Zum Inhalt springen

Partner

2015 - was bringt das Jahr?!?!


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hier endlich das Augenfutter für euch, der Klammerbeutel.

Nix spektakuläres, aber nützlich

002.jpg.df332604ed88ff8c8309eb21949b4931.jpg

 

Allerdings ist das Teil für meine Bedürfnisse etwas klein ausgefallen. Im Keller hängt noch so ein Teilchen, allerdings wohl schon aus den 80er Jahren oder so und noch von meiner Schwiegermutter. Allerdings ist das auch schon voll.

 

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden. Die Größe kann ich beim nächsten Mal einfach an meine Bedürfnisse anpassen.

 

 

Was als nächstes auf den Plan kommt weiß ich immer noch nicht so richtig. Eigentlich wollte ich ja aufräumen um wieder einen Überblick über meine Stoff- und Wollvorräte zu bekommen, aber da hat mir jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Samstag hat es mich dermaßen aus den Latschen gehauen, dass ich seit Samstag Nachmittag nur im Bett bzw. auf dem Sofa lag und nix gemacht habe. Heute geht es schon wieder etwas besser, aber richtig fit bin ich noch nicht.

 

Eben hab ich mal Wäsche gefaltet, mehr hab ich heute noch nicht geschafft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    34

  • Chero

    10

  • Lehrling

    7

  • Esnah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohh je dann pass wirklich auf dich auf denn verschleppen ist alles andere als lustig.

 

Dein Klammerbeutel gefällt mir aber auf dem Bild sieht er schon nicht soooo groß aus und ich kenne das von meinem Haushalt, Wäscheklammern habe ich auch viele und ja auch geerbte, also Holzklammern u.a. aber auch Plastik. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann neue und von der Form modernere gekauft aber ich greife immer wieder zu den altbewährten :D

 

Ohhh je Stoffvorrat sichten hört sich nach viel Arbeit an. Nach meinem Umzug habe ich alle meine Stoffe vermessen und archiviert und wollte immer am Ball bleiben und was ist......die neuen liegen ausserhalb vom Schrank, weil noch nicht archiviert.....aber ich finde das Konzept immer aufs Neue ganz toll und hilfreich, so weiß ich direkt wieviel Stoff ich von dem habe und auch Kombistoffe finden sich viel schneller, jedoch es ist Arbeit/Aufwand.....

 

 

Liebe Grüße und gute Besserung

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lehrling und chero

danke für eure guten Wünsche. Arzt hat mit wieder Antibiotika verschrieben. Gleich das zweite Mal innerhalb von knapp 2 oder 3 Wochen. Keine Ahnung ob ich beim ersten Mal nicht richtig auskuriert habe oder ob ich mich einfach so wieder bei dem Kleinen oder meinem Mann angesteckt habe.

 

@ chero

ja, das wollte ich auch schon immer mal machen, eine Liste mit den vorhandenen Stoffen und neue immer wieder schön dazu schreiben. Aber irgendwie komme ich nur soweit, dass ich im Schrank und Drumherum alles schön sortiere, aber dann hört das ganze schon wieder auf. Ach was bin ich froh, wenn dieses Jahr mein Nähzimmer renoviert wird und ich neue Schränke bekomme...aber wenn die größer sind passt noch mehr rein, auch nicht unbedingt gut.

 

So, jetzt leg ich mich nochmal ein Stündchen auf's Sofa und schlürf einen leckeren Cappuccino und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch unbedingt mal so nen Beutel nähen... Bislang sind meine in einer einfachen Plastiktüte...

 

Das archivieren hab ich auch mal angefangen... Aber irgendwie ist das nicht so meins... Vor allem wenn ich sie dann angeschnitten habe...

 

Ich mags lieber einen Stoff rausnehmen und nach Kombis suchen... Aber meine Stoffe sind ja auch alle sichtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ esnah

genau das ist mein Problem, viele meiner Stoffe sind nicht auf den ersten Blick sichtbar. Einen Teil hab ich zwar in kleineren Schränkchen mit Türen dran, aber eine Menge steckt auch in Kisten und Umzugskartons drin.

Dann find ich zwar im Schränkchen gleich einen schönen Stoff, aber bis ich was passendes zum kombinieren gefunden habe muss ich alle Kisten durchsuchen. Das macht einfach keinen Spaß. Ich dachte schon daran mir beim Schweden die Kallax-Regale zu holen wenn ich mein Nähzimmer umgestalte. Da kann ich meine Stoffe dann immer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die nächsten Tage wird hier nicht allzu viel passieren was das Nähen und Co angeht. Gestern hab ich mich noch aufgerafft und mal mein Nähzimmer gesaugt. Dabei kam mir der Gedanke, meine Stoffe und Wolle nun wirklich mal neu zu sortieren um mir einen Überblick zu verschaffen, das werde ich also die nächsten Tage in Angriff nehmen....und dann mit neuen Projekten starten.

