Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MoMo Oktober Abstimmung?


Boomer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • Boomer

    3

  • Nera

    2

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

oh,das fände ich toll.:D

Bei mir würde ein Mantel anstehen.Für den brauche ich echt Moti.

Bei den Hosen hab ich übrigens auch mitgemacht.Auch wenn ich nichts zeige.2 schwarze schlichte Hosen fotografieren sich schlecht.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, genau!!

Plädiere mal für etwas Aufwändigeres/Eleganteres: Mantel/Kostüm/Kleid/Cocktail/Abend

DANN mache ich auch mal mit, mit Fotos, versprochen!

 

Einen Wip würde ich ja mindestens erwarten,

mit allem drum und dran, was du so gelernt hast

im PC Kurs:D

Mantel wär nicht schlecht, obwohl, ich hab noch nicht mal Stoff oder Schnitt:eek:

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, genau!!

Plädiere mal für etwas Aufwändigeres/Eleganteres: Mantel/Kostüm/Kleid/Cocktail/Abend

DANN mache ich auch mal mit, mit Fotos, versprochen!

 

Ich glaube ich bin nicht die einzige, die mal ein paar deiner Werke sehen möchte (evtl. sogar als WiP???). Mangelnde PC-Kenntnissen können dich ja nicht davon abhalten - bei den tollen Prüfungsergebnissen?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Cocktail-oder Abendkleid, ich bin dafür. Tragen werde ich so ewas wohl nie, aber ich würde gerne sehen wie es Martin macht, mit Fotos, das wäre toll!!!! Man könnte seehr viel lernen, da bin ich überzeugt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nera, wildflower

 

Das könnt ihr vergessen! Oder glaubt Ihr tatsächlich, daß ich mich noch ein weiteres Mal mit 'Experten' auf eine Diskussion um Verarbeitung/Schnitttechnik einlassen würde?

Die Beispielerfahrungen, die ich bisher bei meinen gutgemeinten Ratschlägen zu Werken anderer HS-Mitglieder hatte, haben mich gelehrt, DAS tunlichst zu vermeiden.

Fertige Bilder gern, SCHNITTMACHEN, NÄHEN, BÜGELN, HEFTEN, etc. mache ich schön für mich.

Übrigens lerne ich im PC-Kurs dummerweise auch nicht den Umgang mit der Kamera!!;) (Ist sicher auch die bessere Begründung für das Weglassen eines WIPs.:rolleyes:)

Außerdem möchte ich den Anblick meines Chaoszimmers während der Entstehung niemandem zumuten.......

:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wip würde ich ja mindestens erwarten, mit allem drum und dran, was du so gelernt hast im PC Kurs

 

Richtig: Inklusive genauer Auflistung der verwendeten Materialien und der jeweiligen Kosten mittels einer Excell-Tabelle. Martin, wirst du eigentlich auch in einer Warenwirtschaftssoftware geschult, für den Fall, dass der Stoff aus deinem Fundus käme? :p

 

Mantel wär nicht schlecht, obwohl, ich hab noch nicht mal Stoff oder Schnitt

 

Dann mal schnell bestellen, damit alles rechtzeitig vor Dezember da ist. :p Oder wie war das gleich, mit DHL in Italien? :rolleyes:

 

P.S. Martin, wir sehen uns in Aachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig: Inklusive genauer Auflistung der verwendeten Materialien und der jeweiligen Kosten mittels einer Excell-Tabelle. Martin, wirst du eigentlich auch in einer Warenwirtschaftssoftware geschult, für den Fall, dass der Stoff aus deinem Fundus käme? :p

 

 

 

Dann mal schnell bestellen, damit alles rechtzeitig vor Dezember da ist. :p Oder wie war das gleich, mit DHL in Italien? :rolleyes:

 

P.S. Martin, wir sehen uns in Aachen. :D

 

Fange es erst nächste Woche an, aber kann ich mit den Beziehungen in ACCESS nicht aus WORD, EXCEL und POWERPOINT sowas zusammenbasteln??:D (Gott bewahre!!)

M.

 

Wir sehen uns in Aachen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderchen, die Abstimmung kommt immer frühestens am 25.

 

Da ich aber dummerweise auf einer Fortbildung war (in einem Hotel ohne WLAN), konnte ich es noch nicht machen.

 

Sobald ich mich sortiert habe und noch zwei passende Theme aus dem Wunschstrang gepflückt habekommt auch die Abstimmung. Vermutlich noch heute.

 

(Meine Güte seid ihr wieder ungeduldig... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nera, wildflower

 

Das könnt ihr vergessen! Oder glaubt Ihr tatsächlich, daß ich mich noch ein weiteres Mal mit 'Experten' auf eine Diskussion um Verarbeitung/Schnitttechnik einlassen würde?

