Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand das Stickgarn Fufu´s?


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Aufdrösseln vom faden habe ich auch schon bemerkt . Hat mich auch ein wenig gestört ...........Aber irgendwo muss sich der niedrige Preis auch ebmerkbar machen . Ansonsten bin ich mit der Proberolle voll auf zurieden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    6

  • Flonama

    4

  • Gutemine

    3

  • HeikeZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

 

ich habe gestern die Farbkarte mit dem Probegarn auch bekommen.

Am 30.08 online bestellt, und gestern war die Post schon da. :klatsch1:

 

Nun will ich auch Probe sticken.

 

Und wie Karin schon geschrieben hat

 

Aber jeder muss für sich entscheiden was er nun nimmt oder nicht und was sein Geldbeutel hergibt. Es ist genau wie mit den Näh- und Stickmaschinen. Jeder sollte mal seinen Favoriten testen und testen und testen und dann entscheiden.

 

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Farbkarte ist heute gekommen und eine rote Proberolle. Und noch ein Stück Vlies. Bin ja kein Rot-Fan aber es ist ein dunkelrot und sieht sehr schön aus. Mal sehen wie es sich nachher stickt. Vielleicht müsstet ihr das Garn quer einschneiden wie beim Handquilten. Ich werde es euch berichten ob dieses Methode geklappt hat. Da ich Kappen besticken muss, bin ich mal gespannt ob das Garn dafür geeignet ist. Die Firma Walz hat einen Garnrollenhalter aus Holz für Madeira-Garn. Ist der auch für anderes Garn zu nehmen?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Walz hat einen Garnrollenhalter aus Holz für Madeira-Garn. Ist der auch für anderes Garn zu nehmen?

Nein, in dem Augenblick, wo du eine Garnrolle eines anderen Herstellers in den Halter steckst, fällt er mit lautem Getöse zusammen :D :D :D

 

Sorry :rolleyes:

 

Natürlich kannst du den Madeira Garnrollenhalter auch für Garnrollen anderer Hersteller nutzen. Wenn der Garnrollenhalter allerding nur für 200m Rollen gemacht ist, werden 1000m Konen wohl nicht so gut passen. Frag doch einfach mal bei Walz nach.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in dem Augenblick, wo du eine Garnrolle eines anderen Herstellers in den Halter steckst, fällt er mit lautem Getöse zusammen :D :D :D

 

Sorry :rolleyes:

 

Michael

 

:D :D :D *solangeernichtexplodiert* :D :D :D

 

Bei Madeira auf der HP habe ich folgendes im Industriebereich gefunden:

 

Originalzitat:

 

Der Konenhalter aus Holz bietet Platz für 24 Konen. Ideale Grösse, um mehrere Halter neben- oder übereinander anzuordnen und so die Platzverhältnissse optimal auszunützen.

 

Hier ein Bild (aber die Grösse der Kone kann man nicht genau erkennen??):

KonenhalterMadeira.jpg.ac85332e3624d032d779014697791c18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht müsstet ihr das Garn quer einschneiden wie beim Handquilten. ...

 

 

Einschneiden? :freak: Kannst Du mir das bitte näher erläutern?

 

... Da ich Kappen besticken muss, bin ich mal gespannt ob das Garn dafür geeignet ist. ...

 

Warum nicht?

 

Ein spezielles Stickgarn zum Kappenbesticken gibt es - meines Wissens - nicht.

 

...einen Garnrollenhalter aus Holz für Madeira-Garn. Ist der auch für anderes Garn zu nehmen?

...

 

Auf dem Bild, das Karinmaus eingestellt ist, ist der Halter ja abgebildet. natürlich passen - wie schon Michael und Karin mehr oder weniger deutlich geschrieben haben - auf Garnrollenständer einer Herstellerfirma üblicherweise auch die Rollen anderer Fabrikanten.

 

Allerdings handelt es sich bei dem Halter auf dem Bild um einen Konenhalter für Industriekonen und diese Konen sind deutlich größer als eine normale Stickgarnrolle (Lauflänge üblicherweise - und bei Madeira weiß ich es - 5000 Meter).

 

Es kann also sein, dass die Holzstäbe, auf die die Konen gesteckt werden, im Durchmesser zu dick sind für die Rollen der Haushaltsaufmachungen, wobei ich - mangels eigener Inaugenscheinnahme - nicht weiß, wie die Fu-Fu-Garnrollen gebaut sind.

 

Da solltest Du Dich sicherheitshalber erst erkundigen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hab heute das Fufugarn bekommen und muss sagen die Begeisterung hält sich in Grenzen. :( Ständig reisst der Oberfaden und unten hab ich nur Kuddelmuddel. Ich ich hab die Oberfadenspannung erhöht, :( hab den Unterfaden ausgetauscht ,:( (verwende sonst immer Sulky Bobbins).Mit den anderen Stickgarnen wie Sulky, Madeira oder auch Embrofil hab ich keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Garnrollenhalter von Madeira.

Es paßt jede Garnrolle drauf ob 100m oder 5000m die Stäbe sind nur länger das die 5000m Rollen nicht runterfallen.

Meiner Meinung nach kann man ihn viel preiswerter selber machen.

 

 

liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

da dieser Thread ja schon ein bisschen älter ist, wollte ich mir gerade bei Walz mal das FUFUS angucken, aber ich habe es nicht gefunden. Haben die es doch nicht ins Programm aufgenommen? Wo kann man es bekommen?

Gruß, Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Homepage der Fa. Walz ist schon ein bißchen älter. Schreib Fr. Walz einfach durch das Kontaktformular an und bitte um Informationen.

 

Ich habe eine Mappe und eine Probekone erhalten.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...