 

Vielleicht kommt ja auch das ein oder andere zum Vorschein was ich wirklich nicht mehr brauche, das wird dann meist gerne in der Kita zum basteln genommen.

 

Aber erstmal heißt es anfangen mit der Chaosbeseitigung.

 

Wer mag, darf mir gerne ein paar Motivationskekse backen :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

vorhin war ich einkaufen und in Baumarkt. Dort hab ich mir drei große Umzugskarton gekauft (mit Preisdiskussion an der Kasse).

Nachher möchte ich meine Stoffe sortieren gehen und hoffe dass alles was nicht mehr in den Schrank geht dann wenigstens in die drei Kartons passt. Dann hätte ich wenigstens nicht mehr so viele verschiedene Schachteln da stehen.

 

Vorher muss ich aber noch den Zupfkuchen für morgen backen und vielleicht ein kleines Brot.

 

Achja, die neue Ottobre für Kinder und die Sabrina Woman sind auch irgendwie noch in meine Tasche gehüpft beim einkaufen. Schöne Sachen habe die wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu du...

 

Ich habe das Expedit also den Vorgänger vom Kallax... ich bin damit super zufrieden.... ennorm viel Stauraum und alles gut offensichtlich ohne das man suchen muss...

 

Kannst ja mal in meinem alten UWYH schauen... Esnah is back in meiner Signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau so hab ich mir das auch gedacht. aber erstmal muss ich noch mit dem auskommen was ich habe. leider hab ich die letzten tage nicht wirklich weiter sortiert, ich fühl mich einfach nur so bäh. nix klappt wie ich es mir vorstelle, am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen, essen tu ich auch fast nix mehr und hab schon ein paar Kilos verloren. ich weiß dass es nicht gut ist, aber ich hab im Moment so gar keinen Elan und kann mich nur schwer zu etwas aufraffen :confused:

 

naja, vielleicht mach ich später noch was, muss erst heute abend arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu

Bei mir lagert der Stoff in Paxschränken. Die Stoffe sind ca auf 30x50cm gefaltet und dann passen in die Schränke mit den Grundmaßen 50x60 2 Stapel Stoffe hintereinander. Ich habe also ein großes Fach für gemusterte Kinderstoffe (und noch mehr Fächer für andere Stoffe) und dann hole ich einfach einen Stapel vor und gucke mir den hinteren an, wenn da was passendes dabei ist.

 

Passend finde ich dann auch die Schubladen dabei. Denn so wandert das ganze Kleinzeug rein.

 

Ich will nicht wissen, wie viele Expedit ich sonst benötigen würde.

 

Ganz frech hänge ich dir mal n Bild an ;)

image.jpg.e006712941f1d7c4a86c49f75ca49e7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kamikaze

ja, das wäre vielleicht auch was für mich...noch hab ich ja Zeit zum Überlegen. Erstmal ist das Zimmer vom Sohnemann dran und dann kommt meins.

 

Meine Stoffe habe ich endlich alle sortiert und auch ein paar Sachen aussortiert, die bekommt dann die Kita.

Morgen geht's an meine Wollvorräte, mal sehen was da alles so zum Vorschein kommt.

 

Meine beiden nächsten Projekte stehen jetzt auch fest.

1) Ich hab von einer Freundin eine weiße Strickjacke geschenkt bekommen, aber weiß steht mit überhaupt nicht da ich so blass bin. Da hab ich mir jetzt Farbe zum Färben gekauft, das werde ich wahrscheinlich morgen angehen.

2) Möchte ich gerne ein paar Stoffhühner für Ostern/Frühling nähen. Irgendwo gab's dazu mal einen WIP hier im Forum. Ich werde mich morgen also auf die Suche machen.

 

Heute waren wir mit dem Kleinen zweieinhalb Stunden im Schwimmbad, war echt super. Das müssen wir wieder öfter machen. Bei uns in der Nähe hat jetzt auch ein neues Kombibad aufgemacht, das möchten wir auch bald mal ausprobieren.

 

Werde jetzt noch ein bißchen Papierkram für den Verein erledigen und mich dann Richtung Sofa begeben.

 

Also dann, eine gute und erholsame Nacht, wir lesen uns morgen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist schwer sich die passenden Möbel auszusuchen.

Ich hatte vorher schon die Schränke, und da es Quatsch ist diese wegzuschmeißen, habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden meine Stoffe gut unterzubringen.

 

Und dann kommt es natürlich noch auf die Raumhöhe an.

 

 

Hast du die Stoffhühner schon entdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

also eigentlich wollte ich ja gestern schon meine weiße Strickjacke färben, aber dann hat Lehrling so einige Bedenken geweckt, dass es vielleicht nicht klappt weil sie nicht aus reiner Baumwolle ist.

 

Jetzt hab ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen und traue mich nun doch. Habe jetzt alles laut Anleitung in die Maschine gestopft und warte mal gespannt das Ergebnis ab. Bilder mache ich natürlich auch noch für euch, aber erst später wenn alles fertig ist.

