Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was nehmt Ihr??


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich möchte mir eine Stretch-Jeans nähen und überlege was ich für Einlage in den Bund "packen" soll!

Bis jetzt habe ich immer Vlieseline H250 genommen, aber ich habe mal bei meinen gekauften Jeans geguckt (besser gesagt gefühlt) und finde es scheint, als ob da nix drin ist :confused: :confused:

 

Was nehmt ihr so für Einlage beim Hosenbund???

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    2

  • Ass

    1

  • charliebrown

    1

  • katrin maass

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ich habe auch immer das Gefühl, dass bei gekauften Jeans keine Bundeinlage verwendet wird.

Bisher habe ich immer Bundeinlage gekauft und fand die immer zu starr.

Ich habe jetzt die halbe Bundeinlage verwendet, das reicht nach meinem Geschmack.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebrown,

 

dann bin ich ja nicht die Einzige, die dieses Gefühl hat.

Bundeinlage ist auch mir eine Nummer zu steif, deshalb kommt die für mich nicht in Frage.

 

Ob es denn geht, wenn man tatsächlich keine nimmt :confused: :confused:

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bei gekauften Jeans ertasten konnte, ist keine Einlage im Bund eingearbeitet.

 

Ich habe damals bei meiner Stretch-Jeans den Bund in die "Anti-Dehnrichtung" zugeschnitten. So kann er auch nicht leiern oder sonst wie länger werden beim Tragen, was bisher auch nicht passiert ist. Auf Einlage habe ich verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer eine leichte Vlieseline, es gibt eine mit "längsgewebten Streifen", ich meine, die ist speziell für Stretchstoffe. Diese bügele ich dann auf eine Seite vom Bund, also auch nicht doppelt. Das wird nicht zu steif, hält aber bei Stretch die Form.

Beim klassischen Denim ohne Stretchanteil würde ich allerdings auch auf die Einlage verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.