Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im Januar 2015


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

ein Gutes Neues Jahr zusammen!!!

 

unseren erster Treff in 2015 wird Sonntag, der 25.Januar 2015 sein.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

Der Raum ist schon reserviert für uns und zwar im

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

 

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Intina ?

Steinchen23 ?

Charliebrown ?

Mausebärchen ?

Ankabano ?

 

Alle Damen mit ? bitte nochmals bestätigen, ob sie nun tats. kommen, okay?

 

Somit ist noch 1 Platz frei, wenn alle oben Aufgeführten hoffentlich kommen

 

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

 

bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • charliebrown

    5

  • intina

    4

  • Dunkelmunkel

    4

Oh, da melde ich mich mal schnell an!

Danke, Schneckerl, für die Info. Hätt' ich womöglich übersehen. Und weder Haselnussernte noch anderer Termin stehen im Wege *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, schön, dass Ihr schon antwortet:

 

somit kommen sicher:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Intina

Charliebrown

Mausebärchen

Dunkelmunkel

 

 

Ankabano ?

Steinchen23 ?

 

somit sind wir, wenn Ankabano und Steinchen23 kommen, voll...

 

natürlich gibt es dann wieder die Warteliste zum Nachrutschen bei Absagen, die ja immer wieder vorkommen....

 

also bei Interesse trotzdem anmelden :):)

 

bis bald

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin dabei!!!

 

Meine späte Anmeldung bitte ich zu entschuldigen, bin beim "Sonne-Tanken " auf Gran Canaria" 😎😎😎.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

na dann lasse es Dir noch gut gehen und die Sonne schön auf den Bauch scheinen. Mich hat es gestern wegen überfrierender Nässe "gschmissn" jezt habe ich ein sehr elegantes blaues Knie und gezerrte Bänder im Knöchel.

 

Liebe Grüße ich sitzte vor dem eingeheizten Kachelofen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich bin untröstlich: hab mir mein Ammersee-WE falsch eingetragen :(

Das ist vom 23.-26.1.

somit kann ich leider nicht kommen *schnief*, aber da bin ich ja ganz allein selber schuld :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zuerst die aktuelle Teilnehmerinnen-Liste:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Intina

Charliebrown

Dunkelmunkel

Ankabano

Steinchen23

 

@mausebärchen: och soooo schade!!!! aber der Ammersee ist ja bei Dir "heilig" :D:) ; somit ist Dir versprochen, daß, wenn ein neuer PUNKT-Termin feststeht, Du es gleich erfährst, einverstanden? jedenfalls Dir dann ein tolles Wochenende, viele kreative Stunden!!! bis bald....

 

@intina: was Du am Knöchel konntest, das konnte ich an der Schulter :o - Gott lob linke Seite, somit kann ich noch irgendwie nähen...

 

Dir jedenfalls schnelle & gute Besserung, damit dem Nadelvergnügen ja nichts im Weg steht!!!

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die letzte Woche ist angebrochen und schon am kommende Sonntag sehen wir uns!

 

Nachdem ich selbst ein bisserl ratlos bin, was ich nähen soll, will ich mal in die Runde fragen, was gerade so angesagt ist bei Euch, was Ihr plant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja, ich bin eher die langweilige Nutz-Näherin als ideensprühende Deko-Tante...

Es gibt entweder einen Rock (Burda 8/12 122) oder eine Fluddeljacke ("ein Haufen Stoff mit ein paar Nähten drin", Burda 8/11 117) für das liebe Kind, das bald Geburtstag hat. Beide Schnitte sind erprobt.

 

Oder es gibt eine Bluse für mich, da hab' ich noch zwei Schnitte, die Probegenäht werden wollen. Weil ich jetzt endlich taillierte Blusen tragen kann, aber noch nicht weiß, welche am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schneckerl,

 

bin schon fleißig am vorbereiten fürs Wochenende. Hab auch schon einen Hornhautknubbel am Daumen vom Zuschneiden :o. Die Teile meiner Rag-Time Decke, du weißt schon, die mit viel Spaß. Die Näma bleibt zu Hause, da ich die Decke wohl komplett mit Hand nähen und quilten werde.

 

Vlies habe ich heute bekommen. Jetzt muss ich sehen wie weit ich mit dem Zuschneiden der Topteile komme. Werde dann am Wochenende die Stoffstücke auflegen, um ein Gefühl für die Farbmischung zu bekommen. Die habe ich noch nicht festgelegt, aber ich habe mir schon grob Gedanken dazu gemacht.

