Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlock?


gritli75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Overlock zulegen, weiß aber nicht so genau, was die alles haben/können sollte und welche Marke wirklich gut ist? Sie kann bis 400 € kosten. Habe mal in den Katalogen nachgeschaut, da waren bei Quelle die Privileg 454D, bei Neckermann und Otto eine Singer 14U754 und dann noch ne AEG ohne nähere Bezeichnung. Könnt Ihr mir da vielleicht 'nen Tip geben?

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    2

  • gabi die erste

    1

  • Ankabano

    1

  • svenismam

    1

Hallo Grit,

lies dich doch einfach mal quer durchs Overlock-Forum. Da solltest du erstmal genug finden. Da steht so ziemlich über jede Maschine was, die du hier in D kaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

ich habe mir vor kurzem auch eine Overlock gegönnt, und zwar das kleinere Modell von Pfaff, die Hobbylock. Die ist unter 300 Euro zu haben und läuft wirklich ganz toll. Auch das Einfädeln ist "IDIOTENSICHER", sogar ich als Neuling habe das geschafft.

Liebe Grüße:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

ich hab auch die kleine Hobbylock von Pfaff seit 2 Monaten. Komme super zurecht damit und habe gestern die ersten Rollsäume genäht, wurden wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

vielleicht solltest du mal bei dem Janome-händler in schmarl vorbeischauen. Der hat einige löckchen stehen und du kannst auch probenähen (er hat mich fast dazu gezwungen, weil ich eigentlich nicht wollte :o , aber hinterher fand ich es sehr gut, daß ich mal probiert habe:D .)

Für mich hat er einen guten kompetenten eindruck gemacht. Wichtig ist nur, daß du vorher einen termin machst, der gute mensch ist irre viel unterwegs.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grit,

 

bin seit 14 Tagen auch Overlock-Besitzerin und ganz aus dem Häuschen!!! Nachdem ich zunächst dachte: neee.... sowas brauch ich nicht!

 

Das Forum hier ist ne gute Hilfe! Lies Dich einfach mal durch! Letztendlich ist entscheidend, wieviel Du ausgeben willst! Denn nach oben hin ist alles offen.... :rolleyes:

 

Mein persönlicher Tipp: Im Fachhandel angucken, probenähen und kaufen!

 

Viel Spass!

 

Susanne

 

 

P.S. Ich hab mich für ne Babylock entschieden, weil das Einfädeln für ne Linkhänderin mit "Luft" doch deutlich einfacher ist! Möchte es nach 14 Tagen praktischer Erfahrung auch nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Quelle Maschinen sind die Janome

 

Allerdings NICHT jene, die hier in Deutschland offiziell von Janome erhältlich sind. Sollte man vielleicht erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe seit gut 8 Jahren auf Singer (14U554, Kaufpreis damals etwa 800 DM), meine Mutter freundet sich gerade mit ihrem Singer Modell (etwas einfacher, aber auch über Versandhandel gekauft) an und beide arbeiten willig und ohne Probleme. Ich hatte erst einen Werkstatttermin zur Überholung und Messerschleifen.

 

Wenn ich eine neue kaufe, dann wohl eine Babylock imagine wegen des Einfädelns oder eine Bernina. Aber das wird wohl noch dauern, weil meine vorhandene Maschine einfach noch zu gut ist.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...