Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Au fein, ich hänge mich auch an die Softshelljacke mit ran!

Ich habe den Schnitt, das Material, aber ich kann zur Zeit nicht nähen. Muss erst noch eine Bluse fertig machen und bin etwas gehandicapt.

Aber die Ergänzungen werde ich gleich mal runterladen. Was man hat, das hat man :D

Im November bekomme ich mehr Platz zum Nähen. Wäre ein schönes neues Projekt. Ich muss zusehen, dass ich meinen Rücken fitmache!

Bearbeitet von margret99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    37

  • Sissy

    35

  • Maruscha11

    27

  • Marieken

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

Puuh die Woche wäre geschafft :D. Ich bin platt wenn Feiertage sind drehen die Leute immer durch, haben wohl Angst das es nie wieder was zu futtern gibt. Aber nur ist ja erst Mal Wochenende und am Montag hab ich zwar ziemlich früh aber nur für drei Stunden, das geht dann auch wieder.

 

 

Hier scheint das Softshelljacken Fieber ausgebrochen zu sein , ich liebäugel ja auch mit so einer Jacke, aber ich hab einfach keinen Platz um meine MJ aufzustellen *heul* ich gucke gerade super gerne zu bzw. lausche euren Fachgesprächen und kann daraus ja dann nur lernen :p.

 

Allen kranken und angeschlagenen eine gute Besserung und dem Reflass ich natürlich auch liebe Grüße und eine Umarmung da. :hug:

 

 

Bis bald,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die beiden Röcke haben jetzt einen bequemen Bund aus Bündchenstoff :) Und die Drachenschuppenstulpen sind auch fertig, jetzt mache ich eine dazu passende Mütze, perfekt zum Bundesliga-Gucken :)

DSC00158.jpg.1a5bbcc4bc328e7cd823eb6bcff6bb0a.jpg

DSC00159.jpg.78b454d98772629d18d5d0706b6569e9.jpg

dragonscale.jpg.3e0e4f7664d9325acb5f91e472211237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken

 

Tragefoto gibts bald :)

 

Ich warte auch schon gespannt auf ein Tragefoto ;)

 

Hier nochmal ein Link, um welchen Mantel es geht klickst du hier

 

Und magst du vielleicht in dem "alten" Thread "Mantelfragen" hier entlang deine Erfolge (inklusive der Schnittmusterfrage bzw. Schnittmusteränderung/-anpassung) ergänzen? Dann wäre der Thread schön abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich noch ein Geschenk fertig gemacht. Das habe ich im Internet gefunden und finde es eine tolle Idee für jede Näherin. Es wird über die Sessellehne gelegt und so hat man immer ein paar Stecknadeln, Nähnadeln, Garnrollen, Schere usw. zur Hand. Es sind auch 5 kleine Taschen und eine große Tasche integriert.

Dieses bekommt meine Tante, sie näht immer viel von Hand am Abend neben dem Fernseher.

B43612A1-5BF7-4A75-8ADD-2E6F7B136A60.jpg.2878c20a7a9ea42e792547d4b0643b09.jpg

8EA5F639-D7A3-40D4-982F-EE0A8EFAC950.jpg.db4a24d9d49ff3cf609d76ce644d243f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mich mal schnell hier rein, die Idee mit der Utensilientasche an der Armlehne ist ja super.:super:

Die Idee kommt auf meine Tapetenrolle.......

Und weg bin ich wieder....;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Elflein, das ist sehr sehr hübsch! Das sieht alles sehr schön stimmig aus :-)

 

Die Utensilientasche ist eine tolle Idee.

 

Ich hab heut meine erste richtige Hose fertig gemacht - hab viel dabei gelernt (besonders beim Reißverschluss - aber ein normales Bündchen hatte ich auch noch nicht gemacht). Nächstes Mal passe ich den Schnitt etwas an und reduziere die Weite im Bund nicht erst beim nähen :rolleyes: aber es ist eine wirklich tragbare Hose geworden, die sich hinter keiner meiner Kaufhosen verstecken muss :jump:

 

 

 

Viele Grüße, Saum

76B9D8B9-B511-45EB-96C1-482A255A8066.jpg.779412b5354fe75e24abded1c1f0a43c.jpg

1AC8D6EE-6DDE-463F-901D-6228ECE06EEC.jpg.fbb452fd5ea2dd958525130a0d30418b.jpg

04E87402-0A36-4AEA-ADD0-FCBA768FDEC2.jpg.3b59cb10d0439344822dac65017cd6b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Elflein, die Röcke sind toll!

 

Saum, schicke Hose, welcher Schnitt ist das?

