Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Hose 135B 02/2010 - Position Reißverschluss ändern


creolenclub

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräucht mal wieder Euren Experten-Rat.

 

Ihr kennt sicherlich die Situation, dass ihr einen sehr gut passenden Hosenschnitt absolut hüttet. So hab ich auch für mich den Schnitt 135B aus der Februar Burda 2010 gefunen. Genäht, reingehüpft und passt wie angegossen.

 

Nur jetzt möchte ich die erste Modifikation vornehmen. Die Hose hat einen seitlichen Reißverschluss, den ich gerne durch einen "normal sitzenden" ersetzen möchte. Kann ich mich hierzu einfach an anderen Schnitten orientieren und den Schnitt so einfach abändern??:confused:

 

Hat jemand schonmal so eine Änderung gemacht??

 

Hab mal die technische Zeichnung mit angehängt....

dcbe2f03-96f8-50d6-5eee-4f4f4812c6d7_160x368.jpg.d9a7f07f424f4a82e61fcbc9e74ed391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creolenclub

    2

  • Minou

    1

  • banni

    1

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du einfach am Vorderteil einen Schlitzbesatz anschneidest ist das kein Problem. Den Bundstreifen natürlich auch entsprechend ändern.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es schon andersherum gemacht, weil ich gern nahtverdeckte Reißverschlüsse in die Seitennaht nähe, geht einfach schneller.

 

Wenn ein Vorderverschluss zu der Form der Hose passt, kannst du aber auch einen Schlitzbesatz anschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich denke, sich beim ersten Mal an anderen entsprechenden Hosenschnitten zu orientieren ist eine gute Idee!

 

Nur zu! Das ist kein Problem und erweitert Deine Nähmöglichkeiten. Von da ausgehend kannst du immer mehr Abänderungen und Variationen wagen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten... da werde ich dann heute Nachmittag gleich mal mit den Änderungen beginnen.

 

Ich möchte mir nämlich auch unbedingt Gürtelschlaufen am Bund mit annähen und das ist mit einem seitlichen Reißverschluss einfach nicht praktikabel :p

 

Die Stoffe vom gestrigem Stoffmarkt warten nämlich schon auf ihre Weiterverarbeitung...sind alles schon gewaschen und gebügelt und sooo rein zufällig hab ich diese Woche Urlaub *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es zwar noch nie gemacht, denke aber auch, dass es genügt den Schlitzbeleg an die vordere Mitte anzuschneiden .

 

Denn alles, was mit der Reißverschlussverarbeitung zu tun hat spielt sich im "Hintergrund" der vorderen Mitte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.