Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beschreibung und Zubehör für eine Privileg Super Nutzstich Automatic Model 865 N


Ukimbus

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier:o

 

ich bastle sehr gerne und habe mir über ebay eine Nähmaschine Privileg Super Nutzstich Automatic Model 865 N ersteigert, mit der ich Puppenkleider etc. herstellen kann bzw. wollte. Die Maschine sieht sehr gut aus, soll für Anfänger wohl auch recht gut zu bedienen sein.:silly: Sie ist heute angekommen. Aber leider gab es weder eine Beschreibung:banghead:noch Nadeln dazu. Das diese Sachen fehlen, ging nicht aus der Auktionsseite hervor. Nun stehe ich da:mad: Ich habe noch nie in meinem Leben etwas mit einer Nähmaschine zu tun gehabt:confused: Jetzt steht dieses Teil :schneider:vor mir und ich weiß nicht woher ich Nähnadeln/eine Beschreibung dafür bekomme:klatsch: Der Verkäufer meldet sich nicht mehr: Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, woher ich eine Beschreibung bekomme und welche Nähnadeln ich für dieses Teil benötige ?:idee: Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie damit gerechnet habe,:rolleyes: daß solche Teile ohne Beschreibung verkauft werden, zumal bei anderen Auktionen immer darauf hingewiesen wurde, "ohne Beschreibung". Von denen habe ich , weil ich Laie bin Abstand genommen und habe nun doch eine "ohne" erwischt.:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6zylinder

    13

  • kleingemustert

    9

  • Spinnerin4u

    7

  • freedom-of-passion

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ukimbus,

 

das ist sehr ärgerlich - kann aber leider bei ebay-Käufen immer wieder passieren. Es war aber auch mutig von Dir, eine Maschine im Internet zu kaufen, wenn Du so gar keine Näherfahrung bzw. Erfahrung mit Nähmaschinen hast. Nun ja - jetzt ist es halt passiert. ;)

 

Da Du eine Privileg-Maschine hast, ist es eigentlich ganz einfach.

 

Hinten auf der Maschine müsste ein Typenschild sein. Schreib Dir davon die Nummer auf und rufe den Quelle-Kundendienst an.

 

In der Regel können sie Dir dort weiterhelfen ;)

 

Ich denke, auch dieser Thread könnte interessant für Dich sein.

 

Da ich die Maschine nicht kenne, kann ich Dir leider auch nicht sagen, welche Nadeln Du benutzen musst - also ob es Rund- oder Flachkolbennadeln sein müssen.

 

Wenn ich richtig liege, braucht man für die meisten Maschinen Flachkolbennadeln. Welche "Sorte" hängt dann natürlich immer von dem Stoff ab, den Du vernähst. Also für Jeans - Jeansnadeln, für Jersey Jerseynadeln usw. - da musst Du dann sehen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ukimbus!

 

ich bin mir sicher, dass Du ganz normale Flachkolben-Nadeln brauchst, so wie Tanya sagt. Die bekommst Du fast überall im Handel mit Kurzwarenzubehör ( Karstadt z.B.) Vielleicht bekommst Du ja eine Anleitung über den Link von Tanya.

 

In der Zwischenzeit kann Dir vielleicht jmd. helfen, der ein wenig Erfahrungen mit Nähmaschinen hat ( Bekannte, die nähen? ) Wenn nicht, frag einfach nach Einzelheiten hier im Forum, es finden sich bestimmt viele, die Dir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ukimbus,

 

das ist sehr ärgerlich - kann aber leider bei ebay-Käufen immer wieder passieren. Es war aber auch mutig von Dir, eine Maschine im Internet zu kaufen, wenn Du so gar keine Näherfahrung bzw. Erfahrung mit Nähmaschinen hast. Nun ja - jetzt ist es halt passiert. ;)

 

Da Du eine Privileg-Maschine hast, ist es eigentlich ganz einfach.

 

Hinten auf der Maschine müsste ein Typenschild sein. Schreib Dir davon die Nummer auf und rufe den Quelle-Kundendienst an.

 

In der Regel können sie Dir dort weiterhelfen ;)

 

Ich denke, auch dieser Thread könnte interessant für Dich sein.

