Zum Inhalt springen

Partner

Disney-Karten und Embird


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mir gerne eine Stickmaschine kaufen. Sticken möchte ich Texte, selbsterstellte Motive, Freebies und Motive der Disney-Karten. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Karten nur mit Disney-Maschinen von Brother funktionieren. Da meine Wunschstickmaschine derzeit die Brother Innovis 700 E II wäre oder eine Janome MC 350 frage ich mich, ob ich mit Embird die Möglichkeit hätte, die Stickmuster einer gekauften Karte Disney-Karte zu konvertieren und dann auf einer der beiden Maschinen zu Sticken.

 

Hat das schon jemand probiert? Wäre das möglich?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    4

  • Ricola

    2

  • Joey

    1

  • snoopyisbel

    1

 

NEIN

 

Disney- Motivkarten funktionieren nur in einer Brother Disney-Maschine.

 

Genau. Und die Disney-Motive von der Original-Karte können auch nicht mit einem Kartenlesegerät "ausgelesen", d.h. z.B. auf einen Computer gepackt werden.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

mit dieser Maschine

 

https://www.brother-naehmaschinenzentrum.de/schnaeppchen.htm

 

müßtest Du die Disney Karten verwenden können.

Allerdings kann man mit dieser Maschine nur im Bereich von 100 x 100 mm sticken.

Ansonsten müßtest Du Dich mal nach einer gebrauchten Maschine umschauen, z.Beispiel einer Brother Galaxie 3000D/3100D.

 

Texte, selbsterstellte Motive, Freebies kannst Du natürlich mit jeder anderen Maschine sticken, das ist kein Problem.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Dann muß ich wohl "ins Gras beißen". Es bleiben somit nur 2 Möglichkeiten:

 

a) mir eine Disney-Maschine von Brother mit USB-Anschluß und Karte zu kaufen.

b) eine andere Maschine mit USB-Anschluss und Software und Disney-Motive aus Mal- oder ähnlichen Vorlagen selbst zu erstellen.

 

Oder?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht nur mit Disney Maschinen, aber es gibt ja auch freebies.

Die brother Maschinen sticken wirklich schön, aber eine gebrauchte Galaxie, das wird schwierig sein. Eine Freundin von mir hat sich dort auch schon vormerken lassen.

Viel Erfolg

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... Disney-Motive aus Mal- oder ähnlichen Vorlagen selbst zu erstellen.

Claudi

Denke, bitte, daran, das Copyright © zu beachten, das u.a. auf vielen interessierenden Motiven liegt.

Es gab hier im Forum schon eine Diskussion um diese Fragen.

Besser ist es jedenfalls, sich v o r h e r schlau zu machen.

 

Nichts für ungut!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, bitte, daran, das Copyright © zu beachten,

 

jo - aber eine geschützte figur darf ich für meinen privaten gebrauch verwenden, soviel ich will. sprich, wenn ich meinen nicht vorhandenen kindern auf jeden pulli einen goofy sticken will, dann kann ich das tun, auch mit einem selbstdigitalisierten goofy, für den ich mir eine vorlage aus nem lustigen taschenbuch geholt hätte.

für meinen eigenen privaten gebrauch. das stickmuster dürfte ich natürlich nicht weitergeben, genausowenig wie ich die pullis verkaufen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudi

Hallo,

Es bleiben somit nur 2 Möglichkeiten:

a) mir eine Disney-Maschine von Brother mit USB-Anschluß und Karte zu kaufen.

b) eine andere Maschine mit USB-Anschluss und Software und Disney-Motive aus Mal- oder ähnlichen Vorlagen selbst zu erstellen.

Claudi

warum ist Dir ein USB Anschluss wichtig?

lg Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricola,

 

ich möchte einen USB-Anschluss weil ich zum einem auch mit Freebies und mit selbsterstellten Mustern arbeiten möchte. Als Software dachte ich an Embird mit entsprechenden Zusatzmodulen. Und so ein USB-Stick ist einfach praktischer als das Handling mit den entsprechenden Karten.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so ein USB-Stick ist einfach praktischer als das Handling mit den entsprechenden Karten.

 

Naja, ich seh jetzt da nicht den riesen Unterschied, außer den Anschaffungskosten... hab immer noch die Vikant-Box hier neben dem Compi liegen und 'ne externe Festplatte mit USB-Steckplätzen steht daneben. Ob ich nun die Karte einstecke oder den Stick macht für mich nun keinen großen Unterschied.

Klar, den Stick kann man noch anderweitig verwenden, aber so kostspielig sind die auch nicht mehr :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pferdle

 

Sicher eine praktische Sache die USB Stick. Ob die Muster nun auf "USB Stick", "auf Stickkarte" oder über "USB Kabel" speichert - :rolleyes: eigentlich bei allen Vorgängen derselbe Aufwand.

 

lg Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

bei den Karten habe ich ein weiteres Teil, nämlich das Kartenlesegerät. Somit ein Teil mehr in der Anschaffung und ein Teil mehr was kaputt gehen kann.

Was den Arbeitsaufwand angeht, da gebe ich Euch recht, das macht wenig Unterschied.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

In USA kann man viele Disneymotive auf CD gebrannt kaufen. Vielleicht wäre dies etwas für dich. Ansonsten selber erstellen, macht eh viel mehr Spass und dann wärst du nicht auf eine Maschine fixiert.

 

Auf der Disneyseite gibt es Ausmalbilder, die eignen sich hervorragend für Stickmotive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...