Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügelmappe - jetzt geht's los


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    20

  • Junipau

    2

  • lea

    1

  • flocke1972

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll:hug: vielen Dank für den WIP :hug::hug::hug:

Vielleicht werde ich mal wieder meine Buchbinderkenntnisse aus meiner Ausbildung etwas auffrischen. Ich verwende statt Papier zum Unterlegen Plastikfolie oder ein Plastiktischset und lege meist auch ein feuchtes Gästetuch zurecht:D ...wenn ich dran denke;).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Claudia, sei mir bitte nicht böse, aber ich habe kein Interesse an anderen Basteleien. Es ging hier rein um diese Mappe, und die brauche ich nunmal nicht.

 

Da benötige ich keine weitere Werbung, auch nicht per PN.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe jetzt endlich gebastelt und meine Version der Mappe realisiert:

 

Patchworkmappe.PNG.06d361aa717f3890948857ac42da897c.PNG

 

Und weil das mit dem Upload in der Galerie irgendwie nicht richtig funktioniert, hier nochmal die Beschreibung, die ich da gerade getippt habe:

Aus einem Bausatz, den Forumsmitglied Rotschopf5 mal als Sammelbestellung organisiert hatte, habe ich nun endlich meine eigene Mappe genäht und gebastelt: Zusätzlich zur Anleitung und den vorgesehenen Features habe ich die Außenseite mit Thermolam unterfüttert, so daß ich da notfalls auch mal ein größeres Stück darauf bügeln kann und im Zweifel auch Nadeln darauf halten; außerdem habe ich die Innenseite mit einem Blatt Schleifpapier (P 280) beklebt, eine Idee aus einer fertigen Mappe von Clover, die ich bei einer PW-Freundin schon bewundert habe - der Stoff rutscht darauf nicht weg, wenn man etwas anzeichnet. Für die Schneidematte habe ich eine separate Tasche genäht (mit decovil verstärkt) und diese in die Mitte der Mappe eingefügt. Und hinten ist dann die "offizielle" Bügelunterlage integriert; das Zwischenblatt schützt sie vor Kratzern durch das Schleifpapier.

Jetzt muß sie sich in der Praxis bewähren...[/Quote]

 

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.