Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda 11-2017


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    6

  • lea

    4

  • Kasha

    3

  • knittingwoman

    2

schön, daß Du Burda verlinkt hast, danke

 

mir gefällt Bild N° 8, der blaue Rock (später nochmal in einer anderen Farbe)

und das 1. Kleid in grau mit dem Metallreißverschluss, dazu müsste aber noch ein breiter Gürtel um die Hüfte getragen werden, so zur Unterteilung.

Auch die graue Weste hat Charme.

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Mir gefallen die "Athleisure" - angehauchten Sachen. Allerdings sind sie für mich wohl zu schick.

 

Die gelbe Jacke ist auch mein Favorit. Ob die wohl auch gefüttert funktioniert? Ich brauche eine neue Winterjacke, aber die sollte dann schon warm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem gelungenes Heft! Das graue Reißverschluss-Kleid, die maisgelbe Jacke, das blau-gestreifte Schößchending, die Kinderklamotten, aber noch viel mehr. :)

Mir gefällt auch, dass die Plus-Modelle eine realistische Vorstellung vermitteln.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch viele Schnitte interessant.

Wenn ich jetzt aber überlege, was ich denn gerne tragen würde bzw. worin ich mich sehe oder was zu mir passt, dann bleibt nur der Rock mit den strahlenförmigen Nähten übrig (die weniger sportliche Variante).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch viele Schnitte interessant.

Wenn ich jetzt aber überlege, was ich denn gerne tragen würde bzw. worin ich mich sehe oder was zu mir passt, dann ...

 

... bleibt bei mir auch nur noch ein einziger Schnitt übrig, und selbst da steht noch ein dickes Fragezeichen dahinter, ob ich den jemals nähen wü(e)rde... :cool:

 

Nichtsdestoweniger danke auch von mir für den Link! :hug: Denn ich gucke ja nach wie vor gern bei Burda. Nur was das Kaufen angeht, warte ich wohl eher, bis die Mode wieder mehr meinen Vorstellungen entspricht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch viele Schnitte interessant.

Wenn ich jetzt aber überlege, was ich denn gerne tragen würde bzw. worin ich mich sehe oder was zu mir passt, dann bleibt nur der Rock mit den strahlenförmigen Nähten übrig (die weniger sportliche Variante).

 

 

für mich die sportlichere Variante, ob das in Denim möglich ist?

Mal schauen, welch ein Stoff empfohlen wird

Zu guter Letzt:

 

LATZHOSEN für die Kleinen gibt es wieder, keine nackten Nierchen mehr, toll!

 

welche Farben sind denn in dieser Saison wirklich angesagt? Ich habe es vor lauter Farbskalen im Netz noch nicht so richtig herausfinden können

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich nähe mir mal was Otter-Farbenes!!! :D

 

Die Vorschau gefällt mir diesmal gut, das könnte was werden. Die letzte Burda hat mir auch schon gefallen, wo soll das hinführen. Mir fehlt die Zeit zum Nähen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kleid mit dem Reißverschluß am Oberteil finde ich schon interessant, allerdings vermute ich, daß es aus fast jedem anderen Blickwinkel absolut langweilig aussieht. Das Color-Blocking-Schößchenoberteil hat auch irgendwie etwas obwohl ich eigentlich weder so der Typ fürs Color-Blocking bin noch sonderlich auf Schößchen stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Color-Blocking-Schößchenoberteil hat auch irgendwie etwas obwohl ich eigentlich weder so der Typ fürs Color-Blocking bin noch sonderlich auf Schößchen stehe.

 

Das ging mir auch so. Ich überlege schon, ob ich das Oberteil auf kein/kaum Schösschen abändern kann. Die meisten meiner Langarmtops sind total langweilig - oder sie haben einen nicht-kältetauglichen Ausschnitt. Dies wäre mal eine Möglichkeit, ein interessantes Top mit schlichtem Schnitt zu nähen. Und um das Schösschen zu reduzieren, müsste man ja nur die Panels jeweils weniger ausgestellt zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir auch so. Ich überlege schon, ob ich das Oberteil auf kein/kaum Schösschen abändern kann.

 

Genau das habe ich auch überlegt bei diesem Modell...! :)

 

Das graue Kleid gefällt mir auch sehr gut, aber wann ziehe ich mal Kleider an... Aber schön, davon zu träumen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt ja die kragenlose Jacke mit dem asymmetrischen Verschluss und den (Kunst)lederärmeln so sehr, dass ich versucht sein könnte, das Heft zu kaufen.

 

Wenn sie nicht in Kurzgröße kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link. Ich würde kein einziges der Modelle anziehen. Die letzten beiden Hefte gefielen mir viel besser!

 

LG poldi

 

Bei mir ist es genau umgekehrt: eeeendlich wieder interessante Schnitte nach den beiden letzten Ausgaben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, was Burda in dem Heft zu bieten hat. ;)

Das graue Kleid ist sehr schön, den "Steppmantel" mag ich auch, ebenso die Jacke mit den Kunstlederärmeln und den Rock.

 

Aber, da Burdschnitte bei mir nie auch nur ansatzweise passen, nutzt das alles nix. :D Aber nachbasteln aus anderen Schnitten ist ja auch eine Möglichkeit.;)

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau umgekehrt: eeeendlich wieder interessante Schnitte nach den beiden letzten Ausgaben :)

Bei mir auch - die letzte Burda, die ich gekauft habe, war vom Frühjahr. Das Novemverheft wird das nächste;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind wirklich schön. Davon werde ich einiges nähen. Die letzten Ausgaben fand ich aber auch schon richtig klasse!

Ich finde dass sich im Moment bei Burda richtig was tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

 

Mir gefällt nur die fliederfarbene Hose und selbst bei der bin ich nicht sicher, ob sie an einer zierlichen Frau (mir) gut aussehen würde.

Sonst mag ich leider nichts. Ich finde die Sachen sehr unschön. Athleisure ist gar nicht meins, denn diesen Look finde ich nicht lässig, sondern eher nachlässig, viel zu unschick. Der Plusteil gefällt mir ganz gut, ist aber leider nichts für mich.

 

Schade. Ist einfach nicht mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.