Zum Inhalt springen

Partner

welches wasserdichte Material unter Lätzchen


Empfohlene Beiträge

hallo,

mein sohn sabbert im moment sehr viel. daher mache ich ihm für die kita immer diese dreieckstücher um. Allerdings werden die in der kita leider nicht immer gewechselt und ich hole teilweise ein pitschnasses kind ab. nun hatte ich überlegt, diese tücher mit wasserabweisendem material zu unterlegen. die abwischbaren tischdecken finde ich zu dick und spontan fiel mir eine gefriertüte ein :D ob das wohl funktioniert??? was könnte man noch nehmen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    2

  • Minou

    1

  • sticki

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die wasserdichten Lätzchen nicht gewechselt werden, dann bringt das leider auch nicht viel. Bei meiner Dame war das obermaterial irgendwann so vollgesabbert, dass es einfach dann darüber lief und die Sabberspur zwar erst kurz überm Bauch anfing, aber trief nass wurde sie trotzdem. Leider hilft da echt nur wechseln (und das teils im sStundentackt)

 

Ich hab manchmal über die Plastik-Becher-Schalen-Dinger-Lätzchen (keine Ahnung wie sowas heißt) von Ikea nachgedacht, dass hätt ich dann einfach mal auskippen können :D

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sswetty

danke für den tipp, dass das plastezeugs auch nichts bringt. dann muß ich ihm wohl eine riesentamponade ans kinn binden....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mikrofaser-Frottee (ggf. aus einen Handtuch schneiden) saugt deutlich mehr Feuchtigkeit auf als Baumwolle. Als Unterlage könntest du auch gut diese wasserdichte Inkontinezeinlage verwenden, insbesondere die, die von beiden Seiten so eine Molton-Außenseite hat (Die ist dann etwas steifer). Gefrierbeutel ist auch recht robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als erstes würde ich doch mal die betreuenden Personen bitten, die Lätzchen rechtzeitig zu wechseln.

Das kann man doch für sein Geld erwarten.

 

Ich würde die Lätzchen auf der einen Seite aus Jersey und auf der anderen Seite aus Frottee nähen, dazwischen eine Lage Plastik, z. B. die äußere Schicht einer Pampers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde als erstes auch die Erzieherinnen dazu anhalten die Tücher regelmäßig zu wechseln.

Bei gekauften Lätzchen ist oft eine Art dünner Duschvorhang als unterste Schicht. Ich würde aber wahrscheinlich auch eher eine Schicht Molton nehmen.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...