Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Knitty ist online!


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Bloomsbury

    3

  • Crusadora

    3

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei mir ist es definitv der "double take shrug" :)

 

Ich wollte den unbedingt stricken, jetzt habe ich aber gesehen, dass ich genau zwischen zwei Größen liege und das Muster ist ein wenig tricky, so dass es sich nicht so einfach anpassen lässt... falls mir jemand dabei helfen kann, wäre ich wirklich dankbar. :help:

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carry on Solefully finde ich auch witzig, aber meine bisherigen Sockenexperimente haben mir gezeigt, daß in Punkto Paßform meine Füße mit den eher traditionellen Konstruktionen besser klar kommen, von daher werde ich die eher nicht stricken.

 

Wenn ich nachdenke, was ich am ehesten auch tragen würde, dann wäre Jasseron mein Favorit.

 

Hidden Gusset kommen aber sicher auch auf meine Liste von Handwärmern, die man mal stricken kann. :D

 

Bei "Reverso" hält mich wieder etwas ab, daß von einem anders konstruierten Zwickel die Rede ist... siehe oben, paßt dann gerne nicht.

 

@Crusadora: Ein Shrug ist doch nicht so passformsensibel. Und die Maße sind keine Körpermaße, sondern die des fertigen Teils.

Eventuell kannst du einfach mit einer etwas kleineren oder größeren Maschenprobe arbeiten, und die Größe des Shrugs so etwas korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusadora: Ein Shrug ist doch nicht so passformsensibel. Und die Maße sind keine Körpermaße, sondern die des fertigen Teils.

 

Das weiß ich ja, aber es ist eher ein Cardigan, und ich wollte nicht schon wieder etwas stricken,das mir von den Schultern rutscht :o

 

Eventuell kannst du einfach mit einer etwas kleineren oder größeren Maschenprobe arbeiten, und die Größe des Shrugs so etwas korrigieren?

 

Das habe ich mir auch überlegt, das Garn hat eigentlich eine Maschenprobe von 22 und wird hier auf 20 gebracht. Wenn ich 21 nehme würde es rein rechnerisch passen.

Auf jeden Fall kaufe ich mir bei nächster Gelegenheit Wolle und probiere es aus, selbst wenn es dann nichts wird, stricke ich daraus etwas anderes. :cool:

 

A propos Socken: Ich habe noch nie Socken nach einer englischen Anleitung gemacht und verstehe die Größeneinteilung noch nicht so ganz. Messe ich dafür den Fußumfang an der stärksten Stelle? :confused:

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gut am Stricken ist, daß man wieder ribbeln kann und das Material nicht verloren ist.

 

Beim Nähen ist verschnitten eben verschnitten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Socken: Ich habe noch nie Socken nach einer englischen Anleitung gemacht und verstehe die Größeneinteilung noch nicht so ganz. Messe ich dafür den Fußumfang an der stärksten Stelle? :confused:

 

Die Vermutung kann schon mal nicht stimmen, da komme ich auf 9,5'', brauche aber meist eher eine mittlere Größe...

 

oder sind das wieder fertige Maße?

 

Oh, Mann. Das passiert, wenn ich nicht genug geschlafen habe: Ich hatte da ein Bisschen was überlesen::klatsch:

 

Also der Cardigan müsste passen *freu*

Und das mit den Socken probiert demnächst einfach mal aus.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nachdenke, was ich am ehesten auch tragen würde, dann wäre Jasseron mein Favorit.

 

Wobei ich mit Jasseron in dieser Farbgebung vorsichtig wäre. Sieht irgendwie aus, wie ein Stofftier mit weißem Bauch.

 

Vom Farbton her gefällt mir auch Arlen. Das sind schon Herbsttöne. Indigo cones ist auch schön. Ich bin sowieso ein Musterfan. Auch Snowfence (Schal) und Delaware (Mütze) wären was für mich, wenn ich Stricker wäre.

 

Am ehesten würde ich aber die Socken stricken, da hab ich schon Wolle daheim. Allerdings bin ich auch noch nicht bis zur Größe durchgekommen (und die Seite lässt sich nur grottig speichern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es definitv der "double take shrug" :)

Der sieht wirklich sehr interessant aus und Arlen Cowl moder Snood mag ich auch

 

Mal sehen, ob ich tatsächlich mal wieder was stricke, ich bräuchte Bürostrickjacken! In den letzten Jahren habe ich die gekauft, aber den Laden gibt es nicht mehr - also muss ich wohl selber ran - back to the roots, damit fing es mal an.

 

LG RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...