Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Treffenim Raum Bremen/Verden


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat Lust auf ein Nähtreffen? Wohne in Langwedel/Cluvenhagen. Das liegt zwischen Verden und Bremen (PLZ 27299). Stelle gerne meine bescheidenen Räumlichkeiten zur Verfügung, es sei denn es melden sich so viele, dass unser Häuschen aus allen Nähten platzen würde. Wer hat Lust?

 

Lieb Gruß

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    15

  • mamaheinrich

    12

  • marliesa

    4

  • Susie

    2

Na es werden sich hoffentlich noch mehr Nähbegeisterte melden und ein Termin wird sich bestimmt finden lassen, schließlich sollen möglichst viele daran teilnehmen können.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja hier ich!!!! :D :D

 

Ich wohne in Bruchhausen-Vilsen und pendel aber öfters zwischen hier und Langwedel.... von daher würde mir Cluvenhagen natürlich sehr gut passen..... :p, aber ich fahre auch gerne ein bißchen!!

 

Nur bitte bitte nicht auf einem Dienstag!!! Da kann ich nämlich überhaupt gar nicht (noch bis Anfang April)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh,

 

ich bin auch dabei. Wohne in Rotenburg. Cluvenhagen ist also entfernungstechnisch kein Problem.

Soll's nachmittags sein, oder abends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melbiene,

 

na, als Verdenerin wohne ich ja ganz nah. Je nach Termin komme ich supergern. Bin schon ganz neugierig auf noch mehr Hobbyschneiderinnen.

Gibt es ein bestimmtes Projekt ? Mit oder ohne Nähma ?

 

Erst einmal ganz liebe Grüsse

 

marliesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

da ich zwei Kinder habe und nebenbei Vollzeit berufstätig bin geht eigentlich nur Abends und am WE. Mein Arbeitgeber möchte auf meine Kreativität wg. eines Treffens wildgewordener Hobbyschneiderinnen nicht auf mich verzichten...:D

 

Ich dachte da an einen Samstag und falls einige von Euch etwas weiter fahren würden evt. auch schon von morgens an bis Abends 18/19 Uhr oder so ????? Natürlich mit NÄMA, Ausrüstung und gute Laune!!! Evt. ein Projekt.

 

Wenn Ihr Euch das so vorstellen könnt, wäre es schön wenn jeder etwas zu Essen mitbringt, Getränke würde ich stellen. Was haltet Ihr davon?

 

Terminevorschläge: 04.02.; 11.02.; 18.02.; 04.03.

 

22-26.03 kann ich nicht, da bin ich auf der Creativa und Januar wäre zu knapp denke ich.

 

Bin gespannt auf Eure Ideen :)

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde Sa auch super!!!

 

Leider kann ich NUR am 11.02.!!

Ich mache "nebenbei" noch eine Prüfungsvorbereitung zur HAuswirtschafterin und an den drei Samstagen habe ich bis 14.00 Uhr Schule in Bremen.

 

 

Wenn es aber da nicht klappen kann, dann würde ich hinterher zu Euch "stossen"!!

 

Aber klasse wäre der 11.02. schon!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach , noch was vergessen.....

 

wenn es der 11.02. wird, dann habe ich auch noch 1,5 Plätze (der halbe ist nur für zierliche Persönchen geeignet.... :rolleyes:) von Bruchhausen-Vilsen - Langwedel - Cluvenhagen anzubieten... nur falls einer nicht weiß, wie er hinkommen soll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb noch mal.....

Vielleicht läßt sich ja auch das ganze mit dem Muschelschubsern... kombinieren, hab da gerade sowas gelesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielleicht läßt sich ja auch das ganze mit dem Muschelschubsern... kombinieren, hab da gerade sowas gelesen! :)

an sich eine schöne Idee!!

Aber treffen die sich nicht irgendwo in Schleswig-Holstein?!?! :rolleyes:

Ist vielleicht etwas weit dann der Weg, oder?!?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so genau weiß ich das nicht.

