Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Nähcafé Hamburg


HausMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbygenossinnen :)

 

Nach dem Aufruf der Seite Burdastyle habe bin ich aktiv geworden und habe einen kleinen Nähclub in Hamburg gegründet: Das Nähcafé wird 2x im Monat stattfinden und ist für Näherinnen und Interessierte aller Kenntnis- und Altersgruppen offen!

Für weitere Informationen habe ich einen Blog eingerichtet: http://nahcafe.wordpress.com

 

Liebe Grüße,

 

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HausMaus

    5

  • running_inch

    3

  • leoneric05

    1

  • Sanni61

    1

Hey, das ist eine gute Idee!

 

In welchem (Stadt-)Teil Hamburgs findet das denn statt? Und was soll es kosten? :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie schön, dass es Interessenten gibt - ich habe mich immer furchtbar alleine mit meinem Hobby gefühlt :)

Zunächst wird es wohl in Hamburg-Meiendorf (Nähe der U-Bahn Berne/Volksdorf) stattfinden; ich stehe dort in Verhandlung mit einer sehr gut ausgestatteten Schule!

Zu den Kosten: Die "Mitgliedchaft" wird kostenlos sein. Spätestens im Winter werden wir den Raum wohl bezahlen müssen, da dann ja das Gebäude geheizt werden muss. Ich hatte auch die Idee, dass man z.B. für Stoffe und Materialien Sammelbestellungen machen kann bzw. "Geheimtips" für kostengünstige Quellen austauschen könnte (also hoffe ich, das Ganze evt. sogar günstiger als das Alleinenähen zu machen :D).

Wenn ihr Lust habt, vorbeizuschauen, könnt ihr mir eine Mail schicken und werdet dann von mir per Verteiler über alles Neue informiert.

 

Liebe Grüße!

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbygenossinnen :)

 

(...) Näherinnen und Interessierte aller Kenntnis- und Altersgruppen offen (...)

 

Moin, moin!

 

Nur Näherinnen oder auch Näher?

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wird es wohl in Hamburg-Meiendorf (Nähe der U-Bahn Berne/Volksdorf) stattfinden

 

*seufz* Sowas hatte ich befürchtet... Für mich heißt das leider mehr als eine Stunde Fahrzeit pro Strecke; das ist mir zu weit. Schade. :(

 

Aber die Idee ist wirklich gut, und ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle, produktive Zeit miteinander. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinje,

ich habe auch großes Interesse daran teilzunehmen.

 

Die Idee ist suuuper!:freu::freu: Vor allen Dingen weil ich ein (was Bekleidung nähen betrifft) echter Neuling bin und man so bestimmt viele Gleichgesinnte kennen lernt, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

@charlie_zwo: Also, würde mich jetzt schwer wundern, wenn hier jemand etwas gegen MitNÄHER hätte...oder:winke:?

 

@running_inch: Würdest Du mit der HVV kommen? Wenn ja, vielleicht kann ich Dich ja im Auto mitnehmen? Wenn es aktuell wird, schreib mir doch eine PM aus welcher Ecke Du kommst -evtl. lässt sich da ja was machen von wegen Fahrgemeinschaft oder so....

 

Sonnigen Gruß,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, dass es Interessenten gibt - ich habe mich immer furchtbar alleine mit meinem Hobby gefühlt :)

 

Du weißt aber schon, dass die Hamburger "Elbnadeln" sich regelmäßig treffen, zum Nähen oder Klönen? :)

 

Das soll dich jetzt natürlich nicht abhalten, was eigenes auf die Beine zu stellen; je mehr Angebote, desto besser :)

 

Ich wollte nur eine eventuelle Wissenslücke schließen; das mache ich nämlich gerne :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, natürlich sind NäHER herzlichst willkommen!

 

...und nein, von den Elbnadeln hatte ich noch nichts gehört - Danke für den Hinweis!

 

Dafür liebe ich das Internet - nicht nur, dass ich dort das Nähen gelernt habe, jetzt stelle ich auch noch fest, nicht als einzige im Nähfieber zu sein. Wie schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running_inch: Würdest Du mit der HVV kommen? Wenn ja, vielleicht kann ich Dich ja im Auto mitnehmen? Wenn es aktuell wird, schreib mir doch eine PM aus welcher Ecke Du kommst -evtl. lässt sich da ja was machen von wegen Fahrgemeinschaft oder so....

