Zum Inhalt springen

Partner

Übersicht von Stoffbeschaffungs-Adressen


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilkeP.

    7

  • evelinharren

    4

  • Capricorna

    3

  • charlotte

    3

hi zusammen,

also was nach Postleitzahlen sortiertes wär wirklich nicht schlecht, aber bevor wir hier in Hektik verfallen, sollte sich vielleicht mal einer vom Dreigestirn dazu äussern, denn ich habe immer noch im Hinterkopf, dass unsere heißgeliebten Linklisten doch wieder eingerichtet werden sollen. Bisher war doch offenbar nur noch die genaue Form unklar. Nicht dass wir heute mit dem Basteln anfangen und dann in zwei Tagen die angedachte Forumslösung fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.stoffsuche.de gibt es ein Stoffhändlerverzeichnis, bei der die Postleitzahl eingegeben werden kann und dann alle Läden im Umkreis abgerufen werden können, sofern sie sich dort haben eintragen lassen.

 

Es ist zur Zeit das größte Verzeichnis in Deutschland ( schreiben die! )

 

Schaut doch einfach mal da rein! Falls dann immer noch ein neues gemacht werden soll, kann man sich zumindest viele Anregungen holen.

 

Gruß,

Carrob

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Burda-Suche und die stoffsuche

 

Unter http://www.stoffsuche.de gibt es ein Stoffhändlerverzeichnis, bei der die Postleitzahl eingegeben werden kann und dann alle Läden im Umkreis abgerufen werden können, sofern sie sich dort haben eintragen lassen.

 

sind nicht wirklich hilfreich (weil viel fehlt), dienen mir immer nur als Überblick.

 

Eine unter Hobbyschneiderinnen aufgebaute Suche wird sicher viel mehr Hinweise enthalten, als eine bloße Auflistung. Ich hatte Anne schon mal vor drei Jahren den Vorschlag gemacht auch ausländische Läden aufzunehmen, macht sich gut, wenn man grad dort im Urlaub ist (war in meinem Falle Lissabon mit ein paar Stoffläden zum Herzinfarktbekommen).

 

Trotzdem würde ich erstmal Annes Kommentar zu der Idee abwarten, wer weiß, vielleicht ist so etwas oder Äähnliches schon in Arbeit.

 

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

das ist eine gute Idee, aber recht viel Arbeit.

Wir können uns die Arbeit aber teilen: Wir eröffnen zehn Stränge/threads für die Postleitzahlbereiche 0-9.

Jeder der einen guten Tip hat, schreibt das in den betreffenden Strang rein. Im jeweils ersten Posting des Stranges werden die Tips immer wieder aktualisiert, geordnet natürlich. Dazu muss man die neuen Tips nur mit copy&paste in das erste Posting mitaufnehmen (über die "ändern"-Funktion).

Dann muss nur noch ein Strang eröffnet werden, in dessen erstem Posting zehn Links stehen - die Links auf die einzelnen Stränge. Dieses Hinweisposting sollte dann oben bei Tipps&Tricks oder so eingebaut werden - das wäre dann die einzige arbeit, die einer der admins übernehmen müsste.

 

Was haltet ihr davon?

Super Idee! Ich steuere Adressen aus dem PLZ-Bereich 6xxxx bei. Und, liebe Admins, macht Ihr mit?

 

Immer auf der Suche nach schönen Stoffen

Frau Bratbecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Ihr ausgefallene Stoffe und Zubehör sucht: in meinem Laden gibt es seit 28 Jahren Stoffe und Zutaten für Abendkleider, Brautmoden, Bühnenkostüme, Karneval, Travestie, Orientalischen Tanz, Tuerniertanz, und vieles mehr. Ich habe ein Ladengeschäft, aber in unserem großen Haus in Berlin-Hermsdorf. Und da viele ausgefallene aus aller Welt Kunden zu uns kommen oder Ware bestellen, bitte ich, unter der Telefonnummer 030-4047078 einen Besuchstermin zu vereinbaren. Jeder Kunde ist willkommen, ob Ihr nur stöbern oder gleich einkaufen wollt. Wir schicken auch gerne Stoffmuster zur Ansicht zu. Probiert's doch mal ganz unverbindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Siggi,

