Zum Inhalt springen

Partner

Bäumchen wechsel dich


Timo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe 2008 nach einer sehr langen Pause wieder das Nähen angefangen.

Die ersten Versuche waren für die Tonne oder für die Gartenarbeit geeignet.

Langsam wandelt sich mein Kleiderschrank von gekauften zu selbst genähten.

Das ist ein tolles Gefühl.

Habt Ihr auch so ein Volkserlebnis wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    6

  • jelena-ally

    1

  • anagromydal

    1

  • tamiya

    1

Hallo, ja, das find ich auch!

Gut, bei mir ist es bis jetzt nur ein Teil, aber ich habe viel vor und im Geiste schon ganz viele selber genähte Sachen :) Ich freu mich schon riesig drauf!

 

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Tamiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schrank ist inzwischen zu einem Großteil mit Selbstgenähtem und Selbstgestricktem gefüllt.

Aber immer mal wieder gönne ich mir schönes Gekauftes und mein Schuhschrank ist inzwischen auf immens angewachsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von jelena-ally: Aber immer mal wieder gönne ich mir schönes Gekauftes und mein Schuhschrank ist inzwischen auf immens angewachsen.

Schuhe sind schon was schönes, unsere Mädchen haben es auch geerbt :D .

Und schöne Handtaschen finde ich auch immer, ( auch passende zu den Schuh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von tamiya:ich habe viel vor und im Geiste schon ganz viele selber genähte Sachen

 

Ja so geht es mir auch, wenn ich nicht schlafen kann, stell ich mir vor was ich alles kreieren könnte und auch will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir ist es so, dass ungefähr die Hälfte in meinem Schranken derzeit selbstgenäht ist und die andere Hälfte sind noch Altbestände die ich nicht wegwerfen werde bevor Sie aufgetragen sind.

 

Da ich mit meinen Proportionen nur mit erhöhter und zeitaufwändiger Sucherei im Laden was finde was wirklich passt, hab ich das einfach aufgegeben und nähe eben alles selber - fertig. Ist ein schönes Gefühl wenn man endlich auch mal Langarm-Shirts hat die nicht am halben Ellenbogen aufhören und Hosen endlich auch mal so tragen kann wie es gehört, und nicht nur 7/8 Hosen hat, die Aussehen als hätte man sie seiner kleinen Schwester geklaut.

 

Da ich auch nicht jede Saison eine komplett neue Garderobe brauche (will ich garnicht haben, ist ja schwer sich immerfort zu trennen von liebgewonnenen Klamotten) und der Platz im Schranken ja auch begrenzt ist, komm ich nicht in Stress mit dem Nähen. Aktuell ist der nächste Punkt auf der Liste ist Unterwäsche weil vieles von dem noch vorhandenen gekauften jetzt einfach zerfällt (ist das nicht fürchterlich, 4x Waschen und die Gummis fangen an zu fransen :( ).

 

Also ja ich hab so ein Erfolgserlebnis... klasse Sache... ich bin stolz auf mich das ich das kann und noch gelobt kriege.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

mir geht es gerade anders rum. Es ist alles zu lang, Ärmel müssen umgeschlagen werden, Hosen und Röcke sind zu lang und das Hohlkreuz...macht jedes Teil mit Reißverschluss zu einen unmöglichen Teil das immer geändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und wieder ist ein gekaufte Hose als passende selbst genähte Hose ausgewechselt worden. Das macht richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schrank ist inzwischen zu einem Großteil mit Selbstgenähtem und Selbstgestricktem gefüllt.

Aber immer mal wieder gönne ich mir schönes Gekauftes und mein Schuhschrank ist inzwischen auf immens angewachsen. :)

 

In etwa auch meine Situation. Leider wenig gestricktes. Aber daran arbeite ich. Im Schuhschrank sieht's inzwischen so aus: er gehört jetzt mir. Früher waren da die Schuhe der ganzen Familie drinnen (3 Kinder)....

 

Auch ich fing 2008 wieder an (5 Jahre Pause).

Und ja, er ist wieder sehr erfreulich, der Blick in den Kleiderschrank, man ist einfach stolz, wenn die Sachen selbst gemacht sind.

Was schönes Gekauftes gönn ich mir schon manchmal, entweder einfach so, oder weil es wirklich zu kompliziert zum Nachnähen wäre oder man den Stoff nicht findet oder, weil ich etwas Kopieren will...

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...