 

Rückseitenoptik steht und teilweise auch das Quiltmuster der Teile.

 

Evanda hat die Teile schon teilweise liegen sehen. Ihr Kommentar: Du musst zu viel Zeit haben :D.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also eins ist klar: liebe intina, ich nähe k e i n e handgenähte Ragtimedecke:D:D:D

 

ich kann Dich wirklich nur bewundern....und freue mich auf den Anbllick und Deine Erklärungen!

 

...Probenähen wie Du, Dunkelmunkel, sollte ich auch... mal sehen, vll mach ich da mit einem Jackenschnitt mit, schließlich kommt ja bald der Frühling ...

 

... ich hab aber auch noch ein paar Stöffchen für eine schnelle Gartendecke auf die Liege... da schau ich Dir, Charliebrown, über die Schultern...

 

ich bin jetzt schon sicher, es wird wieder mal spannend :D:D

 

Danke für die Tipps... bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown

 

Hast Du noch Garne zum Umwickeln? Soll ich Haspel + Wickelmaschine mitbringen?

 

Das wäre supernett.

Ich habe noch einiges zu wickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Fleißigen!

Da tut sich ja wieder einiges bei euch!! Erst mal gute Besserung an die Kranken!

Was ich nähe? Ich glaube Ingrid hatte letztens ein paar tolle Bücher dabei, wovon ich mir eins besorgt habe "Ein Schnitt - vier Styles" Daraus mache ich eine kurze Jacke, die man über Tops oder Shirts anziehen kann. Könnte sogar zwei Modelle machen einmal mit Rüschenabschluss und einmal die kürzere Version. War heute noch in Haar bei LTS und habe Stöffchen besorgt.

Ich bringe dann auch die Overlock mit, gell Michaela .... du willst ja auch aus diesem Buch eine Jogginghose nähen, dann kannst du gleich meine Maschine mitbenutzen, ich werde ein naturfarbenes/beiges Garn einfädeln.

Kann dann jemand anderer evtl. die Schneidematte für Patchwork mitnehmen?

Wenn nicht, nehme ich meine natürlich mit.

Dann bis Sonntag, freue mich auf die Abwechslung und vor allem auf EUCH!!

Liebe Grüße von needlefairy:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein bißchen überlegt, ich muss einige Schlüsselanhänger nähen (Filz mit Vereinsband). Da brauche ich auch die Schneidematte.

Wollstränge werde ich gerne umwickeln, danke dunkelmunkel für dein Angebot.

Außerdem nähe ich vielleicht doch ein "Tascherl".

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gut, daß Ihr Euch so organisiert!!!... sogar mit Kaffeemaschine :D:D, danke liebe Intina!!!

 

...mal sehen, wie weit ich heute mit meinem angefangenen Zeug :) komme...entsprechend packe ich ein...

 

nachdem ich auch das Bügelbrett & Co. mitnehme, wäre es toll, wenn mir jemand beim Tragen helfen könnte - meine Schulter ist nämlich immer noch nicht die "alte gute" ...:o

 

Ich freu mich schon sehr auf morgen, werde heute noch ein bisserl "hier" sein, falls sich noch was tut...

 

ach so: nehmt doch noch Eure Kalender mit, dann können wir vll schon einen neuen Termin zusammen raussuchen...

 

bis dann

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich dachte, der Fleece-Stoff, aus dem ich morgen eine Jacke nähen möchte, wäre schon gewaschen. War er nicht, daher ist er jetzt noch in der Waschmaschine, dann kommt er in den Trockner, und dann schaue ich mal, ob ich noch zuschneiden mag.

 

Alles andere ist schon hergerichtet, Ovi und Näma sind eingefädelt, Reißverschlüsse rausgesucht, Schnitt liegt bereit. Ich freu mich schon sehr. Hoffentlich schneits nicht zu arg!

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade erst fertig mit Packen... morgen gibt s Rest-Verwertung!!! und rauskommen soll ein Bucheinband...

 

Freue mich und Dir, liebe Ankabano, eine gute Fahrt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluddeljacke fürs Kind ist zugeschnitten und ein Schnittausprobier-Bluserl für mich auch. Hab gerade noch den Kragen genäht, dann ist schon mal ein Anfang gemacht. Heute mache ich aber nichts mehr. Vielleicht noch ein bisschen stricken.

 

@schneckerl

Habs im Kreuz, aber Tragen helfen müsste gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.