Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion 2014 ohne Verwicklungen ;)


francis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch schonmal das Wickelkleid von Onion (2014) nicht wickelbar genäht?

Hier ist das Bild dazu

 

Also ich würde gerne das überlappende Teil an der Seite mit einfassen, so dass es zwar "wickelig" aussieht, aber eben nicht ist. Aber dann läge der Stoff ja doppelt.

Nun hab ich gedacht, vielleicht geht es so, dass das untenliegendes Vorderteil mit dem darüberliegendem einen V-Ausschnitt bildet? Also ich meine, einfach die Schnittmenge beider Vorderteile weglassen und zur Seite hin das Ganze so anpassen, dass es mit dem Hinterteil abschliesst.

 

Versteht man das? :confused:

 

Geht das oder verliert sich da die Form? Oder habt Ihr andere Vorschläge / Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • francis

    4

  • tini

    2

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Francis!

 

So ganz habe ich das mit dem Rückenteil nicht durchblickt, aber du musst einplanen, dass du in das Kleid noch reinkommen musst und wenn du vorne die Ausschnitte übereinander nähst, dann wird das Anziehen u.U. schwer...

 

Mit Onion selbst habe ich keine Erfahrungen, ich habe aber ein Wickelkleid von Burda genäht und kann dir nur sagen, dass die Dinger richtig tiefe Ausschnitte haben! Ich trage im Büro immer was drunter...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbaerenbiene,

 

schön, dass sich doch noch einer meiner erbarmt ;) :bussi:

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur ich mache wieder einen Staatsakt draus. :rolleyes:

 

Also ich habe auch schon ein Wickelkleid genäht, von Multisnit allerding, und da ist der Ausschnitt auch relativ gross. Ausserdem muss man irgendwie immer was "zurecht rücken" wenn die Tasche beim Gehen dran schrubbelt. Deshalb wollte ich diesmal eigentlich aus dem ONION-Wickelkleid ein Kleid in Wickeloptik machen. Da das Onion-Kleid aus Jersey genäht wird, hat man wohl auch keine Probleme mit rein- und rauskommen (dagegen stelle ich mir ewiges Rumzupfen bei elastischem Stoff irgendwie nicht so prickelnd vor).

Drunter ziehe ich eh meistens ein T-Shirt, insofern wäre ein tieferer Ausschnitt auch nicht so das Problem.

 

Ich werde das einfach mal probieren und dann berichten. Mit einem 2,50Euro Stoff kann man schonmal mutig sein :D :D

 

Trotzdem danke für Deine Denkanstösse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

danke, danke, danke für den Hinweis.

Ich habe mich gerade mal quer durch Deinen Blog gelesen (seeeehr interessant, was Du da alles tolles zauberst).

Gibt es da irgendwo eine Suchfunktion (bitte nicht hau'n, ich find' sie einfach nicht :o )

Zwar habe ich das Kleid gefunden (denk ich wenigstens), aber wie hast Du das gemacht? Auch so, wie ich es mir zurecht gedacht hab?

Oder hab ich's bloss überlesen? Ist wohl schon etwas spät. ;)

Danke Dir nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Vorderteil hab ich lang gelassen und das andere auf Hüfhöhe dann gekürzt. Die beiden dann übereinander gelegt, wie es nachher auch aussehen soll und dann zusammengeheftet und alles dann wie eine Lage = Vorderteil verarbeitet.

Das Kleid ist aber nie getragen worden, weil ich fand, dass das an mir total beknackt aussah!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tini,

vielen Dank, ich denke das hilft mir ungemein. Denn ich hatte da bei mir einen Denkfehler. Bei mir wäre das wohl mehr ein V-Ausschnitt geworden, aber dann wäre ja die Wickeloptik abhanden gekommen.

Übrigens fand ich Dein Kleid überhaupt nicht beknackt. Es war vielleicht nur etwas zu farblos. ;) Gepasst hat es doch aber super. Aber naja, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt...

Mal sehen ob ich mich am WE an das Kleid wage. Wenn ja, stell ich ein Foto ein.

 

Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.