Zum Inhalt springen

Partner

Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten


nowak

Empfohlene Beiträge

So, ich bin auch wieder gelandet...

 

Susanne, das ist aber schade, die Stoffe paßten so gut zusammen! Vielleicht hat sie jemand anderes von uns? Bißchen chaotisch ist Toto ja... da sollte man wirklich besser noch mal in die Tüte gucken. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    61

  • Benedicta

    20

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    13

  • Capricorna

    12

Und plant die Wiederholung bitte wieder hier, denn ich wäre gern mitgefahren, aber der Termin war mir zu kurz nach der Kommunion und weil auch noch gleichzeitig Christi Himmelfahrt war, hatten wir diverse Verpflichtungen.

 

Wie fällt denn dieses Jahr der 03.10. ????

 

sabbernde Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als nächstes hatten wir ja erst mal Berlin geplant... :cool:

 

Aber fürs nächste Jahr. Man soll ja nicht übertreiben.

 

(Bis es wieder nach Paris geht, hast du sicher Firmung oder was anderes... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich stark zurückgehalten und nur 6 Meter erworben, naja, und noch diesen schönen afrikanischen, das sind nochmal drei Meter oder so :rolleyes: - aber der liegt nur einen Meter breit, glaub ich...

 

Susanne, ich habe leider dein Stöffchen nicht in meinen Tüten gehabt; das ist ja blöd gelaufen :(

 

Dafür habe ich bei Fournisseurs zu meinem Knopf vier verschiedenfarbige Gummibänder erhalten, die ich nicht verlangt hatte. Keine Ahnung, ob die im Preis inklusive waren oder ob da auch was schief gelaufen ist... dieses Tütchensystem der Franzosen hat doch seine leichten Nachteile... :p

 

Was ich übrigens bemerkenswert fand, ich habe noch nie so viele Männer in Stoffgeschäften gesehen, und zwar solche, die erkennbar selbst was kaufen wollten und fachkundig den Stoff befühlten.

 

Und dein Mann, Susanne, war wirklich vorbildlich geduldig! Da hast du ein Prachtexemplar erwischt... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, wie sieht dein Stoff denn aus?

 

Ich hab nur meine eigenen, glaub ich - die blau-Note ist nicht zu übersehen :lol:

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Dafür habe ich bei Fournisseurs zu meinem Knopf vier verschiedenfarbige Gummibänder erhalten, die ich nicht verlangt hatte. Keine Ahnung, ob die im Preis inklusive waren oder ob da auch was schief gelaufen ist...

 

Den Knopf den du gekauft hast (oder waren es mehrere?) der war ja auch eigentlich für Schmuck, also zum aufziehen auf ein Band und dann um den Hals hängen. (Ist seit zwei Jahren oder so "in" in Paris) Deswegen die Gummibänder dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens bemerkenswert fand, ich habe noch nie so viele Männer in Stoffgeschäften gesehen, und zwar solche, die erkennbar selbst was kaufen wollten und fachkundig den Stoff befühlten.

Das gibt es in Italien auch, da ist es mir aufgefallen. "Nein, mein Schatz, das hier würde die viel besser stehen und den Rock dann aus diesem Stoff, der fällt schöner ..."

 

Damals in Paris habe ich auf solche Dinge nie geachtet, außerdem hatte ich es immer ziemlich eilig, wenn ich samstags die Läden abgeklappert habe, um das beste Schnäppchen zu finden, schließlich machten viele der interessanten schon mittags die Schotten dicht.

In Rom ist es leider sogar so, dass viele "gute Geschäfte" samstags gar nicht öffnen, wohl weil Touris nicht zu deren Klientele gehören.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom, höre ich Lauscherganzgroßaufstell ROM???

Da bini ch über den Monatswechsel, daher "Adresse-a-mi-noa"

 

weder meine Füße noch mein Mann werdens mir danken, meine Seele jedoch sehr. Daher : s.o.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom, höre ich Lauscherganzgroßaufstell ROM???

Rund um die Straßenbahn-Haltestelle "Torre Argentina" (oder so ähnlich), Straßennamen müsste ich raussuchen. Ich habe bei unserer Abreise alle Stadtpläne etc. für unsere "Nachfolger" dort gelassen.