 

autsch, genau auf dem falschen Fuß erwischt und den Finger auf die Wunde gelegt! Du hast ja soooooooooo recht!!! Es tut mir furchtbar leid, aber unsere Hompage ist nicht fertig, wir haben gerade den Webmaster gewechselt, weil der alte zum....... war. War möchtest Du wissen? Schick' mir eine eMail mit Adresse und Telefonnummer oder ruf' unter der für Kunden kostenlosen Servive-Nummer 0800-4047078 an, ich rufe gerne zurück und beantworte alle Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Ihr ausgefallene Stoffe und Zubehör sucht: in meinem Laden gibt es seit 28 Jahren Stoffe und Zutaten für Abendkleider, Brautmoden, Bühnenkostüme, Karneval, Travestie, Orientalischen Tanz, Tuerniertanz, und vieles mehr. Ich habe ein Ladengeschäft, aber in unserem großen Haus in Berlin-Hermsdorf. Und da viele ausgefallene aus aller Welt Kunden zu uns kommen oder Ware bestellen, bitte ich, unter der Telefonnummer 030-4047078 einen Besuchstermin zu vereinbaren. Jeder Kunde ist willkommen, ob Ihr nur stöbern oder gleich einkaufen wollt. Wir schicken auch gerne Stoffmuster zur Ansicht zu. Probiert's doch mal ganz unverbindlich.

 

 

Ich glaube gerade das wollten wir nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird es eigentlich auch hier wieder eine möglichkeit der werbung geben? außer der anzeige hier oben rechts? für einige wäre das bestimmt ganz nützlich.

 

ja, wir wollten tipps für läden von käufern, nicht von ladenbesitzern. dafür wäre dann bezahlte werbung besser. ein blick zu disaster.....

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich gegen einen mir nicht bekannten Kodex dieser Seite verstoßen haben sollte, in dem ich auf meine eigenes Geschäft hingewiesen habe, ich wollte mich nicht aufdrängen. Da bei vielen Beiträgen auf Lieferadressen - auch auf eigene! - hingewiesen wird, hatte ich kein ungutes Gefühl dabei. Außerdem bleibt es doch jedem überlassen, welcher Tip ausprobiert wird und welcher nicht. Über die Qualität von Unternehmen und Ware kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Bitte informiert mich darüber, wenn Tipps und Hinweise auf eigene Artikel unerwünscht und/oder verboten sind.

 

Eine ratlose Evelin Harren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bereits das Vergnügen bei Evelin Harren gewesen zu sein und hatte ihren Laden auch bereits im alten Forum empfohlen. Ich jedenfalls freue mich, daß sie sich auf dieser Seite eingetragen hat.

 

Das sie im "falschen" Bereich gepostet hat - na gut. Anfängerfehler passieren allen und wer ohne Fehler ist möge den ersten Stein schmeißen.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die verwirrung verstehen und blicke mal nach aachen, um dieses problem zu lösen.

 

von der auswahl her - leider noch ohne bilder - finde ich dein geschäft schon sehr interessant und würde es gerne mal aufsuchen, wenn ich mal wieder in berlin bin. wenn ich mir die schönen stöffchen überhaupt leisten kann...seufz.

 

und wenn ich dann dort war (und andere auch), kann ich ja eine rezension :D schreiben, wie ich es dort fand, was ich mitgenommen habe und so. ich glaube, so ist die rubrik gemeint. im alten forum war immer eine kleine beschreibung der person dabei, die dort gestöbert hat.

 

gruß nach berlin

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.........

für die tröstenden und positiven Worte von Euch Beiden, Charlotte und Quälgeist. Es ist trotz jahrelanger Erfahrung als Kauffrau nicht immer einfach, die Regeln in Internet-Foren zu erkennen. Ich verspreche aber, mich zu bessern, man ist ja lernfähig. Wo hätte ich den "posten" dürfen/können/müssen, damit ich nicht in's Fettnäpfchen trete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, am wichtigsten ist erstmal, deinem neuen webmenschen beine zu machen. damit man sehen kann, was es bei dir gibt und was es kostet. ich glaube, in die webseiten der mitglieder wird schon oft geschaut.

 

ich tue es jedenfalls :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Name Evelin Harren ist ja durchaus ein renommierter :D

Der begegnet einem immer wieder - vor allem, wenn man Ausgefalleneres sucht ...

Ich bin jedenfalls schon öfter in Foren auf diesen Namen gestoßen und das war immer eine positive Empfehlung. :)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...