Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im April. Den Beginn macht Ostersonntag


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    31

  • Topcat

    14

  • schnittmonsterkiki

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, man glaubt es kaum, ich kann auch Farbe.:D

 

Ich werde jetzt übrigens die Börse Ruby von Hansedelli nähen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg mit der Geldbörse. :)

 

Ich habe heute den Jacquard-Jersey mit Ornamenten (endlich) zugeschnitten.

Der Stoff ist zwar schön weich, aber auch etwas schwierig zu händeln - die ersten Nähte waren eigenwillig. Von Knopflöcher nehme ich da jetzt Abstand, die Proben sahen nicht gut aus, auch nicht mit Avalon drüber, also kommen da jetzt Sternen-KamSnaps in dezenten grau (wahrscheinlich) auf die Schultern.

Da die Feier, zu der ich das tragen will, bereits nächsten Samstag ist, muss ich mich ein wenig damit beeilen...

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180428_193259.jpg.271bd8a7894df2ee40ee12398f927ff2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da sein.

Silvias Beschreibung ist so gut, das finde ich auch :D

Bettina, kannst Du schon absehen, ob Du auch zu uns stößt?

 

Nee, muss ich spontan entscheiden. Kommt auf meinen Tageszustand an. Aber ich weiß ja, wo ich Euch finde :D:D

 

Zur Not hab ich ja die Telefon-Nummer von Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrmpf - das Kleid wird erstmal ein UFO werden - das sieht einfach an mir unmöglich aus - mindestens wie 5 Monat schwanger. :eek:

Geht gar nicht. :traurig:

Schultern/Oberweite und Hüfte sitzen gut, aber es betont den Bauch vielzuviel... Ne, da müssen noch ein paar Kilos drunter, das geht vor Herbst so gar nicht. :rolleyes:

 

Ich sollte es mit neuen Schnitten wohl gerade lieber lassen - die wollen einfach gerade nix werden. :beleidigt

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen :)

 

Mal wieder pieps gemacht

 

Nachdem ich gestern den Balkon geschrubbt und sauber gemacht hab, hol ich heut die Blümchen vom Gärtner - mit Umweg über den Müller, brauch noch Tischdecken............ und was sonst *ich will unbedingt mit* schreit ggg

 

Habt einen wunderschönen Frühsommertag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrmpf - das Kleid wird erstmal ein UFO werden - das sieht einfach an mir unmöglich aus - mindestens wie 5 Monat schwanger. :eek:

Geht gar nicht. :traurig:

Schultern/Oberweite und Hüfte sitzen gut, aber es betont den Bauch vielzuviel... Ne, da müssen noch ein paar Kilos drunter, das geht vor Herbst so gar nicht. :rolleyes:

 

Ich sollte es mit neuen Schnitten wohl gerade lieber lassen - die wollen einfach gerade nix werden. :beleidigt

 

Das ist ja schade, Silvia!:hug: Der Stoff sieht gut aus, könnte wohl auch in mein Repertoire aufgenommen werden, wenn ich das richtig sehe;)

Hast Du denn noch davon? Könntest Du in das Vorderteil eine geraffte Partie integrieren, wie man sie ja in unendlich vielen Varianten in den Schnittmustern findet? Ich finde das eine gute Möglichkeit, um ein bißchen zu kaschieren...;) Und ich denke, daß das im Prinzip wie eine Schärpe dazwischen zu setzten sein sollte (meist ist es natürlich direkt ins Schnitteil integriert - aber das sollte ja auch anders gehen und fällt hinterher sicherlich nicht so sehr auf, wenn es eine Raffung ist, die von Seitennaht zu Seitennaht geht).

 

Habt einen wunderschönen Frühsommertag :D

 

Frühsommer??:confused::confused: Hier schüttet es seit heute Nacht aus Eimern - und ich werde wohl schnell in den Keller gehen und die Heizung wieder einschalten. Die hat mein Mann schon abgeschaltet.:( Aber mir wird es gerade definitiv zu kalt.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühsommer?? :confused::confused:

 

*bisschenwasrüberschick*

 

27°, windig, schwül, heut an bissl gewittrig, obwohl noch nix runtergekommen ist........

 

würd mich aber jetzt nimmer stören - die Pflanzen sind eingegraben, ich schau aus ein sehr grindiger Gartenzwerg :p und spring jetzt in die Dusche ;)

 

Jagd beim Müller war auch erfolgreich :lol:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, danke fürs Mitdenken. :hug:

Da der Stoff nicht ganz so günstig war, habe ich nicht mehr als nötig dafür gekauft, der Rest reicht nicht für eine Erweiterung.