 

Ich konnte am WE leider nicht nähen, war auf Fortbildung. Zum Glück ist meine Kimonojacke am Donnerstag fertig geworden:

615794431_Kimonovorn.jpg.e696dcd333cb52d765359d3128185da5.jpg

726440227_Kimonormel.jpg.4eaec61cb87bc5a7bb600632a1a96337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saum, freut mich, daß die Hose sitzt und sie ist wirklich sehr ordentlich genäht. toll.

 

Unclesam, das ist eine schöne Idee, aber eher nichts für Katzenbesitzer. ;)

Wie sind denn die Garnspulen befestigt?

 

Näh-Elflein, schön, daß Deine Röcke jetzt tragbar sind und du siehst damit tatsächlich aus, wie eine Elfe. :D

 

Cupcake_Betty, ich hoffe, Du hast dich am WE erholt. Du arbeitest jetzt also in der Lebensmittelbranche? Ich hatte gedacht, Du bist in Deinen alten Beruf zurückgekehrt. Gute Besserung für Deinen Mann.

 

Crowley, so eine teure Reparatur ist echt blöd. Meine ersten beiden Autos waren Gebrauchtwagen, danach habe ich nur Neuwagen gekauft und fahre die dann, bis es nicht mehr geht, da weiß man wenigstens woran man ist.

 

Wenigstens kannst Du jetzt kamsnapen, viel Spaß. ;) Wie geht es Deinem Freund? Hast Du die Woche noch Urlaub?

 

Marieken, nee 1-2 Teile pro Tag schaffe ich nicht, das sieht nur so aus. Allerdings schneide ich meistens ein paar Teile gleichzeitig zu, dann geht das mit dem Nähen schneller, finde ich.

 

Nähtmatode, selber Schuld, hättest du mal Deinen Freund nicht auf den Geschmack mit den Fliegen gebracht. Ich staune immer wieder, was hier so alles genäht wird. Ich nehme an, die Fliegen sind schon lange fertig und Du hast inzwischen schon wieder 2 Hosen, 3 Shirts und ein Jacke genäht, oder? :clown:

 

Ich habe ein Shirtkleid und ein Schlafshirt geschafft, Fotos muß ich noch bearbeiten, auch die von den Sachen meiner Mutter. Heute habe ich zwei Schlafshirts und ein Shirtkleid zugeschnitten, die kann ich dann während der Woche nähen. Da bei dem einen Schlafshirt der Stoff knapp war, bekommt es unten eine Rüsche aus Kontraststoff. Den Stoffstreifen habe ich schon mit der Cover gerüscht, so brauche ich sie nur noch annähen.

 

Morgen fahre ich nach Alfatex und hoffe, daß ich Samt für meine geplante Tasche bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiffany, das ist ja witzig mit den offenen Ärmeln! Trägst Du die als Hausjacke oder draußen?

 

Saum, wow, die ist ja super-exakt genäht, klasse! :klatsch1:

 

Rehleins, Du zeigst uns Deine dann aber auch, wenn sie fertig ist, oder? ;)

 

UncleSam, ich habe so ein Lehnenutensilo für Buch, Brille, Wasserflasche etc. - speziell aufs Hobbby ausgerichtet ist natürlich eine tolle Idee! :super:

 

Näh-Elflein...und natürlich passen die Stulpen farblich perfekt zu den Röcken! :klatschen:

 

Betty, es kommen auch wieder bessere (Näh-)Zeiten! :hug:

 

Margret , im Moment ist es ja eh noch zu warm für eine Softshelljacke, hat also noch Zeit. ;)

 

Marieken, na, hat Dir die Familie ein wenig Nähzeit gegönnt? :)

 

Crowley, KamSnaps finde ich auch absolut großartig - ich benutzt die ja sogar als Jeans-Knöpfe! :D

Sind Deine Stickpläne aufgegangen?

 

Ich habe alle drei Fliegen fertig

IMG_9653.jpg.65077682e9ecfca820f8f87c8f3e36d7.jpg

sowie auch das Kleid für die Freundin. Jetzt ist endlich wieder selfish sewing angesagt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, wir waren offenbar gleichzeitig dabei. In punkto Produktivität liegst du momentan aber eindeutig vorne! :p

 

Stimmt, ich kann es kaum glauben. :p

 

Tiffany, Du hast wohl die Bilder hochgeladen, während ich geschrieben habe. Die Jacke gefällt mir gut, ich mag ja solche Ärmel, wenn die auch im Alltag eher unpraktisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut meine erste richtige Hose fertig gemacht

 

Die Hose sieht toll bis ins letzte Detail aus!