 

Für unser Treffen schlage ich aber auch den 11.2. vor....und doppelt hält ja bekanntlich besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

 

ich wollte auch nochmal schubsen!! :stups:

 

Mag sich keiner von Euch Interessierten mal zu dem Datum äußern?!?! :nix:

 

Und wollen wir uns nur "so" treffen oder wollen wir ein Thema aufgreifen?!?!

 

Irgendwie würde sich da gerade das Thema Dessous anbieten, gelle Melanie... :D

 

Wäre schön, wenn sich Ihr Euch mal äußert!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja....gute Idee!!!!!!!!!:D

 

Ach ja, so wie ich überall heraus lese gehört futtern anscheinend zu so einem Treffen dazu.......;) Wollen wir auch Pizza bestellen, haben einen super tollen Italiener um die Ecke, nicht teuer, "Mann" würde es sicher auch für uns abholen, die bringen es nämlich nicht.

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stöbere gerade mal wieder. Nun konnte ich auch mal gleich mit meinem Süssen reden, ja der Termin ist o.K.

Ich freue mich schon Euch kennenzulernen.

 

Italiener ist auch lecker.

 

Und Dessous kann man immer gut gebrauchen.´Bestimmte Ideen ??

 

Hoffentlich bis bald

 

Alles Liebe

 

marliesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben

 

ich denke für uns Schleswig-Holsteiner "Muschelschubser "wird der Weg doch zu weit weg werden . Meine Freundin wohnt bei Euch in der Nähe in Blender und da fahre ich von hier schon meine 2 Stunden .

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich noch mal zu Wort melden....

 

Ich denke es wird dann der 11.02., ich habe auch kein Problem damit, wenn wir nur eine kleine Runde werden. Was meint ihr welche Uhrzeit nehmen wir?

 

Das mit dem Italiener geht dann wohl auch klar.

 

Die Idee mit den Dessous scheint ja auch bei Euch Gnade zu finden, dann sollten wir das als Thema nehmen...;)

 

Ich habe mit Dessous noch so gar keine Erfahrung und dachte da an Ela´s Pakete und den Sewy Schnitten. Da hat man alles beieinander. Oder hat einer von Euch evt. Schnitte die wir nutzen könnten? Würde mich auch um eine evt. Bestellung kümmern. Dann müßtet ihr die Sachne nicht zu mir schleppen und wir könnten uns die Versandkosten teilen.

 

Ach ja, wäre schön, wenn ihr bei einer "Anmeldung" eine PN schickt, dann weiß ich besser wieviel PLatz wir brauchen. Schließlich werdet ihr in Begleitung Eurer Nämaschinen kommen. Mein Mann kriegt die Krise glaub ich :freak:

 

So damit wären fürs erste alle Klarheiten beseitigt.

 

LIeben Gruß und einen schönen Sonntag Euch allen.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

 

Ich denke es wird dann der 11.02., ich habe auch kein Problem damit, wenn wir nur eine kleine Runde werden. Was meint ihr welche Uhrzeit nehmen wir?

:jump: Cool, das finde ich prima!! Ich freue mich schon total!!

Uhrzeit wäre mir persönlich ab 10.00 oder 10.30 Uhr am angenehmsten!! ..... Bis ich hier meine "Meute" so fertig habe und bei Oma abgeladen habe..... :o

Und Italiener finde ich auch lecker!!

 

Die Idee mit den Dessous scheint ja auch bei Euch Gnade zu finden, dann sollten wir das als Thema nehmen...;)

 

Ich habe mit Dessous noch so gar keine Erfahrung und dachte da an Ela´s Pakete und den Sewy Schnitten. Da hat man alles beieinander. Oder hat einer von Euch evt. Schnitte die wir nutzen könnten? Würde mich auch um eine evt. Bestellung kümmern. Dann müßtet ihr die Sachne nicht zu mir schleppen und wir könnten uns die Versandkosten teilen.

 

Also ich habe einen Schnitt, aber der ist sehr groß.... :D und wird wohl nicht helfen!!

