Zum Inhalt springen

Partner

2015 - was bringt das Jahr?!?!


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

heute durfte ich mal lange schlafen, bin erst um kurz nach neun aus dem Bett gekrochen.

Männe und der Kleine sind jetzt auch schon unterwegs, sie fahren zu Oma und Opa. Wann sie wiederkommen kann ich nicht sagen.

 

Eben habe ich mal lecker gefrühstückt und jetzt überlege ich was ich als nächstes tun soll. Eigentlich müsste ich mich ein bißchen um den Haushalt kümmern und putzen, würde sich anbieten wenn die beiden nicht da sind, aber andererseits würde ich auch gerne die Stoffe für meine Hühner zuschneiden. Hmm, wer die Wahl hat hat die Qual.

 

Die Stoffe hab ich gestern ja endlich mal noch rausgesucht, aber Bilder machen war bei dem schlechten Licht nicht mehr drin, das hab ich aber jetz schon erledigt, also hier nun das Augenfutter.

 

009.jpg.a217c7c2b0ee4e12ef70fdf5f1371b04.jpg

 

Dann muss ich nur noch den passenden WIP von Lieby von 2014 wiederfinden und dann kann es losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    34

  • Chero

    10

  • Lehrling

    7

  • Esnah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Hihi, eben im Moment habe ich auch gedacht, zu Ostern könnte ich ja mal die Hühner nähen..

 

Hier der Link zum WIP:

 

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

:D:D

 

zwei Personen, ein Gedanke :D und das innerhalb einer Minute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fege hier mal schnell durch...

vermelden kann ich folgendes: Die Vierecke für die Hühner sind zugeschnitten, manche Stoffe haben nicht gereicht, dafür hab ich von anderen halt 2 oder 3 gleiche Hühner. Macht nix, viele werden ja sowieso verschenkt.

 

Wenn ich nachher wieder zuhause bin werde ich noch die Beine zuschneiden und evtl. noch Vlies aufbügeln, mal sehen ob ich das heute noch alles schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na, was habt ihr die letzten tage so gemacht? Steht bei euch Fasching auf dem Programm? Für mich ist das ja gar nichts aber jeder wie er mag.

Heute morgen war ich kurz im Stoffladen, ich brauchte noch Vlies für die Hühner. Und drei neue Burdaschnitte sind dann auch noch in meine Tasche gehüpft :D

 

Aber jetzt geht's erstmal mit den Hühnern weiter und dann wünscht mein Mann sich noch eine neue Fleecejacke. Stoff und Schnitt sind dafür da, aber ich muss ihn nochmal vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeelau,

da grüßt ein "Faschingsnarr" den anderen "Faschingsnarr".:(

 

Ich darf das dann Montag und Dienstag nochmal ausleben...und krieg auch noch Geld dafür, bah wie eklich ist das denn (Augen auf bei der Berufswahl).

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ich bin auch soooooo ein Faasendbooz, der diese 5. Jahreszeit bis auf einen Rosenmontagsumzug, den ich mir vielleicht ansehen gehe, wohl wie jedes Jahr tooooootal überspringt. Habe wohl am Rosenmontag frei aber den werde ich zum Nähmontag umfunktionieren :D

 

Die Hühneridee gefällt mir sehr gut und Stoff hätte ich hier auch dafür, hmmm nur habe ich hier noch einen Weihnachtssterndecke liegen die zum Ufo mutiert ist und parallel Hühner nähen hihihihihihihi.

 

Bin schon gespannt wie deine Hühnerparade aussieht!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wahnsinn, fast 4 Monate hab ich hier nix geschrieben, kam mir eigentlich gar nicht so lange vor, aber wie man sich doch irren kann.

 

Mein letztes Projekt, die Osterhühner, liegen unfertig in einer Schachtel. Entweder kam Ostern zu schnell oder ich war mal wieder zu langsam. Egal, dann mach ich sie fürs nächste Jahr fertig.

 

Zwischendurch habe ich nur einen Knüpfteppich für meinen Sohn gemacht und ein paar Socken angefangen, also nicht wirklich viel. Aber wie das eben so ist, Familie, HH, Arbeit, Verein, etc.

 

Gestern hab ich aber Fleece zugeschnitten, mein Mann wünscht sich eine neue Jacke. Morgen möchte ich gerne mit dem Nähen anfangen, mal sehen ob ich dazu komme. Muss morgen noch ins Stoffgeschäft und einen passenden RV kaufen, den hab ich leider nicht in meinem Fundus.

Sollte die Jacke dann irgendwann mal fertig sein, hat Sohni schon das nächste Projekt parat. Eine dunkelbraune Latzhose, die er als "Arbeitshose" tragen kann, Papa hat sowas schließlich auch.

 

Aber immer langsam, erst die Jacke und dann sehen wir weiter.

 

Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit um mich hier zu melden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwischendurch habe ich nur einen Knüpfteppich für meinen Sohn gemacht und ein paar Socken angefangen, also nicht wirklich viel. Aber wie das eben so ist, Familie, HH, Arbeit, Verein, etc.

 

n u r - also ich find für Knüpfen geht ganz schön viel Zeit drauf

 

Gestern hab ich aber Fleece zugeschnitten, mein Mann wünscht sich eine neue Jacke. Morgen möchte ich gerne mit dem Nähen anfangen, mal sehen ob ich dazu komme. Muss morgen noch ins Stoffgeschäft und einen passenden RV kaufen, den hab ich leider nicht in meinem Fundus.

