Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 19./20./21.2. wer macht mit?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

melde mich 2.40 Uhr meiner Zeit auch nochmal. Habe doch tatsächlich im super Nachtnähen seit "gestern Abend" 20 Uhr folgendes fertig gestellt:

 

1056791234_k-Maeppchen005.jpg.3dba74eb95ed5b168452eaef0bd7c700.jpg

 

Mäppchen von vorn.

 

 

1337520516_k-Maeppchen007.jpg.dabfbba39051a2004b1e723ea52e6502.jpg

 

Mäppchen von der Rückseite.

 

Bin ein wenig stolz. Die Anleitung ist von akinom017. Sie hat nen Super WIP darüber gemacht. An dieser Stelle, TOLLE ANLEITUNG und gut verständlich, wenn man vor dem Teil sitzt. Muss gestehen, dass ich als ich es durchgelesen habe, nicht wirklich was verstanden hatte. Aber ran an die Wurscht in dem Falle das Mäpple.

 

So muss jetzt schleunigst ins Bettchen. Muss in weniger als 4 h aufstehen und zur Arbeit. Hatte mich ein bisschen an der Nähma festgefressen.

 

Guts Nächtle an alle die schon seelig schlummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • Bruddeltante

    16

  • 2nut

    15

  • Eileena

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin!

 

Wo sind denn alle? Nachschlafen?;)

 

Der Mops sieht echt klasse aus!

 

Der Fleecejacke sieht man nicht an, daß es die erste ist, super!

 

Mäppchen und Cordhose sind auch prima geworden!

 

:super:

 

Gestern habe ich noch mit einer Tasche angefangen aus einem recht bunten Cord vom Stoffmarkt Oberhausen. Innen mit farblich passendem Futtersatin gefüttert, der für mehr Stand mit Vlieseline bebügelt wurde.

 

cordtasche-400.jpg.0a5f23547693d7f729c6840d88d4519f.jpg

 

Aus den Resten werde ich dann noch kleine Kosmetiktäschchen nähen.

 

Und meine Tochter hat sich aus den Walkresten von ihrer Jacke ein Haarband zurechtgeschnitten und dann mit Märchenwolle befilzt. Sie ist ganz stolz auf ihr Werk.

 

walkhaarband-400.jpg.558f4c3373b46f64dac44269300ae0f5.jpg

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen sind hier entstanden! Hat mich ziemlich motiviert auch abends zu nähen. Bin zwar nicht ganz fertig geworden am Wochenende, aber Töchterchen schläft gerade und abends ist ja auch wieder Zeit ;)

 

Auf den Fleece-Pulli kommt noch eine Applikation, habe ein paar bestellt und suche die passende aus. Die Haus-Gammel-Hose ist wie man sieht nur halbfertig. Habe sie aus dickem Jersey, mit einem dünnen Jersey gefüttert, genäht damit Töchterchen nicht friert.

P1040697.jpg.aa37cc6bd0b955d7faa9857f81f34df2.jpg

P1040699.jpg.3159a967023e017dcd9f48633d22e6bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Band und die Tasche sind aber super. ich muss das mit dem befilzen auch mal ausprobieren. ich habe auch ziemlich viel Märchenwolle hier. Eigentlich wollte ich eine Blumenranke filzen. Aber nähen macht mir mehr Spass.

 

Das Muster der Tasche sieht ähnlich aus wie ein Amy Butler Muster. Gefällt mir sehr gut. Ich freu mich ja schon auf meinen ersten Stoffmarkt.

 

So, ich gehe jetzt nachschlafen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for compliments!:D;):hug:

 

Komme gerade mit meinem Sohn vom Kinderarzt, seine Halsschmerzen haben sich als Scharlach entpuppt!

 

Also werde ich gleich meine Hausärztin bitten mir prophylaktisch ein Antibiotikum zu verschreiben, damit ich das nicht auch bekomme! 2007 hatten meine Kinder mich angesteckt und ich hatte vier Wochen lang die Erreger im Hals und lag völlig flach. Das muss ich nicht nochmal erleben. :(

 

Drückt mir die Daumen, daß ich mir den Mist nicht einfache, büdde, ja?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 hatten meine Kinder mich angesteckt und ich hatte vier Wochen lang die Erreger im Hals und lag völlig flach.

 

ups und ich dachte immer Scharlach bekommt man nur 1x im Leben.

Na dann drück ich mal die dicken Onkels mit, das du gesund bleibst.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, Scharlach kann man immer wieder bekommen. Erreger sind Streptokokken, also kann man nicht impfen, sondern nur behandeln oder bei engen Kontaktpersonen mit Prophylaxe vorbeugen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, Scharlach kann man immer wieder bekommen.....

 

...wenn du ihn mit Antibiotika "vertreibst". Durchmachen macht wohl immun, aber wer hat heute noch Zeit dafür.:D;)

Dann hoffe ich ja mal, dass du gesund bleibst und wir uns am Donnerstag sehen.

Gute Besserung für deinen Sohn und für dich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht Scharlach auch gerade rum. Und man wird nicht immun. Das ist ja das doofe. Aber wenn du Antibiotika nimmst, kannst Du es glaube ich gar nicht bekommen.

drück Dir die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird immun aber nur wenn man ihn ohne Antibiose übersteht :D Durch die Antibiose werden auch die Antikörper abgetötet und man bekommt ihn immer wieder ;)

 

mein großer hatte damals Scharlach und wir haben es erst gemerkt als es schon wieder am abklingen war. Da hat mein Arzt mich darüber aufgeklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz, Erreger sind ja Bakterien und die verursachen eine Erkrankung, gegen die man halt nicht, wie bei Viren impfen kann. Wenn man erkrankt, bildet der Körper zwar Antikörper und ist immun gegen diesen Stamm, aber es gibt für Scharlach eine Vielzahl an Unterstämmen und ggen die ist man nicht imun und kann immer wieder erkranken.

 

Wenn Scharlach erkannt wird, sollte auch mit einem Antibiotikum behandelt werden, da es a) zu Komplikationen kommen kann, wie rheumatischem Fieber und einer Schädigung des Herzmuskels und b) man fleißig die Bazillen verstreut und bis zu 2 Wochen lang fröhlich alle Leute anstecken kann.

 

Jedenfalls steckt mein Sohn jetzt noch an und ich nehme sicherheitshalber ein AB. Denn man streut schon 2-3 Tage, bevor man die ersten Symptome spürt und ich möchte mich nicht anstecken und auch nicht unbewußt andere Leute anstecken.

 

Zumindest habe ich im Wartezimmer heute meinen 30. Crazy Block bestickt und meine jüngere Tochter hat sich ein paar Pulswärmer aus Walkresten zurechtgeschnitten und befilzt. Die nähe ich noch zusammen, Foddo folgt.

 

@Heidrun: Danke! Ich bemühe mich wg. Do.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...