Die Beispielerfahrungen, die ich bisher bei meinen gutgemeinten Ratschlägen zu Werken anderer HS-Mitglieder hatte, haben mich gelehrt, DAS tunlichst zu vermeiden

Das finde ich sehr schade. Ich hoffe, das war nicht der Grund, daß du kürzlich deine Antwort bei meiner Ärmelfrage gelöscht hast, ich hätte sie nämlich gerne gelesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich sehr schade. Ich hoffe, das war nicht der Grund, daß du kürzlich deine Antwort bei meiner Ärmelfrage gelöscht hast, ich hätte sie nämlich gerne gelesen. :)

 

Nö, da hatte ich mich nicht ordentlich eingelesen, und ich wußte nicht, ob, das, was ich schreiben wollte tatsächlich auf Dein Kleid zutrifft.

Nachdem ich gerade eben Deine Fotos gesehen habe, habe ich auch geantwortet.

Ich hätte es aber - wie ich gerade festgestellt habe - eh stehen lassen können.

(Ist ja fast wie InstantMessaging!!!;))

:)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

(Ich war nur irritiert, nicht ungeduldig.)

 

Ich hätte es aber - wie ich gerade festgestellt habe - eh stehen lassen können.

Tja, das bringt vermutlich die Erfahrung mit sich, manchmal funktioniert die Kristallkugel denn doch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm gelaufen .... dann brauche ich wohl auch im Forum nix mehr zu fragen. (Wo ich doch noch so viel vor hätte und keine Ahnung habe.) Eine Vielfalt an Ratschlägen hat ja schon was.

 

Grüße Doro

 

Werde - nach wie vor - schon Fragenden helfen!!

Aber ich werde nicht meine persönlichen Arbeitsvorgänge dokumentieren, um sie von Leuten, die gern mit anderen Techniken für sich andere Ziele umsetzen, diskutieren zu lassen. (Hatte neulich mal so einen etwas unmäßigen Apfel-Kartoffel-Vergleich, der mich mehr als irritiert hat.)

Und Zimmer-aufräumen beim Nähen will ich eh nicht!:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde - nach wie vor - schon Fragenden helfen!!

Aber ich werde nicht meine persönlichen Arbeitsvorgänge dokumentieren, um sie von Leuten, die gern mit anderen Techniken für sich andere Ziele umsetzen, diskutieren zu lassen. (Hatte neulich mal so einen etwas unmäßigen Apfel-Kartoffel-Vergleich, der mich mehr als irritiert hat.)

Und Zimmer-aufräumen beim Nähen will ich eh nicht!:)

M.

Du sollst auch keinen Zimmeraufräumwip machen,

du sollst uns deine Methode des Nähens zeigen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst auch keinen Zimmeraufräumwip machen,

du sollst uns deine Methode des Nähens zeigen.

LG Gabi

 

Och, wer interessiert sich schon für Bleistifte, Packpapier, Lineale, Rechenbeispiele, verworfene Rechenbeispiele, nochmal verworfene Rechenbeispiele, Radiergummifusseln, alte Bettlaken und billigst erstandene Schauerstöffchen in Unfarben für Probemodelle, Heftgarn, Heftlinien, 'ne alte Pfaff, 'ne alte No-Name-Aldi, 'n uraltes Bügeleisen, ungeklebte Einlagen, handgenähte Säume, eingfaßte Kanten, ZickZack, Stütznähte und so'n Mist.

Kann man doch eh alles einfacher fertig kaufen oder maschinell oder einfacher/ohne machen!

Was ICH so rumwurstele steht in JEDEM Nähbuch, das vor ca.1985 das erste Mal aufgelegt wurde, meist vorzüglich bebildert und erklärt. MEHR kann/weiß ich auch nicht.........:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du ja eine gute Ausrüstung. Maschinen mit mehr Schnickschnack können ja auch nicht mehr. Oder glaubt wer, dass ne Coverlockmaschine für den guten Sitz eines Blazers verantwortlich ist?

 

Ich räume auch nicht auf, wenn ich nachfrage.

 

Grüße Doro

 

Finde meine Ausrüstung auch völlig ok!!

Komme damit bestens zurecht, aber das ist ja wohl das, was jeder mindestens zu Hause hat (abgesehen vielleicht von Meter-Reißschiene und wirklich großen Packpapierrollen, aber das ist ja nu auch kein Thema verglichen mit manch anderen Ansichten zu Standards)....

Und: Ich hefte, zeichne, rechne, rechne neu, radiere, zeichne neu......Was soll ich da dokumentieren?? Wenn ich einfachste Änderungstipps zu fertigen Schnittmustern gebe, sind doch viele Teilnehmer schon pikiert und/oder überfordert. Da mache ich doch dann nicht auch noch 'nen WIP in aufgeräumten Nähzimmer draus.

Denke eigentlich, meine Empfehlungen/Anregungen/Hilfestellungen/Einmischungen/Einflußnahmen sind oft schon mehr als genug, bei den Antworten, die zum Teil schon bekommen/geschickt bekommen habe......

Ich werde mich hüten, einen WIP zu machen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.