Sollte die Jacke dann irgendwann mal fertig sein, hat Sohni schon das nächste Projekt parat. Eine dunkelbraune Latzhose, die er als "Arbeitshose" tragen kann, Papa hat sowas schließlich auch.

 

Aber immer langsam, erst die Jacke und dann sehen wir weiter.

 

Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit um mich hier zu melden!!

 

Daumen drück, daß dich deine Nähmaschine noch kennt und ihr gut und zügig zusammenarbeitet :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ja die Zeit verfliegt viel zu schnell und mir geht es nicht anders wie dir. Hätte ich nicht einen Gemeinschafts-UWYH mit Esnah so wär meiner auch so verwaist wie deiner.....und die Zeit rennt nur so!

 

Du wolltest heute einen RV kaufen? Denke mir du hast noch frühzeitig mitbekommen das wir Feiertag haben :D

 

Dann drück ich dir mal die Daumen das die Jacke nur so flutscht beim nähen und du das nächste Projekt für deinen Kleinen schnell anfangen kannst, eine Arbeitshose für einen kleinen Knirps, einfach herrlich!!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viele Besucher seit gestern, toll dass ihr mich noch nicht vergessen habt.

War heute im Nähladen wegen dem Rv, hab aber leider nicht das Passende gefunden...Ich kann ja trotzdem schon anfangen, der Rv Kommentare erst gegen Ende rein.

Ansonsten war ich heute Vormittag arbeiten, bei meinen Eltern zum Mittagessen und dann noch mit Sohni zwei Kürbis- und Zucchinipflanzen kaufen. Danach haben.Wir noch Bananeneis gemacht, das steht bis morgen.In der Kühltruhe, mal sehen ob es was geworden ist.

Werde gleich noch meine restlichen Blumen einpflanzen und dann den Kleinen ins Bett bringen.

 

Bilder von Knupfteppich zeig ich euch noch in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann hattest du heute ja auch einen schönen Tag, total ausgefüllt aber auch schöne Dinge dabei und ich bin gespannt ob euer Bananeneis was geworden ist. Habe immer Bedenken das es kristallisiert aber selbst Eis herstellen das wäre schon toll, nur extra eine Eismaschine mir kaufen das möchte ich nicht. Kannst ja mal berichten.

 

@Birgit: ja klar ist Fronleichnam nicht flächendeckend, jedoch Stefanie und ich kommen aus dem selben Bundesland, also hatten wir beide Feiertag :D. Konntest du aber nicht wissen ;)

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, fast 4 Monate hab ich hier nix geschrieben, kam mir eigentlich gar nicht so lange vor, aber wie man sich doch irren kann. ...

 

Aber wie das eben so ist, Familie, HH, Arbeit, Verein, etc.

 

Hallo Steffi,

ich glaube das kennt jeder von uns. ;-)

Ein Bild vom Knüpfteppich würde ich auch gerne sehen.:)

 

Danach haben.Wir noch Bananeneis gemacht, das steht bis morgen.In der Kühltruhe, mal sehen ob es was geworden ist.

 

und ich bin gespannt ob euer Bananeneis was geworden ist. Habe immer Bedenken das es kristallisiert aber selbst Eis herstellen das wäre schon toll, nur extra eine Eismaschine mir kaufen das möchte ich nicht. Kannst ja mal berichten.

 

Wir hast DU das Eis gemacht Steffi?

 

Wir haben auch vor kurzem Bananeneis gemacht, hab da mal vor einiger Zeit so "Lutscheis-Silikontüten" gekauft. Wir haben dann einfach die Bananen mit Honig und etwas Sahne gemixt und in diese Tüten gefüllt. Meine Vierjährige hat dann laufend nach dem Eis gefragt, konnte nicht mal probieren. Aber es hat ausgesehen, als wären es keine (großen) Kristalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Habe immer Bedenken das es kristallisiert aber selbst Eis herstellen das wäre schon toll, nur extra eine Eismaschine mir kaufen das möchte ich nicht. Kannst ja mal berichten.

.....

 

Liebe Grüße

Chero

 

Nimm tiefegekühlte Früchte, schmeiß sie in einen Standmixer, zerkleinere sie ein wenig, dann Sahne dazu und ein paar Eiswürfel.

 

Das Eis ist sofort verzehrbereit.

 

Aber es geht auch mit dem Zauberstab, dann ohne Eiswürfel, aber mit 2:1 Sahne/ Milch-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh das werde ich mal ausprobieren, habe noch Beeren eingefroren. Das Verhältnis 2:1 meinst du doch 2 Teile Sahne/Milch und 1 Teil Frucht oder?

 

Danke für den Hinweis, werde ich mit Sicherheit mit dem Zauberstab ausprobieren.

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh das werde ich mal ausprobieren, habe noch Beeren eingefroren. Das Verhältnis 2:1 meinst du doch 2 Teile Sahne/Milch und 1 Teil Frucht oder?

 

Danke für den Hinweis, werde ich mit Sicherheit mit dem Zauberstab ausprobieren.

 

 

Liebe Grüße

Chero

 

Nö, das 2:1 bezog auf das Verhältnis Sahne zu Milch: 2 Teile Sahne zu 1 Teil Milch die beiden Teile zusammen sind dann im Verhältnis 1:1 zur Frucht.

 

Aber ich probiere immer erstmal herum. Mehr Frucht, weniger Sahne und Milch bzw. Eiswürfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

och man merkt ja üüüüüüberhaupt nicht das ich toooootale Anfängerin in Sachen Eisherstellung bin :D:D um ehrlich zu sein Premiere für mich!!! Bin gespannt was das wird wenn ich es demnächst ausprobiere :D

Danke für deine Tipps :hug:

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...