Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Fließ und welche Stoffe sind am besten für einen Kinderfarradsitzbezug??


MariaLuisa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe viele Fragen und habe doch soviele Ideen..

Also ich habe letztens den alten Farradbezug (Römer Relax) aus dem Keller geholt und da hat der Bezug hässliche Flecken bekommen. Da dieser eh ein hässliches grau hat und dann noch die Punkte wollte ich ihn eigentlich in den Müll stopfen. Aber wie es so ist kamm ich nicht dazu da meine Kids mich davon abgehalten haben. So lag er auf dem Schreibtisch und daneben mein Stöffchen rot mit weißen Punkten da habe ich kurzer Hand die Nähmaschine und Nadeln genommen und habe den Stoff draufgenäht und habe als Abrundung einen Pilz als Apl. darauf getan. Alle waren begeistert und wollen auch so einen haben und mein Mann (der arbeitet in der Farradbranche) will die Designs seinem Chef zeigen um evt. diese dort zu verkaufen...wunderbar und Freude!!

 

So jetzt meine Fragen habe das ja eigentlich als Gag für die Kids gemacht

 

1. ich habe den Stoff auf den anderen Stoff draufgenäht, wird der andere Stoff darunter Schimmeln?

2. oder sollte ich einen kommpletten Bezug neu machen mit der Vließeinlage?

3. Welche Vlieseinlage nehem ich da überall steht dass das Vließ flammenhemmend ist

4. Welche Art von Vließ ist das??????????

5. Einen den mann drauf bügeln kann aber der muss ja von hinten sehr robust sein etc. und auch all Wetter fest wobei die von Römer nach 5x drausen lassen schon Schimmelflecken sich gebildet haben

:confused::confused:

HILFE

 

Lieben dank im voraus!!

 

(irgendwie klappt das hochladen des bildes nicht...:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariaLuisa

    2

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

tja, da hast Du einiges zu bedenken.

 

Wenn der Bezug nass wird (Regen) ist es wichtig, dass er schnell trocknet und sich nicht vollsaugt. Da kommst Du vermutlich um Kunstfastern nicht herum. Wichtig ist allerdings dass das Kind bei heißen Themperaturen nicht am Sitz kleben bleibt, das musst Du ausprobieren.

 

Wenn der Bezug nur für Schönwetterfahrten ist, kannst Du einen Baumwollstoff als Oberstoff verwenden. Er sollte aer Abriebfest sein, also auch nach einiger Zeit noch gut aussehen (nicht verschlissen oder so)

 

Oder willst Du einen Winterbezug nähen? Dann gilt je molliger desto besser.

 

Schau mal bei den Links, da gibt es sicher auch Lieferanten für speziellere Stoffe.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonja&Sonja

 

vielen Dank für die Antworten. Ja ich bin echt am hin un her überlegen. Ich denke ich werde es mal komplett mit Vlieseinlage und 2x Baumwollestoff probieren. Es gibt so tolle Stoffe von Amy Butler die ich verwenden wollte. Woran sehe ich dass diese Stoffe abriebfest sind? Als du deinen Bezug gemacht hast war er dann pflegeleicht oder wie hast du ihn dann sauber bekommen? welchen Stoff hast du da benutzt? vielen Dank und liebe super sonnige Grüße aus dem überhhitzen Berlin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.