Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7504 aus Crinkle-Chiffon


SisterMoon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich auch mal an den Schnitt 7504 gewagt und wir, die Bluse und ich, haben knapp überlebt. Zwei, drei Mal waren wir schon in der Nähe der Mülltonne, aber dafür war mir der Stoff dann doch zu teuer... Ich kann das dünne Material eigentlich dafür nicht empfehlen, es ist eine Irrsinns-Frickelei.

 

Zumindest ist das Ergebnis tragbar. Es ist ein Mix aus Variante A mit C, wobei ich den Saum vom Vorterteil nicht so dreieckig, sondern eher rund geschnitten habe. Angezogen sitzt es gut, bei entsprechender Oberweite (Cup C-D). Sonst würde es wohl zu sehr Beulen schlagen. Genäht habe ich in Gr. 52/54 und wie schon oft bemerkt ist der Ausschnitt VIEL zu groß! Da ich aber unter dem dünnen Teil eh ein Top tragen werde, ist es OK. Die seitlichen Vorderteile habe ich nicht im Stoffbruch, sondern im Muster zugeschnitten um den schönen Schnitt zu betonen.

 

Die Säume waren bei dem Material eine Herausforderung, bin an normalem Saum und Rollsaum gescheitert und habe mich in letzter Instanz dann fürs Abkurbeln entschieden. Sieht aber recht gut aus.

 

Viele Grüße,

Dagmar

 

3866663661343232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • SisterMoon

    3

  • Nivaine

    2

  • fortune2010

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du vielleicht wie ich eine Overlock hast, die ein Eigenleben führt, d.h. wenn die Fadenspannung etwas zu fest eingestellt ist,

passiert es, das der Stoff sich beim nähen etwas zusammenzieht.

Dadurch kann man sehr schön, gerade bei gerundeten Säumen,

den Saum 0.5 mm umbügeln.

Beim bügeln den Saum etwas korrigieren, also vielleicht den Faden etwas loser ziehen, man braucht dafür aber ein langes Fadenende!

 

Grüße

Nivaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du vielleicht wie ich eine Overlock hast, die ein Eigenleben führt, d.h. wenn die Fadenspannung etwas zu fest eingestellt ist,

passiert es, das der Stoff sich beim nähen etwas zusammenzieht.

Dadurch kann man sehr schön, gerade bei gerundeten Säumen,

den Saum 0.5 mm umbügeln.

Beim bügeln den Saum etwas korrigieren, also vielleicht den Faden etwas loser ziehen, man braucht dafür aber ein langes Fadenende!

 

Grüße

Nivaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na doll, das Du fertig bist!:klatschen:

 

Sei bitte nur so gut und präsentiere Deine Werke in der Galerie, dazu ist sie da. Dafür einen Fred zu eröffnen, ist eigentlich nicht im Sinne des Forums!:cool:

 

Danke, schönes Wochenende!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man zu solch einem ausführlichen bericht kein bild zeigen dürfen:confused:

kopfschüttelnde grüsse hasekind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hasekind

 

Weil es dafür die Galerie gibt. Wenn Fragen während der Verarbeitung auftauchen, die hier geklärt oder besprochen werden sollen/können, macht das Einstellen eines Fotos des Problems zur Verdeutlichung Sinn, so nicht.

Weder 'Rubensfrauen' noch 'Nähthemen' an sich sind dafür da, fertig erstellte Sachen zu präsentieren, an denen eh nichts mehr zu verändern oder beratschlagen ist.

Hätte das Erstellen der Säume ein Thema für einen Fred sein sollen, hätte das gut in die Rubrik 'Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung' gepasst.

Nur, Fragen gibt's ja offenbar keine........

 

Grüße,

 

Martin

 

P.S. Wenn jeder für ein fertiges Teil einen neue Fred eröffnete ('Guckt mal!!'), wäre einerseits die Galerie überflüssig, andererseits würde kein Mensch mehr durchblicken.

 

Edit: Alles Mumpitz, der Preusse schießt mal wieder zu schnell!!!

Sorry, bin schon still!

Dieser spezielle Forumsbereich ist offenbar dafür gemacht.....

peinlich, peinlich...:o

 

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...:confused:

 

Ich hatte den Eindruck, dass die anderen Therads zu dem Them Burda 7504 auch Bilder enthalten und wollte eingentlich nur auf einige "Fallen" hinweisen und das gewählte Material zeigen. Ich war nicht auf ultimative Lobhudelei aus.

 

Werde mich bemühren, in Zukunft nur noch "echte" Fragen in den "richtigen" Foren zu posten...

 

Gruß,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Meinetwegen darfst Du wieder rauskommen... :D

 

@Doro: Ja, ich trage gerne Sachen im Tunikastil, da ich neben einer ordentlichen Oberweite auch noch einen Schwangerenbauch habe, dafür aber einen Hauch von Taille.

 

Ich werde den Schnitt sicherlich noch mal probieren, gerne auch gestreift, da das irgendwie spannender aussieht, aber nicht mehr aus Crinkle...

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

...auch wenn der thread schon älter ist- ich bedanke mich sehr dafür und vor allem !!! für das foto-denn genau so eine bluse möchte ich mir nähen und suche verzweifelt einen schnitt dafür. dieser thread macht mir mut, es zu versuchen.

ich als neuling finde es klasse, dass die näherinnen ihre bilder hochladen- so versteh ich viel besser, worum es geht und muss nicht so viel rumsuchen und rumspringen im forum- mein pc ist eh so lahm, weil hier kein dsl ist...:-(

 

jaja, sowas gibts heutzutage auch noch-----stirnrunzel..

 

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mir eben den schnitt bestellt....

 

ob ich das hinkriege??

 

kenne aber eine liebe bekannte, die ich fragen könnte....

 

 

lg fortune

 

vielleicht gibts ja noch mehr hier, die ihn benutzt haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...