 

Irgendwann nähe ich auch eine Hose. Im Moment macht es nur gerade nicht wirklich Sinn, da ich hoffe, in den nächsten Monaten ein paar Kilos abzunehmen.

 

 

Unclesam, das ist eine schöne Idee, aber eher nichts für Katzenbesitzer. ;)

 

Das war auch mein Gedanke. ;)

 

 

Crowley, so eine teure Reparatur ist echt blöd. Meine ersten beiden Autos waren Gebrauchtwagen, danach habe ich nur Neuwagen gekauft und fahre die dann, bis es nicht mehr geht, da weiß man wenigstens woran man ist.

 

Wenigstens kannst Du jetzt kamsnapen, viel Spaß. ;) Wie geht es Deinem Freund? Hast Du die Woche noch Urlaub?

 

Nur mein erster Wagen war ein Gebrauchtwagen, danach alle anderen Neue.

 

Meinen Freund geht es besser, aber er ist noch ziemlich eingeschränkt.

 

Wir haben nächste Woche noch Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiffany Wee, das ist ein toller Kimono mit den klassischen Ärmeltaschen! Ein Kimono ist damit gerade auf meine Nähliste gekommen :)

Der Schnitt der Hose ist Burda Plus E 089/2016 (Modell 407) eigentlich nicht für Jeans Stoff gedacht, daher hab ich Taschenbeutel und Beleg leicht angepasst, damit die Stofflagen nicht so sehr dick werden - aber leider nur ab Größe 44 ... das wird bei Dir nicht passen, wenn ich Deine Bilder sehe ... und das Modell ist auch noch eher großzügig geschnitten.

 

Nähmatode, danke. Ich kann verstehen, dass der Fliegenträger Deine Werke mag - ist was Anderes als die gekauften :)

 

Crowley, da haben wir das gleiche Ziel zur Hüftweite :) schön, dass ich nicht alleine kämpfe. Doofe Reparatur :(

 

@all: Ich bin echt schwer beeindruckt von Euren Werken und wie viel ihr immer schafft!

 

Viele Grüße, Saum

Bearbeitet von Saum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Bei so schönen Fliegen möchte man (fast) auch zum Fliegenträger werden.

 

Gestern habe ich Jersey bestickt. Das wird ein jeansfarbendes Shirt passend zur jeansfarbenden Sweatjacke, die ich heute mit Besticken angefangen habe.

 

Bis ich das erste Teil der Sweatjacke besticken konnte, hat es etwas gedauert. Zuerst musste ich ausprobieren, wie sich Metallicgarn sticken lässt. Das hatte ich noch nicht ausprobiert und ich hatte gelesen, dass das manchmal etwas zickig ist. ;)

 

Danach musste ich noch mal probesticken, um einen passenden Blauton zu finden. Anschließend habe ich nur noch ein Vorderteil geschafft.

 

Saum Willkommen im "Abnehmclub". ;)

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam, das ist eine schöne Idee, aber eher nichts für Katzenbesitzer. ;)

Wie sind denn die Garnspulen befestigt?

 

Da hab ich kleine Holzstäbchen abgesägt und durchbohrt. Dann die Bänder durchgezogen. So kann man die Spulen ganz schnell wechseln.

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saum,

das nenne ich saubere Verarbeitung. Das ist was für mein Perfektionistenherz :)

@Nähmatode,

Auftragsarbeiten erledigt.:super: Tja, das ist so mit den „...Geister(n) die ich rief“..

Aus der Nummer wirst Du kaum noch rauskommen;) Es sei denn, der Freund ändert seinen Kleidungsstil.

@Unclesam

So einen Lehnen-Utensilo würde ich permanent mit dem Rolli„abfahren“. Wenn Du meine Türen sehen könntest…..die habe ich inzwischen schon alle rund gefahren.

@ Näh-Elflein

Die Handschuhe/Stulpen sehen toll aus. Was für eine Arbeit…..

 

Am Wochenende waren meine beiden Töchter da. Sehr schön aber auch sehr anstrengend – und das, wo die Mädels eingekauft und gekocht, die Äpfel für den Kuchen geschält haben... Man kommt halt nur so spät ins Bett.

Schwupps, waren meine auf dem Zuscheidetisch liegenden Kabelbinder vergeben, ein weiterer musste noch genäht werden für vergessenen Geburtstag der Freundin. Da ich keine ordentliche Geburtstagskarte im Haus hatte, habe ich eine Karte aus Büttenpapier bestickt mit Text und Blümchen drumherum. Tochter war begeistert.

