Zum Inhalt springen

Partner

GP-Bluse01-Armkugel kleiner als Armloch!


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich letzte Woche eine TFT-Bluse produziert habe (hier nachzulesen, wer Lust dazu hat), habe ich mich heute aufgerafft und mache gerade den Schnitt eine Nummer größer. Ich verwende den Blusenschnitt von Golden-Pattern, jetzt in Gr. 42 Standardgröße.

 

Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und vergleiche nun schön brav mit einer gut passenden Bluse. Der Tipp, eine Nummer größer zu nehmen war goldrichtig!

 

Aber: Jetzt stelle ich fest, dass die Armkugel kleiner als das Armloch ist. Ich müßte also das Armloch einhalten. Das kann doch nicht sein, oder?

 

Ich mach das ganze aus Folie, und habe nun versuchsweise an jeder Seite 1,5 cm zugegeben und noch mal ganz genau die Armkugel an das Armloch (Armloch von Vorder- und Rückteil ist gleich groß, ich mess wirklich ganz genau) gehalten, jetzt hab ich ca. 0,5 cm "Luft", würde m.E. passen, aber ich bin ja Blusen-Anfänger.

 

Soweit sogut, für diesen einen Schnitt, kann man das ja machen.

 

Aber kann das sein? Ich hab mich für Golden-Pattern entschieden, weil ich für mich und für meine beiden Töchter immer passende Schnitte haben möchte. Ich möchte eigentlich nicht jedesmal wieder anfangen und "nachkonstruieren".

 

Es kann doch nicht sein, dass bei Standardgrößen die Armkugel nicht in das Armloch passt, also zu klein ist. M.E. ist das eine Konstruktionsfehler oder hab ich da jetzt einen Logik-Fehler???

 

Hatte jemand schon das gleiche Phänomen?

 

Soll ich das bei GP reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • TinaL

    1

  • MadLila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Reklamieren würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, wenn der Ärmel wirklich so schlecht passt, wie du schreibst. Entweder du hast viell. irgendwo einen Fehler gemacht - dann können die dir bestimmt sagen, wo. Oder es liegt am Schnitt - den hast du bezahlt, also sollte er auch funktionieren bzw. passen.

 

Das erinnert mich daran, dass ich auch noch etwas bei GP reklamieren muss. Ich hatte vor kurzem das Problem mit dem Kleiderschnitt, dass der Armausschnitt viel zu klein für mich war und ganz offensichtlich viel enger als beim Blusenschnitt z.B. Auf meine erste Anfrage, hieß es, dass sie sich darum kümmern werden. Aber ich hab seitdem nichts mehr gehört und noch nicht wieder nachgefragt. Werd ich jetzt aber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war mir gestern abend wirklich unsicher, ob ich da "ein Brett vorm Hirn" habe.

 

Ich werde da jetzt bei Golden Pattern nachfragen, vielleicht sehe ich auch wirklich "den Wald vor lauter Bäumen" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...