon mal. un nu trau ich mich nich ran, weil gehäkelt hab ich noch nich wirklich :o:(

....vllt iiirgend wann mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, Du musst nur anfangen, der Rest ergibt sich fast von selbst :D

Ich bin auch nicht so der Häkelfan, weil bei mir verschwinden immer Maschen aber

das Rundhäkeln ging ganz gut ;)

Es kommen ja jetzt lange Winterabende, da werde ich bestimmt auch wieder

an die Jacke gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht, meine Miss Sporty ist fertig :D

 

Sporty_Ottobre1.jpg.bcf26a6b6d3d4e5dd4b700989eb1a688.jpg

 

Wie immer habe ich Größe 52 rauskopiert und nachdem ich die Seitennähte zusammengeheftet

hatte, war es ein Sack :( Darum habe ich an beiden Seiten jeweils an Vorder- und

Rückenteil 2 cm weggenommen und beim zusammennähen mit der Overlock habe

ich die Heftnaht rechts am Fuß entlanglaufen lassen. Jetzt passt das Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Farben vom Kleid sind ja wunderschön und mit dem grauen "Rock" sieht es fast aus wie ein Zweiteiler, gefällt mir gut.

 

Was macht die Strickerei?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

Ja, es ist besser geworden als am Anfang gedacht :D

Vielleicht nähe ich es noch mal aus einem gewebten Stoff, mal sehen.

Jetzt wühle ich erst mal wieder in meinen Stoffkisten und Schnittmustern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...