Zwei Läden dort musst Du gucken: AZIENDA TESSILE ROMANA und BASSETTI:

http://www.fratellibassetti.com/start/index.php

Google hat dazu sogar was in englisch gefunden:

http://travel.nytimes.com/2007/05/06/travel/06foraging.html?partner=rssnyt&emc=rss

und der andere:

http://www.aziendatessile.it/

 

In dieser Ecke dort gibt es noch viel mehr, aber die zwei habe ich mir gemerkt. Und in den Gassen gibt es noch viele kleine - auch mit Kurzwaren, aber die haben seltsame Öffnungszeiten.

 

Viel Vergnügen

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal "ich" zum Thema Rom.

 

Ich war in 2004 dort, hatte damals hier im alten Forum gefragt und auch berichtet. Keien Ahnung, ob man an die alten Sachen noch ran kommt.

 

Hast Du mal die Suche bemüht, Rom ist ja nicht wirklich aus der Welt.

 

Oder mach mal einen neuen Thread auf, dann bekommst Du bestimmt noch mehr Infos.

 

Oder guck mal im italienischen Telefonbuch

pagine gialle (=gelbe Seiten, wen wundert es)

Stichwörter: Tessuti (Stoffe) und merceria (Kurzwaren).

 

Da hatte ich damals die Adressen her und habe nach und nach alles abgeklappert in den 6 Monaten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich das ja gar nicht richtig zu sagen, aber es sind 18 Meterchen geworden. Kann ich was dafür, das die Coupons immer 3m haben?:p und der Preis so unverschämt günstig war? ;)Seide mit Lycra:D!!! Es war ein sehr schönes WE mit EUCH zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jutta

 

du hattest ja auch die längste anreise. da muss sich ja so ein paris stoffrauschkauf auch lohnen.

meiner liegt ja zum teil noch und ist nach jahren gut "abgehangen". es ging mir wie dir, was mache ich bloß daraus;)

 

viel spaß beim nähen wünscht

 

heidi aus "Bärlin"

 

@kissentante

ich bin eine geborene "lumpenhafnerin". aufgewachsen bin ich in ludwigshafen-gartenstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich das ja gar nicht richtig zu sagen, aber es sind 18 Meterchen geworden.

 

Naja, dafür daß ich eigentlich nix kaufen wollte... sind meine sechs Meter auch gar nicht so schlecht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Bericht ist im Blog.

 

Die wenigen Bilder die ich gemacht habe kommen in den nächsten Tagen in die Galerie.

 

Ich hoffe, die von den fleißigeren Photographiererinnen auch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Ich war in 2004 dort, hatte damals hier im alten Forum gefragt und auch berichtet. Keien Ahnung, ob man an die alten Sachen noch ran kommt.

 

Oder mach mal einen neuen Thread auf, dann bekommst Du bestimmt noch mehr Infos.

 

Oder guck mal im italienischen Telefonbuch

pagine gialle (=gelbe Seiten, wen wundert es)

Stichwörter: Tessuti (Stoffe) und merceria (Kurzwaren).

 

Da hatte ich damals die Adressen her und habe nach und nach alles abgeklappert in den 6 Monaten.

 

LG Rita

Liebe Rita,

 

besten Dank für deine Tipps. Werde sie im Rahmen des Möglichen "abarbeiten" :D

Für einen neuen Strang ist es mir eigentlich schon zu spät, fliege Mi. Obwohl ... hmm .. denkdenk .. mal sehen.

gg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun nochmal ich

 

Habe ich nur Tomaten auf den Augen oder gab es für unsere Bilder keinen eigenen Galerieteil hier?

 

Für Anmerkungen, Anregungen etc. wäre ich dankbar. Susannes Bilder auf Picasa habe ich schon gesehen. Aber es gab doch noch mehr "Knipser". Wo sind deren Bilder???

 

Schönes WE

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, einzeln hochladen ist extrem unpraktisch... :rolleyes:

 

Falls ich in den nächsten Wochen mal zuviel Zeit haben werde, tu ich mir das vielleicht an... Aber im Moment hab ich andere Prioritäten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits funktioniert in der Galerie die Vorschau zuverlässig. :rolleyes: Wenn ich auf ein Vorschaubild klicke, bekomme ich genau das Bild auch in groß gezeigt.

 

Bei dir bekomme ich an ein paar Stellen ein anderes Bild gezeigt, manchmal hilft noch mal draufklicken, bei einigen Bilder kommt es aber einfach nicht in groß, sondern es kommt ein anderes. :cool:

 

(Ne, ich kaufe mir jetzt keinen mac... die Galerie hier funktioniert auch unter Linux. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...