Zum Inhalt springen

Partner

Sticksoftware und Macintosh??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Versuche gerade mich ein wenig in des 'Thema Maschinensticken einzulesen, bin begeisterte Hobbyschneiderin, habe aber von Stickmaschinen null Ahnung.

Jetzt tauchen erst mal ein paar allgemeine Fragen auf, die ich aber einzeln stelle, damit sie ins jeweils passende Forum gestellt werden können.

Meine erste Frage:

Kann man auf Apple Macintosh mit irgendeiner Sticksoftware arbeiten?

Oder gibt es andere Tricks, die Sticksoftware auf dem Mac zum Laufen bringen?

Wär toll, wenn jemand da Erfahrung hätte...

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • dickespaulinchen

    3

  • Capricorna

    2

  • Keksdose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina

 

Habe gerade im Handbuch nachgeschaut. Der Bernina Designer V4 (Artista) läuft scheinbar nur auf Windows Betriebssystemen. Schade! Das Programm kann ich nur empfehlen. Es hat sehr viele supertolle Möglichkeiten.

 

Herzliche Grüsse

 

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McStitch, eher ein Profi-Programm, wurde eigentlich mal für den Mac entwickelt, mittlerweile gibt es das auch für Windows :D.

 

Ich würde mir eher einen Windows-PC (ausreichend nur dafür) kaufen, als das ich mich in der Programmauswahl dermaßen einschränken lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

das mit dem extra pc (vielleicht laptop wegen des platzes) hab ich auch schon überlegt.

Na mal sehen ob das echt was wird mit mir und dem sticken!

gruss, k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schonmal an virtual pc gedacht?

ich hab mir über ebay ne ältere version gekauft - damit kann man pc-programme auf dem mac laufen lassen.

zum sticken hab ich mir aber letztlich doch ein älteres notebook gekauft (windows 98 oder so ist da drauf) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem neuen iMac kann ich beides.Habe Windows installiert und arbeite

so mit der Bernina Designer Plus-Software ohne Probleme.

 

Gruss

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft: Ich bin damals auch nicht recht fündig geworden und habe daher auch einen PC älteren Baujahres für die Sticksoftware genommen. (PES und embird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu kauft man dann nen mac??? :o

 

*g* Aus genau diesem Grund - weil der Mac für das tägliche Arbeiten einfach mehr Spaß macht, aber leider die meiste Spezialsoftware nur unter Win läuft.

 

Ich bin gerade günstig an ein gebrauchtes Dell-Laptop gekommen, auf dem ich jetzt die ganze Schnittmustersoftware wieder nativ unter Win nutzen kann. Ansonsten hätte ich jetzt auch schwer überlegt, mir den neuen Intel-Mac zu kaufen, mit dem sowohl Mac als auch Win möglich ist. Wer braucht da noch nen PC? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin und ihr Lampen-iMac :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich jetzt auch schwer überlegt, mir den neuen Intel-Mac zu kaufen, mit dem sowohl Mac als auch Win möglich ist. Wer braucht da noch nen PC? ;)

 

boah kerstin, du verräterin!!! :p

 

@keksi: klar sind macs super, deshalb hab ich ja auch einen. aber mit windows??? no way!!! für echte mac-fans ist das echt ein unding!!! (an meinen mac lasse ich kein win) :D :p :cool:

virtual pc ist da echt das äußerste, wenn sonst keine möglichkeit besteht, ein programm zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nur zur Info an alle PC-User.

Ein Mac ist ein absolutes arbeitstier. Dateiverknüpfungen, wie .dll braucht man da nicht.

Schon mal Probleme mit Viren gehabt, seit dem ich mit Mac´s arbeite NIE.

Nun zur Frage:

Leider habe ich auch nur einen PC im Haus, sonst nur Mac´s. Auf diesem PS habe ich die Brother Software PE-Design 6.0 laufen. Mich ärgert es immer wieder den PC nur einschalten zu müssen, aber anders geht es wohl nicht. Sollte jemand eine vergleichbare Sofware (Bis 1500,-€) für den Mac kennen, würde ich sofort umsteigen. Bitte auch die Infos zu mir, ich bin für alles dankbar.

MacStitch ist wie gesagt viel zu teuer, für einfach mal so sticken.

Danke

Kussione:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank gibt es hier noch andere Macuser Daaankeee!

Auch für mich kommt eigentlich nix andres über die Schwelle!!!

Ich hab schon gedacht, ich sei die Einzige, weil ich über die Suchfunktion so gaaar nichts gefunden habe.

 

Na gut, also wenn ich mal ein Stickprogramm habe, dann kann ich das mit Virtual PC ja mal ausprobieren. Ich hab das mal auf meinem alten Imac gehat, aber das war ne Katastrophe. Vielleicht läufts ja auf dem Emac. Es gibt nämlich leider immer mal wieder Programme die nur auf Windows laufen, auf die man aber ungern verzichten möchte.