 

Meine Wolle habe ich gestern auch noch fertig sortiert, jetzt ist alles schon in drei Kartons verpackt, nicht mehr hunderte einzelne. Mal sehen wann ich das alles verstricken werde, Ideen hab ich ja genug, aber die liebe Zeit :rolleyes:

 

Im Moment kochen gerade Kartoffeln und Möhren für das Püree heute Abend.

Ansonsten mach ich noch ein bißchen Bürokram und gehe heute abend um 17 Uhr noch arbeiten, zwei Kurse stehen an der Praxis, komme also erst wieder so gegen 20 Uhr nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben an der WaMa, sieht ganz gut aus auf den ersten Blick. jetzt nochmal bei 40 Grad durchwaschen und dann sehen wir mal wie das endgültige Ergebnis ist.

Bin schon ganz gespannt und hibbelig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAHHHHHH, ich könnte immer noch schreien.

NIE WIEDER werde ich etwas in der WaMa färben.

 

Aber jetzt erstmal der Reihe nach.

Gestern hab ich ja meine weiße Strickjacke in bordeauxrot färben wollen, bzw hab ich auch gemacht...aber zum ersten und zum letzten Mal

 

Zuerst musste die Weste bei 60Grad mit dem Färbemittel ihre Runden in der WaMa drehen. Soweit alles gut. Hat auch schon ganz gut ausgesehen. Danach soll man den Beutel vom Färbemittel aus der Maschine holen und das ganze nochmal bei 40Grad mit Waschmittel durchwaschen. Hab ich auch so gemacht...nur irgendwas hat da wohl nicht gestimmt.

Als ich nach einer Stunde wieder zur WaMa gegangen bin um zu schauen wie es aussieht hat mich fast der Schlag getroffen. :eek::freak: Oben aus dem Fach wo man das Waschpulver einfüllt ist jede Menge roter Schaum gequollen, die ganze WaMa war damit eingesaut und auch der Boden. Da durfte ich natürlich erstmal putzen.

Die Weste hängt jetzt noch zum trocknen im Keller, aber wenigstens die Farbe sieht ganz gut aus.

 

Bilder mache ich morgen, versprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du *piiiiep* wie ist das denn passiert...

 

Hoffentlich hast alles wieder sauber bekommen... Und ich bin schon gespannt wie die Jacke nu aussieht... Hoffentlich ist sie wenigstens so geworden wie du es dir vorgestellt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste hängt jetzt noch zum trocknen im Keller, aber wenigstens die Farbe sieht ganz gut aus.

 

Bilder mache ich morgen, versprochen!!!

 

Dann freu' dich, das wenigstens das Färben der Weste geklappt hat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

hier die Bilder zur Weste. Oben noch ungefärbt und unten danach. Keller und WaMa sind inzwischen auch wieder sauber.

 

001.jpg.b9601c5c13061a3b6f548f919860ce0f.jpg

 

002.jpg.6e904fa4ea84b9cc8ce90812210b4c74.jpg

 

 

Morgen werde ich mit dem Kleinen noch die Stoffe für meine Hühner raussuchen und dann kann ich endlich damit anfangen.

 

Seit heute Morgen klagt der Kleine wieder Ohrenschmerzen, hab ihn dann wie immer in die Kita gebracht und wollte für den frühen Nachmittag einen Termin beim Arzt machen. Zwischendurch wollte ich noch ein paar Sachen in der Praxis erledigen, nur Papierkram. Kaum war ich dann auf der Arbeit angekommen, rief die Kita an ich soll mein Kind wieder abholen, es würde nicht gehen. Sind dann gleich zum Arzt, Wartezeit fast 2 Stunden weil wir ohne Termin da waren. :mad:

 

Aber morgen kanns nur besser werden, da hab ich gegen Mittag noch einen Termin in einer Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder, da spenden wir vom Verein aus eine kleinere Summe. Auch mal ein schöner Anlass sich solch eine Schule mal von näherem zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Jacke gefällt.

Muss sie aber nochmal mit Weichspüler waschen, im Moment ist sie noch ganz strack :D

 

Am Montag wird der Kleine 3, oh man wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich im Kreißsaal lag und zu meiner Hebamme gesagt hab dass ich keine Lust mehr habe und sie den Kram alleine fertig machen soll. :) Naja, nach fast 20 Stunden Wehen darf man ja auch mal die Lust verlieren.

 

Im Moment hab ich gerade den Apfelkuchen für morgen im Ofen, mal sehen ob es was wird. Ich hab das Rezept noch nie ausprobiert.

 

Gleich will ich noch die Wäsche aufhängen und eine zweite Maschine Wäsche machen. Danach gibt's dann was Schönes, ich geh an meine neu geordneten Stoffe und suche welche für die Hühner aus. Vielleicht mach ich euch noch ein Foto, ansonsten morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...