 

Da ich die Maschine nicht kenne, kann ich Dir leider auch nicht sagen, welche Nadeln Du benutzen musst - also ob es Rund- oder Flachkolbennadeln sein müssen.

 

Wenn ich richtig liege, braucht man für die meisten Maschinen Flachkolbennadeln. Welche "Sorte" hängt dann natürlich immer von dem Stoff ab, den Du vernähst. Also für Jeans - Jeansnadeln, für Jersey Jerseynadeln usw. - da musst Du dann sehen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

:winke:

Tanya

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe, Ich habe mich an den Link gewandt und bin gespannt, ob ich so an eine Beschreibung rankomme:D Ich werde mich wieder melden. Ich wünsche allen noch einen schönen dritten Advent:super: Ukimbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich bin ganz neu hier:o

 

ich bastle sehr gerne und habe mir über ebay eine Nähmaschine Privileg Super Nutzstich Automatic Model 865 N ersteigert, mit der ich Puppenkleider etc. herstellen kann bzw. wollte. Die Maschine sieht sehr gut aus, soll für Anfänger wohl auch recht gut zu bedienen sein.:silly: Sie ist heute angekommen. Aber leider gab es weder eine Beschreibung:banghead:noch Nadeln dazu. Das diese Sachen fehlen, ging nicht aus der Auktionsseite hervor. Nun stehe ich da:mad: Ich habe noch nie in meinem Leben etwas mit einer Nähmaschine zu tun gehabt:confused: Jetzt steht dieses Teil :schneider:vor mir und ich weiß nicht woher ich Nähnadeln/eine Beschreibung dafür bekomme:klatsch: Der Verkäufer meldet sich nicht mehr: Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, woher ich eine Beschreibung bekomme und welche Nähnadeln ich für dieses Teil benötige ?:idee: Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie damit gerechnet habe,:rolleyes: daß solche Teile ohne Beschreibung verkauft werden, zumal bei anderen Auktionen immer darauf hingewiesen wurde, "ohne Beschreibung". Von denen habe ich , weil ich Laie bin Abstand genommen und habe nun doch eine "ohne" erwischt.:

 

Also ich hab e eine Privileg Voll Zick zack und keine Anleitung.Nun hab ich mich an Quelle gewandt,und die sicherten mir zu eine anleitung innerhalb 1 Woche zuzu schicken.Meine ist Bauhjahr 82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

suche auch nach der Bedienungsanleitung von Privileg Super-Nutzstich 865N. Es ist die alte Maschine meiner Mutter, die sie mir geschenkt hat.

Da Quelle mittlerweile aber insolvent gegangen ist, komme ich an keine Bedienungsanleitung mehr heran, weder über die Website von Quelle, noch Privileg, noch Profectis. Ich würde mich insofern sehr freuen, wenn einer von Euch, der auch diese Maschine besitzt, mir die Anleitung zuschicken könnte.

Um mit mir in Kontakt zu treten schreibt am besten einfach eine E-mail an diemachtder3@yahoo.de

 

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Liebe Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, ich bin ganz neu hier:o

 

ich bastle sehr gerne und habe mir über ebay eine Nähmaschine Privileg Super Nutzstich Automatic Model 865 N ersteigert, mit der ich Puppenkleider etc. herstellen kann bzw. wollte. Die Maschine sieht sehr gut aus, soll für Anfänger wohl auch recht gut zu bedienen sein.:silly: Sie ist heute angekommen. Aber leider gab es weder eine Beschreibung:banghead:noch Nadeln dazu. Das diese Sachen fehlen, ging nicht aus der Auktionsseite hervor. Nun stehe ich da:mad: Ich habe noch nie in meinem Leben etwas mit einer Nähmaschine zu tun gehabt:confused: Jetzt steht dieses Teil :schneider:vor mir und ich weiß nicht woher ich Nähnadeln/eine Beschreibung dafür bekomme:klatsch: Der Verkäufer meldet sich nicht mehr: Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, woher ich eine Beschreibung bekomme und welche Nähnadeln ich für dieses Teil benötige ?:idee: Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie damit gerechnet habe,:rolleyes: daß solche Teile ohne Beschreibung verkauft werden, zumal bei anderen Auktionen immer darauf hingewiesen wurde, "ohne Beschreibung". Von denen habe ich , weil ich Laie bin Abstand genommen und habe nun doch eine "ohne" erwischt.:

