Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Round Robins Nest

Round Robins Nest

Round Robin - Infos, Gründungen und Erlebnisberichte
rund um die Nähgemeinschaften, deren Ziel es ist, mit möglichst vielen Teilnehmern je ein Stück für jeden zu nähen.

Geburtstagsrunde - Sommer 2010 bis 2011

Round Robins Nest

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 10:03
Benutzerbild von HappyA
HappyA HappyA ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Geburtstagsrunde - Sommer 2010 bis 2011

Hallo liebe Näherinnen, hallo liebe RR-Süchtige, hallo liebe Geschenksüchtige !

Jede(r) hat einmal im Jahr Geburtstag - und gibt es etwas Schöneres, als am Geburtstag geheimnisvolle Post zu öffnen ?

Das ist ein Geburtstags-Geschenke-Inspirations-Austausch.

Wir nennen ihn kurz: I I (für inspiration interchange) - wir sagen dazu EI EI (weil sich ein I in der Weltsprache als EI spricht) - oder I A für den deutschen Begriff: Inspriations-Austausch

Geburtstagswichtel-Aktionen müssen nicht neu erfunden werden, es gibt sie zu Hunderten in allen möglichen Foren, aber dieser ist anders: hier sollen 4 Geschenke verteilt werden - und jeder Aktions-TN erhält an seinem Geburtstag auch 4 Überraschungs-Umgschläge von unterschiedlichen Absendern zurück.

Und das sind die Spielregeln :

Genäht werden kleine Geburtstagsgeschenke für den Alltagsgebrauch; die Palette ist sehr breit - die vorherigen RR's haben gezeigt wie kreativ ihr seid.
Hier nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen : Dekoherzen, Kosmetiktäschen, Wandhänger, Kissenhülle, kleines Deckchen, Tischsets, Topflappen, Halbschürze, Dinkelkissen, Brotkörbchen, kleine Tasche, Buchumschlag, Dekohuhn, Wandquilt, Teekannenwärmer, Krimskrams-Beutel .... und was weiß ich noch alles .... ich bin mir sicher, ihr habt noch hunderte andere Ideen.

Das Geschenk sollte dann zusammen mit einer kleinen Nützlichkeit für die Nähstube (ich denke da z.B. an eine Rolle neutrales Nähgarn, ein Päckchen Stecknadeln, vielleicht an einen kleinen Nahttrenner, an schöne Labels und Borten oder andere Dinge, die unser Nähfrauen-Herz erfreuen könnten) und einer lieben (selbstgemachten) Geburtstagskarte nett verpackt werden. Ihr dürft auch noch ein Krümelchen Süßes beipacken. Das Geburtstagsgeschenk darf gerne als Maxibrief verschickt werden - selbstverständlich sind auch Pakete möglich.

Wer 4 Geschenke beisammen hat meldet hier in der Runde : FÄRDDISCH, darf schon mal an der Kaffeetafel Platz nehmen und weitere Instruktionen abwarten. Zuvor solltet ihr mir aber eine PN mit Adresse schreiben, mit gültiger email-Adresse und gaaanz wichtig: mit Eurem Geburtstag !!

Anmeldeschluß ist der 1. Juli 2010 - ihr habt volle 2 Monate Zeit zum Nähen.
Gestartet wird mit den August-Geburtstagskindern.

Ich wähle aus der TN-Liste dann 4 Personen aus, denen ich per PN etwa 3 Wochen vorher die Adresse mitteile, an die das Geburtstagsgeschenk geschickt werden soll.
Ich erwarte von Euch ein Rückmeldung per PN/email, wann das Paket abgegangen ist, damit ich die Liste abhaken kann. Hmmmm, verspätete Geburtstagsgeschenke machen halt weniger Spaß.

Wer als Geburtstagskind eine Briefsendung bekommen hat, meldet sich hier öffentlich im Thread und wartet gespannt auf den ereignisreichen Tag und stellt nach der Feier die Bilder dann hier ein.

Beim nächsten Geburtstag sind dann die nächsten 4 Näherinnen dran und immer so weiter - die Liste wird der Reihe nach abgearbeitet und zwischen dem Versand Eurer insgesamt 4 Päckchen wird einige Zeit liegen, jenachdem wie sich auch die Geburtstagsdaten verteilen.

Im Telegrammstil die Zusammenfassung :

--* 4 genähte Geschenke
--* 4 nützliche Nähkleinigkeiten
--* (eventuell eine Kleinigkeit zum Naschen) und eine Geburtstagskarte
--* kann als Brief verschickt werden
--* Anmeldeschluß: 1. Juli 2010
--* Geburtstagsstart: ab 1. August 2010

ei - ei, jetzt bin ich mal gespannt, wer an unserer Geburtstagsrunde teilnehmen wird. An der Kaffeetafel gibt es nicht nur herrliche Sahnetorten, sondern auch deftige Auschnitt-Schnittschär mit bunter Gemüsedeko.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den EI-EI-Manager

Lg, Angelika

Verflixt & ANGE_näht - >>> hier geht's zu meinem Nähblog

-----------------------------------------
Das ebook zum aktuellen Taschenprojekt "Fa_Ta" könnt ihr hier per email anfordern : KissenRR@googlemail.com (bitte keine PN's - ich beantworte nur emails!)

** verwendet diese email-Adresse bitte auch, wenn Ihr mit mir in Kontakt treten wollt und hier im Forum noch keine PN's schreiben könnt ! **

WER ÜBER SEINE SCHATTEN SPRINGT, HAT PLÖTZLICH DIE SONNE IM GESICHT !
Alt 23.04.2010, 10:13
pippilotta2211
Gast

AW: Geburtstagsrunde - Sommer 2010 bis 2011

Hallo Angelika,

ich schrei mal ganz laut hier. Ich will mitmachen.

Gestern saß ich nämlich in meinem Nähzimmer und hab überlegt, was ich wohl als nächstes machen kann. Nun hab ich wieder eine Aufgabe. (das heißt nicht, dass ich keine Ideen hab, aber mir fehlt im Augenblick der Stoff für Kleidung und immer nur Taschen und Patchwork ist auch nix.)

So, nu werd ich mein Gedächtnis mal auf Vordermann bringen und mir was schönes überlegen.

LG Andrea
Alt 23.04.2010, 11:21
Benutzerbild von mecki.m
mecki.m mecki.m ist offline
Ältestenrat

Das hört sich gut an, da mach ich mit.

Denn ganz ehrlich, ich verschenke nicht nur gerne, ich liebe es auch kleine

Geburtstagsüberraschungsinspirationsaustauschgeschenke

zu bekommen.
Alt 23.04.2010, 11:41
Benutzerbild von Orchidee
Orchidee Orchidee ist offline
Dawanda Anbieterin

Die Idee ist super, da mache ich doch glatt mit. Ich hab grad soviele Ideen, die kann ich dann alle mal umsetzen.

Liebe Grüsse
Alt 23.04.2010, 11:45
Benutzerbild von ViriDesign
ViriDesign ViriDesign ist offline
Knöpfe

Na, das ist ja mal wieder was, woran ich mich beteiligen könnte... Ich grübel nochmal und überlege, was ich da nähen könnte...

Bis am 1.7. müsste ich was hinkriegen

Auf die Damen, wer ist noch dabei?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht