Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen unsere Frühjahrskollektion aus der Ottobre Woman 2/13


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    101

  • Nath

    57

  • sikibo

    36

  • namibia2003

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Petra, wo warst Du denn auf dem Stoffmarkt? Ich war gestern in Remagen. Ich stelle morgen auch mal Fotos von der Ausbeute rein :)

 

Derzeit werkele ich noch an einer Strandtasche und wenn die fertig ist kommt das Knotenkleid dran. Der Schnitt sind wirklich klasse aus und die Resultate auch...Hut ab

 

Auch das T-Shirt ist sehr schön, könnte ich auch mal probieren. Ich trau mich nur nicht so richtig an den Ausschnitt, habe leider keine Ovi - aber ein bisschen mit der Zwillingsnadel geübt, klappt auch

 

Mein letztes Knotenkleid war von Onion 2022 der Schnitt war ein bisschen gewöhnungsbedüftig, hat nicht richtig gesessen am Anfang.

Mein letztes Werk war das Wasserfallkleid von Onion

 

lg phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

der 2. Stoff gefällt mir besser. Er wirkt meiner Meinung nach leichter.

LG

Bazi

 

Der wird es wahrscheinlich auch, mal sehen wie er aich verarbeiten lässt.

 

Mal eine computertechnische Frage zwischendurch:

Wie kann ich denn mehrere Zitate in eine Anwort einbinden ? Wollte ich hier tun, habe es aber nicht hinbekommen .

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra, wo warst Du denn auf dem Stoffmarkt? Ich war gestern in Remagen. Ich stelle morgen auch mal Fotos von der Ausbeute rein :)

 

Ich war in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt und das trotz Schneefall und Matschepampe auf den Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch so ein Knotenteil genäht - und dabei ein paar Fotos gemacht:

 

Die "Öffnung zum Durchziehen der Bundstreifen":

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=64754

 

Gedoppelte obere Vorderteile gewendet und in der Mitte von Hand ein Stückchen zusammengenäht:

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=64755

 

Links: oberes und unteres Vorderteil Außenseite vor dem Zusammennähen.

Rechts: Innenseite nach dem Zusammennähen.

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=64756

 

Streifenteile von Vorderteil (links) und Rückenteil (rechts) mittig über der Naht fixiert.

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=64757

 

In der Anleitung werden die Bänder noch etwas gerafft. Mir gefällt es ohne die Raffung besser. Bei diesem Teil hab' ich auch die Raffung von unterem Vorder- und Rückenteil weggelassen, deswegen ist das auf den Fotos alles auch so schön glatt :D

 

Hth!

Danke Canvas, ich denke soweit verstehe ich es jetzt aber:

könnte mir bitte jemanden sagen wie lang die Naht sein sollte für die Offnung der Bänder Vorne. Ich bin zu dumm um es auf den Schnitt zu verstehen,

Vielen Dank

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird es wahrscheinlich auch, mal sehen wie er aich verarbeiten lässt.

 

Mal eine computertechnische Frage zwischendurch:

Wie kann ich denn mehrere Zitate in eine Anwort einbinden ? Wollte ich hier tun, habe es aber nicht hinbekommen .

 

Einfach alle Beiträge die du zitieren willst unten in der rechten Ecke mit den "+ anklicken und wenn alle markiert sind nen neuen Beitrag anfangen, dann stehen sie alle da:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canvas,

 

danke für die Fotos, das hilft mir auch sehr weiter ..ich bin ein "visueller Typ" ich verstehe immer am Besten wenn ich etwas sehen kann

 

wünsch Euch einen schönen Tag

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind toll, mir gefällt der erste etwas besser.

Eure Knotenkleider sind schön, aber für mich ist der Schnitt glaube ich nichts.

Nath, das zweite 13 ist auch sehr schön :-)

 

Ich finde den Summer Basic Schnitt super. Ich hab den einmal aus einem Trigema-Coupon Probegenäht und bin begeistert, der Halsausschnitt ist richtig toll und ein bisschen Bauch kann man auch verstecken ;-)

Ich habe Bündchen an Hals und Armausschnitte genäht, das verändert die Wirkung von dem Schnitt ein bisschen.

 

Ich muss erst noch meine Polly fertignähen, vielleicht ein paar einfache A-Röcke zwischenschieben und wenn im Sommer hier Stoffmarkt ist besorg ich Jersey für mehr Shirts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsala, ich komm ja mit dem lesen gar nicht nach :rolleyes:

 

Einfach alle Beiträge die du zitieren willst unten in der rechten Ecke mit den "+ anklicken und wenn alle markiert sind nen neuen Beitrag anfangen, dann stehen sie alle da:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Oh danke, hier habe ich wieder etwas neues gelernt :)

 

Danke Canvas, ich denke soweit verstehe ich es jetzt aber:

könnte mir bitte jemanden sagen wie lang die Naht sein sollte für die Offnung der Bänder Vorne. Ich bin zu dumm um es auf den Schnitt zu verstehen,

Vielen Dank

 

Leider verstehe ich nicht welche Naht du meinst :confused:

Auf den Bildern von Canvas ist alles sehr gut zu sehen, welches Bild :confused: welche Naht dort :confused:

 

Ich kann zumindest schon mal zeigen wie der Viscosejersey für das Shirt

aussieht, also besser gesagt ich habe zwei zur Auswahl und muß mich noch entscheiden.

 

Nr. 2 gefällt mir für das Knotenkleid besser

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu zusammen,

 

ich habe mich eben mal durch den thread gewühlt und bin begeistert was ihr da schon alles gewerkelt habt und wie toll viele fotos als hilfestellung dienen! :super:

für mich als fortgeschrittene nähanfängerin einfach nur klasse, wenn ich gucken und lesen kann. die ottobre habe ich mir auch zugelegt, da mir doch so einiges gut gefällt, speziell das knotenkleid, das seitlich geraffte shirt, das basic shirt und und und...

sobald ich meine anfänger lidl günstig maschine in die ecke stellen und mit der bestellten husqvarna starten kann, bin ich hier auch dabei und hoffe etwas vorzeigbares zu nähen. :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch so ein Knotenteil genäht - und dabei ein paar Fotos gemacht:

 

Die "Öffnung zum Durchziehen der Bundstreifen":

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=64754

 

 

Hth!

 

Liebe Ariane, ich meine die Öffnung zum Durchziehen der Bundstreifen, linker Bild, wie lang im cm?

Schnitt ist schon kopiert, ich werde es mal in ein einfacher Jersey uni machen um zu sehen wie es mir überhaupt steht.

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, ich meine die Öffnung zum Durchziehen der Bundstreifen, linker Bild, wie lang im cm?

Schnitt ist schon kopiert, ich werde es mal in ein einfacher Jersey uni machen um zu sehen wie es mir überhaupt steht.

 

Nath, auf dem Schnittmuster habe ichs eben nachgemessen. Es sind 2,5 cm - ich habe etwas nachgeschnitten - also so 3 cm weil der Baumwolljersey schon etwas steifer ist als ein leichter Viskosejersey. Ich würde so wenig wie nötig aufschneiden. ;)

 

huhu zusammen,

 

ich habe mich eben mal durch den thread gewühlt und bin begeistert was ihr da schon alles gewerkelt habt und wie toll viele fotos als hilfestellung dienen! :super:

für mich als fortgeschrittene nähanfängerin einfach nur klasse, wenn ich gucken und lesen kann. die ottobre habe ich mir auch zugelegt, da mir doch so einiges gut gefällt, speziell das knotenkleid, das seitlich geraffte shirt, das basic shirt und und und...

sobald ich meine anfänger lidl günstig maschine in die ecke stellen und mit der bestellten husqvarna starten kann, bin ich hier auch dabei und hoffe etwas vorzeigbares zu nähen. :zahn:

 

Oh ja, noch mehr Bilder von den tollen Teilen :)

 

vg

Ariane

 

Heute komme ich wohl erst am späten Nachmittag dazu weiter zu nähen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach alle Beiträge die du zitieren willst unten in der rechten Ecke mit den "+ anklicken und wenn alle markiert sind nen neuen Beitrag anfangen, dann stehen sie alle da:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Vielen Dank für die Hilfe Lieby und sorry für das off topic. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, auf dem Schnittmuster habe ichs eben nachgemessen. Es sind 2,5 cm

 

Ich hätt's auch nachmessen müssen :D

 

Im Zweifelsfall eher kleiner, damit verringert sich die Gefahr, dass die Öffnung beim Tragen bis in Sichtweite aufklafft.

 

Wo bleiben die Knotenshirt-Bilder? :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hab ich mir auch die Ottobre gekauft. Sind ja wirklich tolle Sachen entsanden. Das Shirt nr 13 reizt mich jetzt auch. Aber wirklich wirklich gerne möchte ich das Kleid Nr. 17 haben. Nur bilde ich mir das in Leinen ein.....

Meint ihr das geht, evt. mit reißverschluss an der Seite??

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canvas du wolltest photos sehen von unseren Knotenteil ,

Hier schon mal der Rückenteil, somit könntet Ihr den Stoff sehen den ich ausgesucht habe. Ich weiss noch nicht ob Kleid oder Tunik

Habt Ihr wie angegeben Vlieseline in das Dekolleté rein? Ich Frage mich ob es wirklich notwendig ist?

image.jpg.5dcc18c37dd45c3ab1ab80689865ac44.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Henriksmama,

Ja ich habe es gekauft in mein kleiner Stoffladen, hier am Land verloren in der Auvergne , Frankreich, ich finde es auch sooooo schön, habe richtig Angst es nicht gut zu verarbeiten. Er fliesst auch so schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hab ich mir auch die Ottobre gekauft. Sind ja wirklich tolle Sachen entsanden. Das Shirt nr 13 reizt mich jetzt auch. Aber wirklich wirklich gerne möchte ich das Kleid Nr. 17 haben. Nur bilde ich mir das in Leinen ein.....

Meint ihr das geht, evt. mit reißverschluss an der Seite??

Gruß Sabine

 

Ich bin zwar kein Kleidernähspezi, aber warum sollte das nicht gehen ? Der Schnitt hat eine ganz normale gerade Seitennaht. Musst halt nur wegen der Größe / Bewegungsfreiheit aupassen wenn du es aus Leinen nähst ;)

 

Canvas du wolltest photos sehen von unseren Knotenteil ,

Hier schon mal der Rückenteil, somit könntet Ihr den Stoff sehen den ich ausgesucht habe. Ich weiss noch nicht ob Kleid oder Tunik

Habt Ihr wie angegeben Vlieseline in das Dekolleté rein? Ich Frage mich ob es wirklich notwendig ist?

 

Der Stoff ist sehr schön, den würde ich auch sofort nehmen.

Ich habe keine Vlieseline rein :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die Knotenshirt-Bilder? :jump:

 

Hier kommt schon mal ein halbfertiges Knotenshirt, es ist schon fertig aber

heute abend kann ich es nicht mehr fotografieren.

 

Knotenshirt2.jpg.9a3eefa6ed1cf908d4adc7ca875df700.jpg

 

Sowie ich bei Tageslicht fotografieren kann wird das fertige Exemplar nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - und im Hintergrund ein Babylöckchen? :schneider:

 

Bin auch schon gespannt drauf, wie es aus Naths Stoff aussieht.

 

Ich finde das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich ein und dasselbe Modell aussehen kann. Kann mich aber auch noch gut an die Zeit erinnern, wo ich dachte: "Wieso das denn?" wenn mal wieder jemand postete, dass er erst mal noch die technischen Zeichnungen abwartet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön geworden,

Ja es erstaunt mich auch immer was bei ein und der selber S chnitt alles rauskommt!!!

Bei mir geht es langsam voran ich habe schonmal das Knifflige am Vorderteil geschaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - und im Hintergrund ein Babylöckchen? :schneider:

 

Bin auch schon gespannt drauf, wie es aus Naths Stoff aussieht.

 

Ich finde das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich ein und dasselbe Modell aussehen kann. Kann mich aber auch noch gut an die Zeit erinnern, wo ich dachte: "Wieso das denn?" wenn mal wieder jemand postete, dass er erst mal noch die technischen Zeichnungen abwartet... :D

 

Da muß ich Dich entäuschen, da steht eine Bernina 1110D, mit der ich total happy bin.

Naths Stoff würde mir auch gefallen und ich freu mich schon aufs Foto. Ohne die technische Zeichnung hätte ich bei diesem Shirt total auf dem Schlauch gestanden.

Aber die größte Hilfe waren Deine Detailsfotos, Vielen Dank nochmal dafür.

 

 

Wirklich schön geworden,

Ja es erstaunt mich auch immer was bei ein und der selber S chnitt alles rauskommt!!!

Bei mir geht es langsam voran ich habe schonmal das Knifflige am Vorderteil geschaft.....

 

Dann hast Du schon das halbe am Shirt geschafft. Übrigens habe ich im oberen Vorderteil eine ganz leichte Vieseline eingebügelt, dadurch liegt der Ausschnitt bei mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...