 

 

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf deine Anfrage gestossen (ist ja allerdings schon etwas länger her), dass du eine Bedienungsanleitung für deine Privileg Nähmaschine 865 suchst. Meine Frage: Hast du mittlerweile eine Bedienungsanleitung bekommen? Ich suche nämlich auch eine. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? :) Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Bitte EMail unter sandraschrameyer@gmx.de

 

Einen schönen Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf deine Anfrage gestossen (ist ja allerdings schon etwas länger her), dass du eine Bedienungsanleitung für deine Privileg Nähmaschine 865 suchst. Meine Frage: Hast du mittlerweile eine Bedienungsanleitung bekommen? Ich suche nämlich auch eine. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? :) Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Bitte EMail unter sandraschrameyer@gmx.de

 

Einen schönen Gruß

Sandra

 

Ich würde da nicht auf Antwort hoffen, ukimbus, war das letzte Mal im März 2008 online.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, die fehlende Bedienungsanleitung ist wohl ein mehrfach gefragtes Thema auch ich habe eine Privileg 865 N erworben und was fehlt? richtig die Bedienungsanleitung. Es wäre sehr schön wenn mir ein Forumsmitglied mit einer Kopie helfen könnte.

 

Ich hänge noch ein Bild der Maschine und ein Bild der Serienmummer an.

DSC07378.jpg.6f72234a1c0362b3c3be20b3b91f1750.jpg

DSC07382.jpg.bba4b448e67f7e6315647d3c1008498e.jpg

Bearbeitet von 6zylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

ob du jemals noch für diese alte maschine noch ein anleitungsbuch bekommst steht in den sternen

 

hier haste mal einen notbehelf

 

gruß josef

DSC07378.jpg.53c635251597008a4c2e5577aa66eb66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :winke:,

 

ich bin ganz neu hier ;) und suche ebenfalls eine Bedienungsanleitung für diese Privileg 865N. Erstaunlich wie viele die suchen...

Wenn irgendjemand im Besitz einer solchen ist, bitte meldet euch und schickt mir eine Mail an mr.proper01@web.de. Ich würde mich rießig freuen:jump:

 

LG

Kat´l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Besitzer, einer Privileg 865N. Ich bin fündig geworden. In ca. einer Woche bekomme ich eine Betriebsanleitung für diese Maschine. Wenn ich diese habe, werde ich sie einscannen und als pdf-Datei zu Verfügung stellen. Entweder direkt hier, ich weiß nicht ob das geht, oder über einen Link. Also habt noch ein wenig Geduld, Euch wird geholfen.

Schönen Sonntag

Euer 6zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallöchen :winke:,

 

ich bin ganz neu hier ;) und suche ebenfalls eine Bedienungsanleitung für diese Privileg 865N. Erstaunlich wie viele die suchen...

Wenn irgendjemand im Besitz einer solchen ist, bitte meldet euch und schickt mir eine Mail an mr.proper01@web.de. Ich würde mich rießig freuen:jump:

 

LG

Kat´l

 

Hallo Katjenka. Ist die Bedienungsanleitung bei dir angekommen? :confused:

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

L.G

6zylinder

6zylinder@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo 6zylinder,

ich habe mich riesig gefreud, als ich Ihren Beitrag gelesen habe.

Sie haben angeboten, wer noch die Bedienungsanleitung für die Privileg 865 N braucht soll sich an sie wenden.

Ich könnte auch eine gebrauchen, damit ich das Schätzchen von meiner Mama richtig in den Griff bekomme.:confused::):confused:

Wäre schön was von Ihnen zu hören.

 

Lieben Gruß speedymaus68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedymaus,

was ich verspreche halte ich. Schicke mir eine Mail an 6zylinder(at)gmx.net. Die Datei ist 13,5 MB groß ich hoffe Dein Postfach ist groß genug.

 

Viele Grüße

6zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 6zylinder,

 

vielen vielen Dank für Dein schnelles schicken der Bedienungsanleitung ich habe mich wirklich riesig gefreud :) hatte die suche schon fast aufgegeben. Und an alle da draussen, die dies lesen 6zylinder ist echt super Klasse Ihr könnte euch wirklich darauf verlassen was gesagt wird einfach spitze:super:.

Ich wünsch Dir alles gute für die Zukunft und vielleicht hört man sich ja mal wieder.

