Zum Inhalt springen

Partner

Was bedeutet das?


130708

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vllt. hat ja i-wer von euch die Ottobre Fashion Kids 4/11 und kann mir helfen.

 

Ich bin gerade dabei dir CityMouse Hose zunähen bzw. versuche ich es.

Ich habe jetzt alle teile ausgeschnitten aber iwie kommt mir das so komisch vor.

 

Das eine Bein ist breiter als das andere und auch höher, ich habe alles nach Schnittmuster zugeschnitten.

 

 

In der Anleitung steht jetzt: Vord. und rückw. Hosenteile rechts auf rechts aufeinanderstecken und Innenbeinnähte nähen.

 

Was bedeutet das? also das Vord. und rückw.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. bin echt am verzweifeln.. Ich habe schon ein paar Hosen genäht, aber nie waren es 2 versch. große Beine.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 130708

    2

  • Stöffi1551694498

    2

  • Masch20

    1

  • missjenny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich kenne den Schnitt nicht, aber es wird sich ja um ein vorderes und ein rückwärtiges Hosenbein handeln! Und die sind oft unterschiedlich geschnitten, weil Du ja an dem hinteren Teil den Schritt und den vermehrten Stoff für den Po brauchst.

 

Du nimmst also ein vorderes und ein rückwärtiges Hosenteil und nähst die Innennaht! Die läuft dann später vom Schritt bis zu den Innenknöcheln!

 

Ok?

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Okay.

Also doch so wie ich erst dachte, würd ja sonst auch ziehmlich beschissen aussehen :D

 

Danke :)

Dann kann ich ja jetzt loslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt nicht ein Schnittmuster für das rechte und das linke Bein ausgeschnitten sondern zwei Teile, die du jeweils für beide Beine brauchst. Das sind halt Vorder und Hinterteil.

Für das rechte Bein nähst du rechts beide Teile zusammen, für links die linke Seite zusammen.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach der Hilfe bei genau dem selben Problem auf diesen Thread gestoßen.

 

Ich bin inzwischen ein wenig am Verzweifeln, weil ich versuche, die Hose anhand des Schnittmusters und dieses Tutorials The OTTOBRE design Blog: Ottilia Sews! Velour Sweatpants Tutorial nach zu nähen.

 

Kann mir vielleicht nochmal jemand ganz langsam für dumme erklären, was ich falsch mache?

Auf dem 1. Bild werden doch jeweils ein Vorder- und ein Rückteil zusammengenähr.

Auf Bild 2 dann die Hose von hinten (links), wobei jetzt ein Bein länger und größer ist als das andere, oder nicht?!!?

Bei mir sieht das irgendwie seeeehr seltsam aus *blödbin*:nix::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Das ist ein einziges Bein, was Du da siehst (flach gelegt, Seitennaht noch offen). Vorderteil links, hinteres Teil rechts. Der grössere Ausschnitt und die Mehrhöhe sind für die Rundung des Pos.

Und Du nähst jetzt nur(!) die Schrittnaht.

Die Seitennähte kommen dann als nächstes und dafür legst Du die Hose wieder anders zusammen.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...