Zum Inhalt springen

Partner

wir bauen uns eine eigene Schneiderpuppe - und die sieht aus wie wir!


haniah

Empfohlene Beiträge

ich habe damals eine Plastikhülle von der Reinigung drüber gezogen. Trägt überhaupt nicht auf. Und es wird nicht heiß. Das nasse Papier kühlt ungemein.

Die Körperwärme wird für die Trocknung der Papierschicht gebraucht, d.h. der Körper kühlt ab.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    6

  • sunshine06

    4

  • nowak

    3

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen dank euch Dreien für eure großartige Arbeit und natürlich besonders an haniah (Katja) für die prima Dokumentation!

 

:hug::hug::hug:

Besser hätte ich es nicht sagen können :):D

Lg Christiane

 

PS Wie sieht es aus mit einem Kurztrip in den Schwarzwald....?Jetzt wurde ich angefixt unf brauche Dich;) Schneiderpuppe steht hier schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch Dreien für eure großartige Arbeit und natürlich besonders an haniah (Katja) für die prima Dokumentation!

 

:hug::hug::hug:

Besser hätte ich es nicht sagen können :):D

Lg Christiane

 

PS Katja wie sieht es aus mit einem Kurztrip in den Schwarzwald....?Jetzt wurde ich angefixt und brauche Dich;) Schneiderpuppe steht hier schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein toller Bericht, danke schön!

falls es mich jemals ankommt sowas nachzubauen weiß ich wo die Anleitung steht - aber ich glaub ich bleib lieber ein Einzelformat :rolleyes:;):)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht!:hug:

 

Dann müssen sich jetzt nur noch nach Orten die Interessenten zusammen finden, um einen Schneiderpuppenbau-Treffen zu machen.

 

Meine aus Gaffa-Tape ist auch nicht so dolle geworden, und es haben sich bei mir auch schon einige Pfünder raufgeschlichen. Also wäre es Zeit für eine neuen.:D

 

Wie wäre es mal im Hamburger Raum??? Wer hätte Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vielen lieben Dank für die wirklich tolle und ausführliche Anleitung zum Bau eines Klons. :hug::hug:

 

Super Fotos und toll erklärt. Allerdings habe ich noch eine Frage zum Auseinandernehmen. Habt ihr beide Seiten und Schultern auseinander genommen? Da habe ich irgendwie eine Denkblockade. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontaktbörse ist eine Super-Idee ;)

 

Heike, zum "Aussteigen" reicht das Öffnen einer Seite (Schulter und Seite - wen man hinten aufschneidet, muss man die Schultern nicht öffnen, denke ich).

 

Wenn man die Puppe jedoch später schmaler machen möchte, dann muss man das schon an beiden Seiten gleichmäßig tun.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man hinten öffnet, bleiben die Schultern unberührt. Zum schmaler machen dann - nacheinander - beide Seiten aufschneiden und was rausnehmen.

Je nachdem, wie viel Umfang wieder raus muss, geht man nicht nur über die Seiten, sondern nimmt auch an vorderer und hinterer Mitte was raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine großartige Anleitung. Solche Klone sind sehr hilfreich. Ich habe 2012 mit meiner Nähgruppe eine gebastelt und gerade entsorgt. Sie wurde zunehmend weicher und passte auch nicht mehr so genau. Bis dahin hat sie mir aber gute Dienste erwiesen. Und es ist wirklich einfach und preiswert eine neue passende zu bauen.

Danke

Schöner Gruß Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für euren ausführlichen Bericht:hug:

 

Mir gefällt auch euer Warnhinweis für die Gesundheit, das es nicht ganz ungefährlich ist.

 

Mit euch würde ich auch gerne eine weitere Puppe bauen und der Vorschlag für ein Gruppentreffen gefällt mir sehr gut.

Habt ihr dafür schon ein Thread eröffnet, wo man sich zusammen tun kann?

 

Wie komme ich zu dem passendem Link:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, corvuscorax, für den Link zum Hofenbitzer-Video! :) Ja, der macht das viel aufwändiger. Wer weiß, vielleicht mache ich in ein paar Jahren auch mal diesen ganzen Aufriss, weil mir meine Puppe in der jetzigen Form nicht genügt. Bislang drapiere ich ja nicht :nix:

 

Habt ihr dafür schon ein Thread eröffnet, wo man sich zusammen tun kann?

 

Wie komme ich zu dem passendem Link

 

Gute Frage :kratzen: Weiß jemand, wo die Kontaktbörse ist? Ich hab' sie nicht gefunden, um sie zu verlinken :o

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir ein Dankeschön für diesen Beitrag. :hug:

In meinem Nähzimmer liegen schon ein altes Shirt und Klebeband bereit.

Es müsste nur einfach mal losgehen.

Toll ist die Idee mit der Styroporpuppe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sieht man mal wieder, wie lange ich nicht im Forum unterwegs war :o

Fast hätte ich diesen tollen Bericht verpasst.

 

Auch wenn ich mir bestimmt nicht die Arbeit machen werden (mein Körper verändert sich durch meine Gewichtsschwankungen einfach zu viel), habe ich diesen Artikel mit Begeisterung gelesen. Vor allem, weil ich haniahs Schreibe einfach liebe ;)

 

Vielen Dank euch dreien :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade eine Idee, weiß aber nicht, ob es klappen würde.

 

Ich habe eine Primadonna und hab sie so leidlich mit Polsterwatte an mich angepasst. Wenn ich die nun von der ganzen Watte befreien würde, könnte ich sie dann als Gestell für eine neu abgeformte Puppe benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne sie abzuschnippeln? Evtl. wenn Taille, Brust und Po auf der richtigen Höhe sind und Du Hilfe hast, Deinen Klon da drumrum zu befördern. Also so, wie man sich selbst da draus befreit, die Puppe rein packen. Müsste eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die neue Puppe wollte ich schon hinten aufschneiden und dann um die Primadonna legen und wieder zu kleben. Ich dachte nur, dass die Primadonna als Gerüst vielleicht richtigstabil wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist sie sicher. Funktioniert aber nur, wenn sie schmal genug ist und/oder die vorstehenden Körperteile an der richtigen Stelle hat. Das kannst Du im Zweifel aber besser beurteilen, weil Du das siehst. Wir hier nicht.;)

Wenn z.B. die Brüste der Primadonna zu hoch oder zu niedrig sitzen wird es halt nur schwerlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...