 

LG Speedymaus68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Ich häng mich hier mal einfach dran.

 

Bin neu hier, lese aber schon länger mit weil ich auf der Suche nach einem eigenen kleinen Maschinchen war. Jetzt bin ich endlich fündig geworden und konnte günstig eine sehr gut erhaltene Privileg 865N erstehen. Sogar die Anleitungen und sämtliche Füsschen sind noch dabei. Das einzige was fehlt sind die Spulen. Welche Grösse brauche ich denn da wohl? Hab schon welche ausprobiert, die ich hier hatte, die passten zwar in die Kapsel rein, waren aber zu breit so dass die Kapsel nicht mehr im Maschinchen einschnappen konnte...

Kann mir jemand helfen? Das Anleitungsheft hilft mir nämlich leider nicht weiter.

 

Danke!

 

=o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im forum "Luzilla"

 

lies mal in deiner anleitung

damüßte was von doppelumlaufgreifer drinstehen

ansonsten beobachte mal und dreh am handrad

der greifer müßte sich pro stich 2-mal-drehen

 

da gehört dann die sogenannte japaner-spule rein

die hängt an der PRYM-wand

es ist die kleinere im durchmesser

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Josef!

Hab jetzt nochmal in der Anleitung nachgesehen und da steht tatsächlich was vom "Umlaufgreifer". Hab dann auch mal am Handrad gedreht und der Greifer dreht sich zweimal. Ich lade aber zur Sicherheit im anderen Thread nochmal ein paar Bilder hoch. Nicht, dass ich noch was falsches kaufe...

 

Bilder dauern noch nen Moment, Kamera liegt bei Töchterchen im Zimmer und die Kleine schläft grad.

 

Schonmal Danke für deine Hilfe!

 

=o)

 

sd10.gif im forum "Luzilla"

 

lies mal in deiner anleitung

damüßte was von doppelumlaufgreifer drinstehen

ansonsten beobachte mal und dreh am handrad

der greifer müßte sich pro stich 2-mal-drehen

 

da gehört dann die sogenannte japaner-spule rein

die hängt an der PRYM-wand

es ist die kleinere im durchmesser

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu!

 

Ich hätte so gern diese Anleitung... kann mir die vielleicht jemand zukommen lassen? Leider kann ich noch keine privaten Nachrichten verschicken (erst ab 10 Beiträgen oderwieoderwas...?) und die E-Mail-Adresse von 6zylinder ist irgendwie invalid.

Bittebitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvette,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Woher hast Du denn Deine Maschine und was klappt denn nicht ?

Du kannst auch unter "Suchen" in der grünen Leiste oben Deine Maschine eingeben und Dich mal durchs Forum lesen.

Ansonsten kannst Du Dich an Privileg/Quelle wenden, damit Du eine Anleitung geschickt bekommst.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hätte so gern diese Anleitung... kann mir die vielleicht jemand zukommen lassen? Leider kann ich noch keine privaten Nachrichten verschicken (erst ab 10 Beiträgen oderwieoderwas...?) und die E-Mail-Adresse von 6zylinder ist irgendwie invalid.

Bittebitte :)

 

Hallo, meine email ist nicht valid, bin nur zur zeit im Ausland. Bitte melde dich im März noch mal bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

auch ich bin neu hier und habe eine Privileg 865N. Ich habe diese Maschine schon viele Jahre und liebe sie sehr. Leider kopnnte ich sie in den letzten Jahren aus persönlichen Gründen nicht nutzen und so hatte ich beim ersten Versuch vor 14 Tagen einen Traktor. Ich wollte Sie reinigen und ölen, und was mag wohl beim letzten Umzug abhanden gekopmmen sein? Richtig, die Anleitung. Kann ich Sie bitte , bitte auch bekommen. Was das nähen mit der Maschine betrifft kenn ich mich noch recht gut aus, nur bei der Maschinenpflege hapert es. Ich hab Sie jetzt 3 Tage in Erholung gehabt und Sie läuft wieder prima, das soll aber auch so bleiben. Ich wäre dankbar wenn mit jemand die Anleitung schicken könnte, möglichst mit der Übersicht des Zubehörs.

 

Danke

 

Spinnerin4u

Bearbeitet von Spinnerin4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.