 

Sonnigen Gruß,

Nicole

 

Danke für das echt liebe Angebot von dir!!! :hug: Ich weiß es wirklich zu schätzen, aber mir ist die Strecke generell ein wenig zu weit. Ich hatte gehofft, daß es mal was hier in der Nähe gibt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, natürlich sind NäHER herzlichst willkommen!

 

...und nein, von den Elbnadeln hatte ich noch nichts gehört - Danke für den Hinweis!

 

Dafür liebe ich das Internet - nicht nur, dass ich dort das Nähen gelernt habe, jetzt stelle ich auch noch fest, nicht als einzige im Nähfieber zu sein. Wie schön :)

 

Hallo,

die Elbnadeln treffen sich ganz in deiner Nähe.Wo? Vereinshaus Am Berner Wald (Meiendorfer Mühlenweg)

Wann? Freitag 29.05.2009

Uhrzeit? Ab 17.30 Uhr bis Mitternacht (oder auch länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie schön, dass es Interessenten gibt - ich habe mich immer furchtbar alleine mit meinem Hobby gefühlt :)

Zunächst wird es wohl in Hamburg-Meiendorf (Nähe der U-Bahn Berne/Volksdorf) stattfinden; ich stehe dort in Verhandlung mit einer sehr gut ausgestatteten Schule!

Zu den Kosten: Die "Mitgliedchaft" wird kostenlos sein. Spätestens im Winter werden wir den Raum wohl bezahlen müssen, da dann ja das Gebäude geheizt werden muss. Ich hatte auch die Idee, dass man z.B. für Stoffe und Materialien Sammelbestellungen machen kann bzw. "Geheimtips" für kostengünstige Quellen austauschen könnte (also hoffe ich, das Ganze evt. sogar günstiger als das Alleinenähen zu machen :D).

Wenn ihr Lust habt, vorbeizuschauen, könnt ihr mir eine Mail schicken und werdet dann von mir per Verteiler über alles Neue informiert.

 

Liebe Grüße!

Sinje

 

Hallo HausMaus

Ich komme aus Meiendorf und würde mich freuen wenn wir uns mal kennenlehrnen könnten Lieben Grüss Sanni 61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sanni, leider kann ich noch keine PMs schreiben, da ich noch nicht sehr aktiv in diesem Forrum war :rolley:

 

entschuldige Bitte, dass ich mich jetzt erst melde! Mein Studium hat mich die letzten Tage doch sehr in Anspruch genommen.

Ich würde es super finden, wenn wir uns kennenlernen könnten! Vielleicht hast du ja (zusätzlich) auch Lust, zum Nähcafé zu kommen? Ich werde versuchen, ein erstes Kennenlerntreffen im Rahmen des Stoffmarkt Holland zu organisieren.

 

Liebe Grüße!

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier eine kleine Ankündigung:

 

Das erste Nähcafé-Schnuppertreffen wird am Donnerstag, den 18.06.09 um 20:00 an der Schule Meiendorf im Deepenhorn 1 stattfinden! Geplant ist eine kleine Vorstellungsrunde, bei der Wünsche und Pläne für zukünftige Treffen besprochen werden sollen. Wer Lust hat, kann gerne vorbeischauen, ich würde mich riesig freuen!

 

Liebe Grüße,

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bei diesem Wetter packt mich wieder die Nählust und ich surfe ein wenig auf dieser Seite herum. Meine Frage: Existiert das Nähcafe in Hamburg noch?

gibt es evtl. noch ein ziemlich regelmäßiges Treffen von Näherinnen in welches man sich einklicken kann?

Über ein Mailantwort unter Gisela_Beu@web.de würde ich mich freuen.

Mir sind diese Seiten häufig sehr unübersichtlich und zu umfangreich.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo ich komme aus Rahlstedt - und bin echt an einem Nähclub interessiert...

Trefft Ihr Euch noch?

 

Denn mich hat das Nähfieber ergriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.