Zum Inhalt springen

Partner

Wer kommt zum Dessous-Kurs in Ascheberg im Mai?


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Muschelschubser und Noch-nicht-Schubser :)

 

am 17. und 18. Mai findet in Ascheberg mal wieder von der VHS ein Dessouskurs statt -

(ich glaube am Sonntag gibt es sogar noch freie Plätze :rolleyes: )

und zur allgemeinen Vorfreude wollte ich mal fragen, auf wen wir uns denn alle so freuen können, und was ihr alle so für Modelle nähen wollt?

 

Ich selber habe den Rebeccaschnitt vorgesehen, und bin fast schon ein bisschen in Übung, denn ich habe gerade

1 1/2 Bikinis nach Sewy (St. Tropez) genäht und mich mit dem Badegummi rumgeplagt :cool: aber Dessousnähen war glaube ich ein Tick einfacher .....

Ich bin gespannt, wieviele bekannte Gesichter sich zumindest am Samstag treffen werden und freue mich schon auf Euch!

 

:winke:

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    5

  • Skeldt

    4

  • Hansi

    3

  • rugosa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo, ich komme am Sonnabend und weiß noch 2 Muschus, die auch kommen wollen. Mal sehen, ob sie lesen und sich melden.

LG Silke, die nähen wird :klatsch1:- aber den Namen nicht weiß:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margitta,

ich komme auch. Weiß aber noch nicht genau, was ich nähe, hoffe ja immer noch auf den ultimativen Schnitt - Du weißt doch, daß man hinterher aussieht wir Gr. 38.Wird bestimmt nett mit Euch.

Nimmt Vera einige Artikel mit, z.B. Bügel o.ä. ? Oder muß man vorher alles "im Sack" haben ?

LG

Anne

Bearbeitet von Hansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gibt es nicht die Möglichkeit, in Sachsen auch solche oder ähnliche Kurse durchzuführen?????

 

Ich glaube fast wir im Osten werden vergessen.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anne,

wenn Du DEN Schnitt gefunden hast, dann darfst Du ihn gerne den "Holzhüttenmädels" (Zitat von Nina, wo steckt sie überhaupt? :p) weiterreichen!!! Wir alle in 38, göttlich!!!

Ich nehme mal an, das Vera Zubehör dabei hat, wenn Du was bestimmtes brauchst, kannst Du sie ja nochmal anmailen, sicherheitshalber, vielleicht weiß Sandra auch Bescheid...

 

Hallo Elke,

das Gefühl, das man vergessen wird, kennen wir hier im Norden auch gut, da hilft nur eines: Eigeninititative! :) Den ersten Kurs in der Form hat Sandra für uns vor mindestens 3 Jahren organisiert, nun wusste sie allerdings auch, aufgrund der Menge von Muschelschubsern und deren ungebrochenes Interesse für damals noch exotische Nähbereiche, das genügend Leute für einen Kurs zusammenkommen würden. Frage doch unter Hobbyschneiderinnen in Deiner Umgebung, ob so ein Kurs von Interesse wäre, wenn die Kursleiterinnen, (damals Ela, jetzt Vera, beide hier im Forum unterwegs) bereit sind in den Norden zu fahren, dann kommen sie bestimmt auch in Deine Nähe!

Viel Glück und guten Mut, denn ein schönes Hobby wird bekanntlich noch schöner, wenn man sich darüber austauschen kann ;)

Dann werden wir uns alle ja bald sehen, juhu!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine gute Idee, hier bei uns einen Kurs anzuschubsen.

Ich werde ein Thema beginnen und fragen ob Interesse besteht.

Kann ich ,bei Fragen , mich an dich wenden?

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich komme zwar nicht, aber ich kann die Fragen bezüglich der Zutaten beantworten. Vera kommt mit dem Auto und hat auf jeden Fall Bügel und sonstige Zutaten dabei.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

wie war das eigentlich mit Verpflegung? Bringt jede das mit, was sie essen und trinken möchte, oder wie ist das gedacht?!?

smilie_essen_083.gif

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also............... Nina ist - so glaube ich - gerade aus dem Urlaub zurück. Als ich in Ascheberg war, konnten wir Selter kaufen, haben mittags Pizza bestellt, Kaffee gab es auch. Abends waren wir wegen des Unwetters alle schnell verschwunden. Ich hatte überlegt, ob ich vielleicht mal einen Kucen backen sollte?

Mal sehen, was Sandra noch erzählt.

LG Silke.

die schnell wieder in den Garten geht, nun ist wässern angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke und Margitta,

Getränke bitte diesmal selbst mitbringen, so viel wurde beim ersten Mal nicht getrunken, so habe ich mir ab dann die Schlepperei gespart. Die Speisekarte vom Pizza-Service kann ich ja mit herüberbringen, Geschirr und Besteck ist vor Ort, muss nur nachher wieder abgewaschen werden.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin gestern so gegen 23.00 Uhr wieder gut zu Hause gelandet und war schon ganz schön erschossen. Aber es hat mir mit Euch riesig Spaß gemacht und jetzt kann ich sogar einige zu ihren Nicknamen zuordnen :D (denn da hatte ich vergessen zu fragen)

 

Liebe Grüße

Vera, die jetzt mal ihre ganzen Kisten und Kästen wieder an Ihren Platz räumen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

freut mich, daß Du heil angekommen bist. Ich bedanke mich auch noch einmal bei Dir - und kann nur sagen zu gestern Nachmittag: Wand ist abgerissen, Schutt in Container geschaufelt und gestern Abend ganz ruhig Rebecca fertig genäht. Passt, wackelt, und hat Luft. Gutes Tragegefühl.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wand ist abgerissen, Schutt in Container geschaufelt....

 

Ja, habt ihr am Sonntag denn so doll genäht, das die Wände gewackelt haben?!?!? :p

 

:rolleyes: Liebe Vera, auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön! Dein Kurs hat mir supergut gefallen und ich habe am Sonntag meinen weißen "Ostblock"-Rebecca-BH fertig genäht und bin auch sehr angenehm überrascht von dem tollen Tragegefühl! Und es ist endlich mal ein sauber gearbeitetes "Teil" geworden, super :klatschen:

Macht tatsächlich Lust auf mehr.....

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe am Sonntag getrennt. Da der Berlin für meine Figur wirklich nicht das Nonplusultra war, ich aber zum Teil den schönen Stoff retten wollte, kam der Trenner in Einsatz. Nun habe ich gestern Abend angefangen, einen etwas geänderten Rebecca zu nähen. Damit bin ich zeimlich weit.

Es war schön mit Euch am Sonnabend und schön, Dich kennen zu lernen, Vera.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe am Sonntag getrennt. Da der Berlin für meine Figur wirklich nicht das Nonplusultra war, ich aber zum Teil den schönen Stoff retten wollte, kam der Trenner in Einsatz. Nun habe ich gestern Abend angefangen, einen etwas geänderten Rebecca zu nähen. Damit bin ich zeimlich weit.

Es war schön mit Euch am Sonnabend und schön, Dich kennen zu lernen, Vera.

LG Silke

 

Hallo Silke,

wo kommt der Berlin-Schnitt her:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wand ist abgerissen, Schutt in Container geschaufelt und gestern Abend ganz ruhig Rebecca fertig genäht.

 

Mensch, Anne, da warst Du ja noch richtig fleissig :super::klatschen:

Und das der Rebecca jetzt passt, freut mich natürlich :).

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...