Zum Inhalt springen

Partner

Strickanfänger benötigt dringend Eure Hilfe


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich endlich verstanden habe wie man Socken strickt möchte ich mich jetzt an einen Schal mit einer Art Lochmuster wagen.

 

Ich habe mir die Wolle Nadira von Schachenmayr gekauft und möchte gerne den Schal stricken der auf der Rückseite beschrieben ist. Leider bin ich schon recht früh gescheitert.

 

1. Reihe = alle Maschen rechts stricken (die Randmaschen auch ??? )

 

2. Reihe = Randmasche, *2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag abheben* wiederholen, Randmasche.... soweit verstanden....

 

3. Reihe = Alle Maschen rechts stricken und die Umschläge fallen lassen und lang ziehen, die Umschläge muss ich ja vor dem Sticken fallen lassen oder ? und überhaupt hab ich doch dann nach dieser Reihe viel weniger Maschen auf der Nadel ?! :confused:

 

4. Reihe = Zwischen den Randmaschen aus jeder Masche 1 M rechts und 1 M links stricken, die Randmasche rechts stricken,

 

was heisst aus jeder Masche eine M rechts stricken ? ich dachte einfach eine M rechts und eine links... aber wie gesagt ich hab irgendwie immer weniger Maschen auf der Nadel. Sah so einfach aus und jetzt bin ich total verwirrt.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ????

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Euch allen

Diana

Bearbeitet von tini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neuling1975

    2

  • tini

    1

  • Hasilein07

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - genau - Du hast nach der dritten Reihe quasi halb so viele Maschen auf den Nadeln - deshalb werden in der vierten Reihe aus jeder Masche 2 Maschen rausgestrickt - und zwar eine rechte und eine linke. Sprich - wenn Du die rechte Masche strickst - dann läßt Du die Masche aus der Du das rausstrickst, noch auf der linken Nadel und stichst nochmal ein und strickst aus der gleichen Masche noch eine linke Masche heraus - und damit hast Du nach der vierten Reihe wieder die ursprüngliche Maschenzahl....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Zwei Maschen aus einer zu stricken auf die Idee wär ich vermutlich nie gekommen.

 

Hatte bisher mit stricken noch nicht viel am Hut... bis mich der Sockenwahn erfasst hat :)

 

Naja, aller Anfang ist schwer... aber Spass macht es auf alle Fälle. Jetzt hab ich gaaaanz viel Wolle hier liegen und die will natürlich schnellstmöglich verstrickt werden.

 

Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strichanfänger :eek:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. d050.gif

muss gestehen ,ging mir auch so :eek::eek:

 

Vielleicht könnten die Mods das ja ändern:D

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...