Eine weitere Auftragsarbeit habe ich dann noch für die jüngere Tochter gekriegt. Sie wünscht sich ein besticktes Kissen – (eines, das sie selbst nähen will) Bin mal gespannt - bisher kriegte ich nur SOS-Anrufe wenn sie mal was mit der Maschine reparieren wollte . Sie will mir den Stoff zuschicken – ausgerechnet Leinen zum Besticken. Hoffentlich kein grobes….

Es muss ja immer gerecht bleiben. Wenn ich für eine was mache, muss ich es ja auch für die andere tun.

Nach dem anstrengenden Wochenende geht es heute deutlich früher ins Bett ;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle danke für eure Komplimente :) dass die Stulpen und die Röcke zusammenpassen, war gar keine Absicht! Mir hatte die Wolle so gut gefallen, die hatte ich schon, bevor die Röcke angekommen waren :D Ein Paar Stulpen habe ich verpackt, es geht morgen auf die Reise.

 

@Saum die Hose sieht gut aus!

 

@Tiffany-Wee die Jacke hat ja echte japanische Ärmel! Toll :)

 

@Unclesam für Katzenbesitzer is das wirklich nix, ansonsten sehr nültzlich :)

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da, Urlaubsreise beendet, möchte daher ein kleines Hallo in die Runde werfen.

 

Oh ward ihr alle fleißig und schöne Dinge habt ihr gemacht, allen ein großes Lob nur in nächster Zeit werdet ihr von mir nichts Genähtes sehen, will erst draußen alles für den Winter fertig machen. Selbstverständlich mitlesen tue ich.

Jetzt mache ich schon eine Woche an einer Blasenentzündung rum, gestern war es so heftig, dass ich heute Mittag einen Termin beim Arzt habe. Wünsche euch allen viel Freude an der Nähmaschine, den Kranken auch gute Besserung.

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

Was habt ihr wieder viel geschrieben, hoffentlich vergesse ich keinen :rolleyes:!

 

Näh-Elflein: jetzt weiß ich, woher dein Name kommt: du trägst Elfensachen :D. Ein sehr individueller Stil, bestimmt schön für dich, dass du ihn gefunden hast! Mir fehlt aber immer noch das Tragefoto vom Mantel :D...

 

Ungleich Sam: eine schöne Idee für alle, die gerne mal an der Couch arbeiten!

 

Saum: super geworden die Hose! Und ich kann deine Freude über das Ergebnis absolut nachvollziehen ;), so geht es mir auch immer, wenn ich wieder eine Nähherausforderung geschafft habe. Das macht einfach ein saugutes Gefühl :p.

 

Crowley: schön, dass es deinem Freund besser geht. Und ich bin schon gespannt auf die Sweatjacke. Werde bald auch meinen ersten Jersey besticken. Webstoff wäre ja als Anfänger zu leicht :hammer:.

 

Nähmatode: war nix mit Zeit am Wochenende. Ich sach nur: ich mach 7. Klasse Gym und ich spiele Handballtuniere. Wenn ich nicht gerade rumzicke. Ich liebe meinen Sohn. Aber das ist das Alter, in dem das manchmal nachts leichter fällt :D. Und deine Fliegen sind echt spitze! Jetzt aber mal wieder ran an die eigenen Projekte :rolleyes:!

 

Tiffany: die Karos sitzen augenscheinlich wirklich gut, Glückwunsch!

 

Sissy, auf deine Fotos bin ich echt gespannt! Hast du den Stoff bei Alfatex bekommen? Da bin ich auch ab und an :rolleyes:.

 

Prallinchen: willkommen zurück aus dem Urlaub!

 

Maruscha: reicht ja auch, wenn man spät ins Bett kommt zum Müdesein, ist bei mir genauso. Und ja, man muss sie gleichbehandeln, die Töcherlein ;)! Was macht die Hand?

 

Wir waren den halben Samstag damit beschäftigt, unsere Finanz- und Rentenplanung zu machen :mad:. HALLO? Mein Sohn ist 12!!! Aber die Firma meines Mannes hat neue Wahlregelungen bzgl. Betriebsrente und Renteneintrittsalter. Das muss bis Ende des Monats entschieden werden. Leider gibt es zig Varianten sowie zig Unwägbarkeiten, ziemlich komplex. Zeitgleich ist unsere Immobilienumfinanzierung mit dem Monatswechsel (endlich...) angelaufen, aber auch da gibt es noch Dinge, die erledigt werden müssen. Zur Zeit plündern alle Banken und Bausparkassen fleißig unser Konto. Auch die alten, da muss ich mir das Geld zurückholen! Parallel habe ich einen Kostenplan für unsere Familie erstellt und versucht, diesen dann auch für das Rentenalter zu entwickeln. Also so richtige Hassaufgaben. Aber musste und war auch wichtig. Dazu noch Haushaltsprojekte. Also nix Nähen. Noch nicht ;).

