Zum Inhalt springen

Partner

burda 01/07 Gattermann Designerschnitt


SewCat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natascha12

    3

  • SewCat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sew Cat!

 

Kann ich Dir morgen sagen (wenn es Dir dann noch ausreicht). Der Schnitt liegt bei mir zu Hause, bin aber momentan auf Arbeit und heeme funktioniert leider der Internet-Anschluß nicht... Ich schau gleich heut Nachmittag nach und geb es Dir morgen früh durch (falls sich sonst Niemand findet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kommt´s:

 

Kreppsatin (1,40 m breit), Gr. 34, 36, 38: 2,60 m,

Gr. 40, 42: 2,75 m.

Vlieseline G 785 (0,90 m breit): 0,70 m.

1 Nahtreißverschluß, 40 cm lang.

Perlenborte (3 cm breit): Gr. 34 - 42 je 0,75 - 0,95 cm lang.

Ca. 100 Stiftperlen.

1 Balconnet-BH mit seitlichen Trägern: Gr. 34 - 42: Unterbrustweite 65 - 85 cm (jeweils Cup B).

Zauberkreide, Nähgarn (wer hätte das gedacht :D )

Stoffempfehlung: schwerfallende, fließende Stoffe wie Kreppsatin, Satin, Georgette

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Spaß dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha :)

 

1000 Dank und einen Sonnengruß :D

 

An den Schnitt möchte ich mich für ein Abendkleid (Hochzeit im Juni) wagen. :o Allerdings habe ich ihn erst letzte Woche bestellt und bei burda sagte man mir, es könne bis zu 3 Wochen dauern.

 

Wenn ich dann erst mit der Stoffsuche beginne....

 

Und dann ist doch am WE Stoffmarkt.... :D

 

Sag, hast Du das Kleid schon genäht ? Ist es schwierig ? Welchen Stoff hast Du genommen ?

Bin total verunsichert ob der Stoffqualität. Für Kreppsatin mußten viele Polyester sterben, oder ? Und dann im Sommer so was auf der Haut :(

Habe einen etwas schwereren, schön fallenden Viskosejersey (so genau weiß ich das nur, wenns dran steht :rolleyes: ), den ich gerne verwenden würde. Damit kann meine Haut scheinbar gut leben. Aber in Taft & Co. mag ich mich nicht zwängen - spätestens beim Tanzen folgte dann das Disaster :o

Ob mein Stöffsche o.k. ist, kann ich aber erst beurteilen, wenn ich weiß, aus welchen Schnitteilen das gute Stück besteht.

 

Wünsche Dir einen wunderschönen Abend - hast mir wirklich einen großen Gefallen getan. DANKE ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SewCat!

 

Ich hab `s noch nicht genäht, bin noch ein bißchen paralysiert von meinem ersten Designerschnitt :D .

 

Jersey würd ich wahrscheinlich eher nicht nehmen, da ich Angst hätte, dass das Kleid nicht so fallen würde wie gewünscht (Satin hat ja doch ein klein wenig Stand)...

Laut Beschreibung soll aber das gesamte Oberteil mit dem Oberstoff abgefüttert werden. Das muß man ja nicht unbedingt mit dem Polytierchen machen, vielleicht könntest Du ja an dieser Stelle einen Stoff nehmen, der Dir und Deiner Haut besser gefällt... (nur so als Überlegung, ich will Dir nichts einreden oder so... :) )

 

Jedenfalls werde ich gespannt lauern, wann Dein Kleid in der Galerie erscheint (nein, ich bin nicht neugierig, ich will ´s nur sehen... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...