Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Frottekleid o.Ärmel m.Kapuze gesucht !


kalokids

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Hobbyschneider,-innen ...

ich such für ein Frottee(Strand-)kleid für den Urlaub einen Schnitt für ein Kleid; es soll leicht A-förmig geschnitten sein, vorne eine Kängurutasche haben, Knielang ca., ohne Ärmel mit Kapuze und evt. vorne zum leichter anziehen einen kleinen Reißverschluß. Die Ränder an Arm und Kapuze möchte ich dann nur einfassen. Den Schnitt suche ich in ca. 140, 146. Hat einer eine Idee wo es gerade so einen gibt, habe in den vorhandenen Heften nichts gefunden. Freue mich über jeden Hinweis ... :(

LG - Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    1

  • kalokids

    1

  • dradenko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau mal in der Ottobre 01/2005, das Leinenkleid mit den Rüschen unten dran(Modell 19). Ich habe das für Kirsten ohne die Rüschen gemacht (öhm, ich hatte mich im Schnittmuster "verschnitten" und nicht gesehen, das ich die Rüsche 2mal schneiden muß ;) , daher habe ich unten nur anderen Stoff rangesetzt. Und da ich faul war ;) und es zum Kleid dann auch paßte, habe ich Ärmelausschnitte und Halsausschnitt nur mit Satinband eingefaßt und den Reißverschluß ganz weggelassen. Passte auch so über den Kopf, und der Stoff war nicht dehnbar.

Allerdings war das Gr. 122, daher, falls Du Dich dafür entscheidest, lieber noch mal ausmessen, ob das bei Euch auch hinkommt.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Katrin!

 

Ist schon ein Weilchen her, Deine Frage ;)

Bist Du damals fündig geworden? Ich suche exakt den gleichen Schnitt, am besten "one size fits all".

Wäre ganz toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest.:D

 

Lieben Dank,

Dado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.