 

Z.B. auch diese geniale Schnittmuster CD von Schnittvision. Die könnt ich ja auch mal unter Virtual PC laufen lassen. Hab immer den PC von meinem Vater benutzt.

Aber danke für die Tipps! Viele Grüsse an die nähenden Macianerinnen!!!

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sollte jemand eine vergleichbare Sofware (Bis 1500,-€) für den Mac kennen, würde ich sofort umsteigen. Bitte auch die Infos zu mir, ich bin für alles dankbar.

MacStitch ist wie gesagt viel zu teuer, für einfach mal so sticken.

Danke

Kussione:)

 

Naja, falls du 1500 übrig hättest, kauf dir doch einen Intel-MacMini und einen kleinen, preiswerten Flachbildschirm, dazu Boot Camp und installiere zusätzlich Windows auf der Kiste. Dann kannst du wieder alle deine verfügbare Stick-Software für die entsprechende Win-Version nutzen. :)

 

Virtual PC ist mir zu langsam, und warum nicht das Beste aus beiden Welten nutzen? Ich sehe das ganz pragmatisch ;)

(Aber ich bin ja auch erst vor zwei Jahren geswitcht...)

 

Ich weiss nicht, wie es bei Sticksoftware aussieht, aber Schnittmustersoftware gibt es derzeit, soweit ich weiss, keine einzige, die zum einen unter OS X läuft und zum anderen keine uralt-Lavendel-Version ist... :(

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bin ganz erstaunt, dass es doch so viele mac user hier gibt. hurra ich bin nicht alleine. das problem mit der sticksoftware kenne ich auch. alles was mit meiner alte pfaff funktioniert ist nicht mac kompatibel, noch dazu auf disketten. disketten was ist das? mein mac hat kein disketten laufwerk. meine schweste hat es dann schließlich gut mit mir gemeint und mir den alten

pc lapi meines schwagers vermacht, der hat wenigstens ein diskettenlaufwerk nur leider ist der nicht internet tauglich, na super son altes ding. mittlerweile hat mein göga, bekenndender pc-gegner mir einen alten pc bei ebay ersteigert, der funzt sogar. ihn ausprobiert und gleich wieder weiter eine meine nichte verscherbelt. na super, wieder kann ich mir keine freebies aus dem internet runterladen. gut zur zeit fehlt mir auch die zeit zum sticken. aber bald habe ich geburtstag und dann hoffe ich die "lösung".

 

zu virtual pc, das ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade günstig. ich brauche es fürs geschäft, wenig aber leider doch etwas. aber immer nich besser als nen richtigen pc. und die kids benötigen es ab und zu mal für die schule. wobei die ihre präsentationen nie mit power point machen.

 

lg

 

e.t bekenndender mac user

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
klar sind macs super, deshalb hab ich ja auch einen. aber mit windows??? no way!!! für echte mac-fans ist das echt ein unding!!! (an meinen mac lasse ich kein win) :D :p :cool:

virtual pc ist da echt das äußerste, wenn sonst keine möglichkeit besteht, ein programm zu nutzen...

 

Dick unterschreib :super: :klatsch1:

Ich lass auch kein Win(doof) an meinen Mac :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Was ich zum Thema gefunden habe:

 

Von der canadischen Firma WABBIT WANCH DESIGN

http://www.wabbitwanch.com/flutterwhumperpb.html

gibt es die Sticksoftware

Flutter Whumper Pro II for Mac OS 9

für US$155.00;

 

auf der Internetseite

http://crafts.listings.ebay.ca/Embroidery_Digitizing-Software_W0QQfromZR4QQsacatZ71197QQsocmdZListingItemList

gibt es die Sticksoftware

Flutter Whumper Pro

für CAN$6.31

 

Ist jedenfalls billiger als MacStitch, allerdings wahrscheinlich nicht so umfangreich.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin Mac-user seit 20 Jahren. Nur wegen der Sticksoftware, der EQilt und Banksoftware habe ich mir vor 5 Jahren einen PC neben meinen MAC gestellt.

Im Februar habe ich mir dann eine iMac, 24 zoll und die Parallel Desktop Software gegönnt. Was soll ich sagen: Meine Programme (auch 3D Suite) laufen wie geschmiert. Ich bin überglücklich und verwende den PC wirklich nur mehr nebenbei. (Will ihn nicht weggeben, da er mir gute Dienste geleistet hat):-))

Seit dem update der Parallels ist der Kohärenzmodus eine weitere Verbesserung, d.h. man kann zwischen den Programmen switchen, ohne dass man um- und anschalten muss. Es ist klasse!!!

 

LG, Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...