Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe beim sticken Ith-Datei Raumwunder gesucht, eilt !


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir bitte helfen. Ich hab die Datei „Raumwunder 3D“ von Traumzauber. Hab soweit alles abgestickt bis hin zu den 4 Laschen, die ich nicht brauche.

Diese sollte ich überspringen, jetzt bin ich allerdings vor lauter hin und her und übernacht ausschalten der Maschine komplett überfordert. Die Anleitung hat leider keine Angaben zu den Farblagen, sowie 1:24 oder ähnlich. Das Täschle bräuchte ich Morgen und bin schon kurz vorm hyperventilieren... ☹️

Die Erstellerin hab ich bereits angeschrieben, hat sich aber noch nicht gemeldet.

 

Vielleicht hat ja eine von euch das schon mal gedtickt und kann mir helfen. Wäre super toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    8

  • Suse

    1

  • Ceri

    1

  • Miracuja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vorweg: Ich habe das Muster nicht.

Welche Version stickst Du denn?

 

Auf der entsprechenden Shop-Seite ist ein Foto mit den Farblagen abgebildet. Hilft Dir das vielleicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dawanda Shop steht dazu: "Anleitung und Farbanlagen, sind in einem PDF Format erstellt und separat zu downloaden" Die Anleitung ist angeblich 42 Seiten lang, vielleicht hast du die Farbanlagen einfach übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich habe das Muster nicht.

Welche Version stickst Du denn?

 

Auf der entsprechenden Shop-Seite ist ein Foto mit den Farblagen abgebildet. Hilft Dir das vielleicht weiter?

 

Dankeschön, hab ich nicht gesehen. Hilft mir sicherlich. Schau nachher gleich nach. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dawanda Shop steht dazu: "Anleitung und Farbanlagen, sind in einem PDF Format erstellt und separat zu downloaden" Die Anleitung ist angeblich 42 Seiten lang, vielleicht hast du die Farbanlagen einfach übersehen.

 

Die Anleitung hab ich, aber nur auf dem PC (Drucker hat keine Farbe mehr :mad:). Da hab ich es nicht gesehen, evtl. überblättert. Bin aber immer wieder alles Seiten durchgegangen. Ich schau aber nochmal. Dankeschön fürs helfen. Ich war wirklich schon am verzweifeln. Ich hab mir jetzt schnell ein anderes Geschenk ausgedacht und hab jetzt mehr Zeit. Ich möchte 12 x 12 sticken und bis zu diesem Schritt ist es ja auch schon in der Maschine fertig - es fehlt ja nicht mehr viel. Aber wie es immer so ist - dann fang ich an zu murksen und kann es dann gleich entsorgen oder zumindest nicht mehr als Geschenk verwenden. Ich werd euch auf jeden Fall ein Foto von dem Dingelchen zeigen, wenn ich es fertig habe. Jetzt geh ich dann mal nochmals nachsehen und melde mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Tat hab ich die Farbanlagentabelle nicht gesehen. Man sollte solche Dateien einfach nicht nach 23 Uhr runterladen.

 

Aber ich komm trotzdem nicht klar.

 

Die Farbanlagen sind leider in der Anleitung nicht weiter erwähnt und die Anleitung ist für alle Größen der Tasche. Also auch solche die die 4 Laschen dranhaben. Bin mir nicht mal mehr sicher, ob bei den kleinen Taschen die Stickschritte garnicht drin sind? Lt. Anleitung muss ich allerdings diese überspringen, also doch?. Aber mir war nicht klar ob 1 Schritt oder 4 Schritte. Wenn jetzt da stehen würde es geht mit ... weiter, wäre alles ganz einfach. Ich hab dann zu später Stunde an der Maschine vor und zurück gesucht und irgendwann wusste ich nicht mehr welche Sequenz die zuletzt gestickt war. Und doppelt draufsticken bringt nix, dann ist auch alles ruiniert.

 

Also so doof hab ich mich ja noch nie angestellt. :confused:

 

Ich werde die Erstellerin der Datei jetzt einfach mal anrufen, eine Telefonnummer ist ja angeben. Denke das ist jetzt der einfachere Weg. Ich melde mich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich! Das Miniding ist fertig. Die Dateierstellerin hat sich gemeldet und jetzt kann ich euch auch ein Foto zeigen. Ist echt tricky, aber wie ich finde ganz hübsch. Morgen wird sie verschenkt !

Mein Zeitaufwand war heftig, hat sich aber trotzdem rentiert. Demnächst mach ich dann mal das Dingelchen in gross. Jetzt müsste es ka schneller gehen.

image.jpg.08dfa3b26664a663ec6721f340415b43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage aus Neugier:

Wäre das mit "normalem" Nähen schneller gegangen???

 

Bei meiner Art und Geschwindigkeit - denke Nein. Vorallem sicherlich nicht so genau.

 

Ich hab ja noch eine größere Variante gekauft, die möchte ich für mich nähen. Denke das das schneller geht, Stoffstücke sind es ja nicht wirklich viele. Ich werds probieren und mal die Zeit aufschreiben.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.