Zum Inhalt springen

Partner

Kreuznähte exakt zusammennähen


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wie bei diesem Fred http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64123&highlight=nahtkreuzungen

die Ketten zusammengeknotet, habe aber trotzdem einen Versatz. Was mache ich dabei falsch, ich habe die Overlock nicht lange und es ist erst mein 2. Shirts. Wißt Ihr noch einen Tip?

 

Hey ich seh gerade daß ist mein 100. Beitrag; hätt ich nicht gedacht, daß ich daß schaffe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    2

  • barbarissima

    1

  • Cira

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schaue immer ganz genau, wohin ich die Nadeln stecke, schaue mir schon mal die rechte Seite an bevor ich nähe, dann klappt es auch meistens. Oder nähe zur Not den Abschnitt noch noch mal, nachdem ich ihn aufgetrennt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, diese Kreuznähte können einen ganz schön ärgern. Aber seit ich diese Stellen mit einem Stückchen Wondertape zusammenbeppe klappt es eigentlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphaela,

die Frage war damals von mir. Hast Du Dir die Tipps bis zum Ende durchgelesen, wo die Nahtzugaben gegeneinander gelegt werden und dann beim Drübernähen sich nicht mehr verschieben können, das klappte bei mir dann. Das Verschieben kommt trotz sorgfältigen Aufeinanderlegens durch den Füßchendruck zustande. Wenn Du die Nahtzugaben gegeneinander legst, kann der Füßchendruck das nicht mehr so einfach verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit den Kreuznähten geht so:

 

die Nahtzugaben (beide zusammen) des Oberstoffes werden in Richtung Nähfuß gelegt, also "von mir weg" entgegen der Nährichtung, während die beiden unteren Nahtzugaben entgegengesetzt gelegt werden. (die liegen also zu mir).

 

Wenn jetzt die obere Schicht durch den Füßchendruck etwas geschoben wird, dann schiebt sie automatisch gegen die untere Nahtzugabe und es passt! ;)

Ich hoffe, das war jetzt verständlich. :confused:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten.

 

@eigenhändig: ja Sabine ich verstehe was Du meinst, habe die Nahtzugaben nicht beachtet einfach mal so und mal so gelegt, ich werde es bei der nächsten Möglichkeit probieren.

 

Einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...