Ich muß allerdings sagen, daß ich nur diesen einen BH bei Ela im Kurs genäht habe, damit also nicht sooooo viel Erfahrung habe! (Und von Bügel-BH's habe ich schon gleich 3x keine Ahnung.... :freak:... wie sieht es bei Euch anderen aus?!?!

Bestellung mache ich auch mit... allerdings müssen wir bedenken, daß wir die Sache per Vorkasse bezahlen müssen, und von daher würde ich Dir raten liebe Melanie das ganze auch im Voraus zu kassieren....:o

 

Ach ja, wäre schön, wenn ihr bei einer "Anmeldung" eine PN schickt, dann weiß ich besser wieviel PLatz wir brauchen. Schließlich werdet ihr in Begleitung Eurer Nämaschinen kommen. Mein Mann kriegt die Krise glaub ich :freak:

PM folgt noch und Dein Mann... nun ja, da müssen die Männer durch.....! :bier:

 

Ich kenne noch jemanden von einer anderen mailing-liste, die wohnt ebenfalls in Cluvenhagen (heißt Victoria)... kennst Du die ebenfalls? Vielleicht wollen wir sie noch fragen, ist eine ganz nette und würde ja evtl. auch kommen?!?!?

 

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung mache ich auch mit... allerdings müssen wir bedenken, daß wir die Sache per Vorkasse bezahlen müssen, und von daher würde ich Dir raten liebe Melanie das ganze auch im Voraus zu kassieren....

 

Guter Tipp, ihr könntet mir ja vorab Eure Wünsche als PN schicken/E-Mail ist nicht so gut, funktioniert in letzter Zeit nicht so recht....:( Ich könnte Euch dann meine Kontodaten mitteilen, dann könnt ihr mir den entsprechenden Betrag vorab überweisen und ich bestelle und überweise dann alles zusammen, wenn es Euch recht ist.

 

Ich kenne noch jemanden von einer anderen mailing-liste, die wohnt ebenfalls in Cluvenhagen (heißt Victoria)... kennst Du die ebenfalls? Vielleicht wollen wir sie noch fragen, ist eine ganz nette und würde ja evtl. auch kommen?!?!?

 

Immer her damit!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doooooch, aber leider kann ich am 11.2. nicht weil ich arbeiten muß :mad:

 

Beim nächsten Treffen würde ich aber gern dabei sein. Könnte dann je nach Termin auch einen Raum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun kommt ja schon bald unser Treffen, freue mich sehr darauf.

 

Bestellen möchte ich im Moment nichts, bringe aber gerne meine Schnitte mit.

Ich habe alle auf normalem weissem Papier. Auch Zubehör soweit vorhanden bringe ich mit , vielleicht habt Ihr ja auch Lust ein wenig zu Tauschen ?

 

Das kann auch recht lustig und vor allen Dingen hilfreich sein, gibt es spezielle Wünsche ?

 

Ach ja, als Uhrzeit wäre mir 10:30 Uhr auch sehr recht.

 

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch.

 

marliesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich freue mich auch schon total!!

 

Mit Tauschen kann ich leider noch nicht soviel anbieten, ich habe einfach noch nicht soviel Material!!

 

Aber ich bin ja froh, daß noch jemand mit Erfahrung im BH nähen kommt.... :D ... ich hatte nämlich schon Befürchtungen, daß ICH es erklären soll.... :eek: , wo ich doch selber erst einen genäht habe....!!!

 

Meine Bestellung wird noch kommen, leider hat man mir letzte Woche mein Portemonaie (oder wie man es jetzt auch immer schreibt) geklaut mit Karte und allem drum und dran.... und dabei leider auch die letzten "Kröten" für diesen Monat..... :mad:

daher muß ich nu aufs neue Geld warten.... aber wird schon noch reichen hoffe ich!!

 

Vielen Dank Melanie, PM ist angekommen!

 

Ich wünsche Euch noch einen shcönen "Rest-Sonntag"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.