 

Aber Morgen, Morgen gehe ich als allererstes mit meiner Freundin raus zum Sport. Da freue ich mich drauf! Wetter ist ja super.

 

Habt eine gute Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, auf deine Fotos bin ich echt gespannt! Hast du den Stoff bei Alfatex bekommen? Da bin ich auch ab und an .

 

Nö, die hätten einen Bekleidungs-Samt für 30 € gehabt. Da ich nur zwei schmale Stücke, aber wegen dem Strich 45 cm gebraucht hätte, habe ich verzichtet. Ich wüßte nicht, was ich mit dem restlichen Samt machen sollte und zum Vergammeln war er mir zu teuer. Dafür habe ich bei den Polsterstoffen ein Wildlederimitat zum angenehmen Preis bekommen, da habe ich gleich 1,5 m genommen, dafür habe ich nämlich Verwendung. :D

 

Allerdings hatte ich etwas Bedenken, ob er sich besticken läßt, weil er mir sehr fest erscheint. Habe gerade ein Probestick gemacht, geht super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken ja, ich trage oft Elfensachen und mein Spitz- und Kosename ist "Elflein" ;) Mit dem Tragefoto des Mantels müsst ihr euch noch gedulden, bis mein Herzblatt von der Montage wieder zurück ist. Allein kriege ich nix Gescheites hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley: Werde bald auch meinen ersten Jersey besticken. Webstoff wäre ja als Anfänger zu leicht :hammer:.

 

Ich habe auch direkt mit Jersey angefangen. :p

 

Wir waren den halben Samstag damit beschäftigt, unsere Finanz- und Rentenplanung zu machen :mad:.

 

Das klingt nach der unschönen Aufgabe, aber watt mutt datt mutt.

 

Aber Morgen, Morgen gehe ich als allererstes mit meiner Freundin raus zum Sport. Da freue ich mich drauf! Wetter ist ja super.

 

Viel Spaß beim Sport.

 

Dafür habe ich bei den Polsterstoffen ein Wildlederimitat zum angenehmen Preis bekommen, da habe ich gleich 1,5 m genommen, dafür habe ich nämlich Verwendung. :D

 

Allerdings hatte ich etwas Bedenken, ob er sich besticken läßt, weil er mir sehr fest erscheint. Habe gerade ein Probestick gemacht, geht super.

 

Das klingt gut!

 

Ich nehme gerne für Katzenbettchen Alcantara-Imitat. Das sieht auch so ein bisschen wie Leder aus.

 

 

Ich bin mit meinem heutigen Tagewerk sehr zufrieden:

- Schnittmuster Softshelljacke Susan fertig abgepaust, Zuschnittblätter ausgefüllt und Schnittteile "eingetütete"

- alle Sweatshirtjackenteile (beide VT und das RT) fertig bestickt

- alle Sweatshirtjackenteile zugeschnitten

- etwas Stickvlies auf Vorrat zugeschnitten

- Ordnung im Nähzimmer geschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah, warst Du fleißig. Was soll ich mir denn unter "Zuschnittblätter ausgefüllt" vorstellen? Wann bekommen wir was zu sehen?

 

Ich habe nicht so viel geschafft:

-an beiden Schlafshirts gleichzeitig gearbeitet, bei beiden die Schulternähte zusammen und die Halsausschnitte fertig

-für eine Bekannte einen Namen gestickt und da ich einen falschen Namen im Kopf hatte, konnte ich dann gleich noch den richtigen Namen hinterher sticken :banghead:

-Probestick am Wildlederimitat gemacht

-Dateien für meine Tasche und meine Jacke auf den Stick gezogen

-Stickdateien gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

nur kurz - ein bisschen was habe ich auch geschafft :D- Stickdateien gekauft

und einen süßen Katzenstoff für ein Tabletkissen. Sissy triggert das immer an:p...ich kann gar nix dafür.:cool:

Kicher..Katzen im Kinosaal vor scary movies. Das gefällt der Katzenbesitzerin und Tabletfilmguckerin bestimmt. Ich fand den Stoff so witzig dass ich den letzten Rest kaufen musste.

Morgen geht's zum Orthopäden. Wird wirklich Zeit dass ich meine Hände gebrauchen kann. Hoffentlich hält meine Nähwut dann auch an;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...