Ich habe jetzt erstmal damit abgeschlossen, und verschiebe es auf den Herbst.

Auch eine Motivation weiter abzunehmen. :cool:

 

Hier ist diese Nacht ein ziemlich schweres Unwetter runtergekommen.

In der Innenstadt stand wohl teilweise richtig Wasser in den Strassen - wir haben ziemlich lange noch die Feuerwehren rumdüsen hören.

Auch heute standen noch einige Keller unter Wasser, überall war noch Feuerwehr im Einsatz zu sehen.

Teilweise ist wohl in der Nacht auch der Strom ausgefallen.

Mein Balkon, den ich kürzlich erst "hübsch" gemacht habe, sieht nun nicht mehr ganz soo sauber aus, aber den Blumen in den Kästen ist erstaunlich wenig passiert. Auch ansonsten scheint uns hier wenig passiert zu sein, bis auf Geäst auf Gehwegen und Strassen.

Jetzt wechselt sich leichter Regen und Sonne ab, aber es ist noch ziemlich windig.

Und frisch, um die 13°C.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich morgen auf den Stoffmarkt! :D

Mein Listchen ist sehr überschaubar, aber ich bin mir sicher, ich werde was finden. :cool:

Und auf das Zuckerpuppen-Treffen - bin gespannt wer alles dann kommt! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wiedermal ein bisschen Nostalgie mitgebracht.........

schon interessant zu sehen wie sich die einzelnen Walt Disney Figuren entwickelt haben.......... hier die Anfänge von Bugs Bunny (und Pluto ;))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich morgen auf den Stoffmarkt! :D

Mein Listchen ist sehr überschaubar, aber ich bin mir sicher, ich werde was finden. :cool:

Und auf das Zuckerpuppen-Treffen - bin gespannt wer alles dann kommt! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Viel Spaß :winke:

allen anderen Stoffmarktbesucherinnen natürlich auch

Gute Fahrt und passende Beute :)

 

hab wiedermal ein bisschen Nostalgie mitgebracht.........

schon interessant zu sehen wie sich die einzelnen Walt Disney Figuren entwickelt haben.......... hier die Anfänge von Bugs Bunny (und Pluto ;))

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann heute leider nicht dazu kommen.

Habe mir den Magen verkorkst und bleibe lieber zu Hause.

Och , Mann hatte mich so gefreut.

Euch wünsche ich viel Spaß und gute Beute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kikekatze - gute Besserung! :hug:

 

Ich weiss leider auch gerade nicht ob ich kommen kann. :(

Meine Freundin (die mich mitnimmt - wir selbst haben kein Auto) ist ziemlich angeschlagen mit Ihren Augen, und kann sich nicht so lange auf dem Markt bis zum Zuckerpuppen-Treffen bleiben.

Und natürlich genau heute streiken Bahn und Busse in den Niederlanden. :rolleyes:

Ich muss mal gerade schauen, wie/ob ich zurück nach Deutschland/Herzogenrath komme, von da aus könnte ich dann mit den deutschen Verkehrsmitteln nach Hause.

Also, nicht sicher, ob ich es schaffe... :(

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin vom Stoffmarkt wieder zurück - und bin auch fündig geworden. :D

Zum Zuckerpuppen-Treffen war ich leider nicht, da meine Freundin und ich ziemlich angeschlagen waren (sie Augen, ich Bauch), und wir gegen 13 Uhr schon wieder auf den Rückweg waren.

Unterwegs haben wir kurz Heidrun und Alex getroffen, die Anderen leider nicht.

Ich hoffe, das nächste Mal klappst wieder.

 

Meine Beute:

Obere Reihe: Baumwollstoff "Kreise" für ein Taschenfutter; Kunstleder schwarz geprägt für die Tasche dazu; Dekostoff "Wiese" für ein Taschenfutter einer grösseren Einkaufstasche;

Mittlere Reihe: feingestreifter Sweat für einen Hoodie; Jeans mit goldenen Punkten für eine leichte Sommerhose; Jeans "Mandala" für eine Sommerhose;

Untere Reihe: Jersey Struktur türkis für ein Oberteil; Jersey Sterne in lila für ein Oberteil; Jersey Fische zum Kombinieren;

Daneben: 2 Reissverschlüsse für einen Rucksack; Taschenzubehör.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2018_05_01_stoffausbeute_kerkrade_kl.jpg.197569fad216df9010e4fe3c08895e39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...